Beiträge von Sman Gnom

    Das Beste ist natürlich die Ladung von Bobbi.

    Purist 👍

    Wenn wir diesen Winter doch noch ein Los Holz zugeteilt bekommen.,Werde ich mal den Waldarbeitertest mit Saris Tandem machen können und berichten. Beladen 2to , bisher mit T5 tdi four Motion als Benchmark,

    Mal sehen was da geht

    Am besten du schreibst einfach mal den in App Support an und bestellst denen schöne Grüße von mir. Die schicken dann fast täglich eine Nachricht, dass sie alles tun um das Thema bei der zuständigen Fachabteilung unterzubringen und……aber momentan…

    Komischerweise geht die App dann plötzlich wieder, auch ohne Zutun von der Fachabteilung.

    Dafür bleibt dann abends jetzt schon mal hinten das Licht an, wenn man rein geht.

    Man kann eben nicht alles haben, oder was?

    :*

    Noch mal etwas Prozentrechnung für höhere Bildungsabschlüsse:

    Gestern Abend auf 80% geladen (6 Grad C)

    Heute Nachmittag dann mit 81% losgefahren (9,5Grad) Also 1% im Stand gewonnen?

    8km gefahren und bei 80% angekommen

    Perpetuum Mobil?

    2Stunden später gleiche Strecke zurück und mit 75% angekommen.🤔

    Also selbst die Wetterapp von dem IPhone ist akkurater würde ich behaupten.

    Komisch. Bei mir ist der Spurbot immer aktiv und auch spürbar am Lenkrad, wenn er sich einmischt. Leider scheint er aber auch Probleme zu haben tatsächlich über eine gewisse Strecke selbstständig die Spur zu halten, auch wenn die deutlich markiert ist. Er regelt zunächst ganz tüchtig, scheint dann aber verunsichert zu sein, wo es denn überhaupt hingeht. Das hält ihn aber nicht davon ab mir ständig Ratschläge zu geben im Display, dass ich doch bitte in der Mitte der Spur bleiben soll 🤔

    Also manchmal habe ich das Gefühl da eher einen automatischen Beifahrer eingebaut zu haben.

    Warte jetzt noch auf die Meldung: Die Ampel ist grün!😬

    Ich habe mich jetzt auch bei ENBW beworben für den Basistarif ohne Mindestverzehr. Neujahr geht es vom Rheinland in die Schweiz nach Arosa mit drei Mann plus Ausrüstung. ENBW soll da ja auch vertreten sein oder zumindest Partner haben. Hat das schon jemand getestet da?

    Ich werde sicherlich einiges davon zu berichten haben 😬😲😎

    Tatsächlich habe ich das auch schon beobachtet. Beim Kaltstart erscheint der Verbrauch laut % Angabe gerade auf den ersten paar Kilometern wesentlich höher als dann über die längere Strecke.

    Interessant wäre es mal zu wissen, wie hier genau ermittelt wird. Läuft in die Berechnung nur die durchgesetzte Leistung x Zeit, oder rechnet er das immer in Abhängigkeit zu der gerade anliegenden Zellenspannung? Letzteres ist wahrscheinlicher, weil man sonst ganz schnell einen Lithium Akku zerstören kann, wenn man seine aktuelle Verfassung nicht berücksichtigt. Deswegen kann man eine Akkuanzeige eigentlich nie so analog betrachten wie eine einfache Tankanzeige.

    Die Steuerung der Zellenheitzung wird dabei einen erheblichen Einfluss haben auf die verfügbare Kapazität.

    Wenn ich mein Smartphone volllade und dann bei minus 8 Grad in der Aussentasche meiner warmen Jacke zwei oder drei Stunden rumtrage, bricht mir die Akkuspannung auch ein und es hat plötzlich nur noch 13%.

    Also das Thema hat mir heute Nacht keine Ruhe gelassen. Bin also eben früh raus, das zu klären . Was soll ich sagen? Ich habe auch keine Taste oder ähnliches gefunden. Ich vermute, die Beschreibung bezieht sich auf ein anderes Sitzmodell. Die Stangen gehen in eine Plastikdurchführung, die fest mit dem vegantexzeugs verbunden ist. Die Taste für die Höhenverstellung befindet sich ja auch oben in der Kopfstütze. Das bedeutet, die beiden Stangen sind dort verschiebbar gelagert, nicht in der Rückenlehne, wie sonst üblich. Das Lösen nur einer Seite unten würde damit auch gar keinen Sinn machen.

    pingo : Darf man fragen, warum du überhaupt die Dinger abnehmen möchtest?

    Ich meine….🤔

    Also wenn man davon ausgeht, dass mit links links gemeint ist, dürfte die Abbildung wohl von hinten gemacht und gedacht sein.

    Dann müsste die geheime Taste also hinten zu suchen sein. Werde ich morgen mal anschauen. Wenn ich es dann hin bekomme, kann es wirklich jeder ( siehe Wischer tauschen) :/

    Auf diese Berechnungen des Bordsystems kann man eigentlich nicht viel geben. Das ist ja immer nur ein recht kurzes Zeitfenster, welches für die Berechnung zu grunde gelegt wird. Wenn ich den genauen Verbrauch wissen möchte, fahre ich eine längere Strecke und starte bei 80% Akku.

    Danach lade ich wieder bis 80% und sehe an der Wallbox wie viel ich für diese Strecke an kWh nachladen musste. Nur so bekomme ich auch alle Ladeverluste genau.

    Da lande ich z.Zt. bei 24kwh/100km.

    Ist ja auch Winter, nich?

    Die Stinker brauchen da ja auch mehr.

    24kw/h stecken übrigens in ca 2,5 Litern Sprit drin.

    Das braucht ein Verbrenner ja schon bald nur für die Standheitzung

    :D

    55kw ist ja dann wirklich mau. Wie weit bist du denn vorher gefahren?Bei den winterlichen Außentemperaturen war da der Akku wahrscheinlich einfach noch nicht auf optimaler Temperatur um hohe Stromstärken zu verpacken.

    Das mit der Vorkonditionierung würde mich jetzt auch mal interessieren.

    Weiß wer mehr?

    Also bei mir hängt die App seit etwa einer Woche. Hatte das hier auch schon mal rein geschrieben .

    App deinstalliert und neu geladen. hat nichts gebracht. Ich schreibe jetzt mit dem VW SW Support hin und her und bin gespannt, ob sie irgendwann eine Lösung finden. Der Freundliche war natürlich ratlos….

    Moin. Hat jemand von euch auch Probleme in die App zu kommen? Ich soll "Rechtliche Änderung" akzeptieren, wenn ich das mache kommt Fehlermeldung daß es nicht geklappt hat und später erneut versuchen. Seit gestern abend......


    Bin im Schneetreiben gefahren und musste nach einigen KM anhalten, um die Lichter frei zu kratzen. Das Licht kam nicht mehr durch und ich konnte nichts mehr sehen.

    Nun habt ihr ja da oben im Süddeutschen gerade eine Eiszeit wie seit fast 40.000 Jahren nicht mehr. Oder wie? 😬😁

    Wie sahen denn die anderen aus? Sind die besser da durch gepflügt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stinker da einen Vorteil heraus fahren können.

    Also für Flaschen hat es bei meinem einen ausklappbaren Halter in der Mitte . Da gehen genau zwei Stück rein und sonst nichts. Finde das etwas schade für so viel Bauraum. Hatte schon überlegt mir da noch eine Applikation drauf zu machen. Als Tablet fürs Vesperle. Mal sehen ob das klappt ohne 3D Drücker 🤔