Beiträge von Ocin123

    Ich nutze Hey Google über Android Auto. Damit navigiere ich zu jeder Adresse und es klappt auch mit Namen von Restaurants usw. Spotify lässt sich damit auch steuern.


    Den Sprachassistent von VW nutze ich nicht. Ist mir zu langsam. Da bin ich mit ein bis zwei Tastendrücken weniger abgelenkt.

    Ich habe zum ID BUZZ schon Werbung mit einer Finanzierung von 1,9% gesehen.

    Die habe ich schon 08/2023 unterschrieben. Dafür war dann beim Preis fast nichts mehr drin (1-2 %).


    Tageszulassung für 53k ist schon heftig für alle Käufer aus 2022 und 2023. Bei der Finanzierung war zum Glück ein fester Rückgabepreis nach 4 Jahren dabei...

    Ich war zuerst auch erschrocken über die Breite, da wir vorher einen Golf 6 hatten. Dann ärgert man sich über den fehlenden dritten Isofix besonders.


    Aber ich muss sagen, dass ich nach 2.000 km Stadtverkehr in Hamburg keine Probleme mit der Breite mehr habe. Die 360 Grad Kamera ist dafür mehr oder weniger allein verantwortlich. Die ist Gold wert.

    Ein bisschen Offtopix eventuell: Isofix ist doch nur zum fixieren der Sitze, dass wenn keiner drinsitzt und man Bremsen muss der Sitz nicht durchs Auto fliegt.

    Wenn ein Kind drinsitzt ist es angeschnallt und nur der Gurt ist der Schutz, Isofix hin oder her.

    Das stimmt nur für manche Sitze.


    Für kleine Kinder gibt es auch viele Sitze, die durch Isofix mit dem Auto verbunden sind und ihren eigenen Gurt haben. Dann ist der Gurt vom Auto komplett ungenutzt.


    BUZZIBAER89 ; Cool, danke. Auf solche Tests hatte ich gehofft. Das Problem ist nur meistens, dass man selbst nicht jedes Modell zum Testen hat. Deine genannten schaue ich mal an.

    Hi,


    hier mal ein Thema aus dem Familienalltag. Aktuell dreht sich das Forum ja viel um Tuning und Camping...


    Fährt jemand mit drei Kindern auf der Rückbank durch die Gegend? Meine sind 5, 2 und 0 Jahre alt. ich würde gerne die Sitze optimieren. Das größte Kind schnallt sich selbst ab und erwischt dabei manchmal den anderen Sitz, der ohne Isofix mit dem Gurt befestigt ist. Wenn man das nicht merkt, ist es gefährlich...


    Aktuell fährt die 5 Jährige einen Rodifix mit und ohne Isofix und das Baby eine Maxi Cosi Babyschale. Die mittlere fährt einen alten noname Sitz ohne Isofix, der ersetzt werden könnte.


    Hat jemand Tipps bzw. fährt aktuell mit einer akzeptablen Kombination mit drei Kindersitzen durch die Gegend?


    Über den nicht vollwertige mittleren Sitz ohne Isofix brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist leider so und total unverständlich...

    Wie befürchtet wurde meine Rechnung als nicht ausreichend erachtet, obwohl ich den Händler vorher drauf angesprochen hatte.


    Immerhin bekomme ich die Möglichkeit, ein weiteres Dokument zur Erläuterung der Rechnung einzureichen. Es darf nur keine neue Rechnung sein.

    Hi!


    Geht es eigentlich auch noch anderen so, dass sie den Rückspiegel Innen zu klein finden? Wir sind wechselnde Fahrer und der Spiegel ist so klein, dass man ihn perfekt einstellen muss, um die gesamte Rückscheibe sehen zu können. Es reicht auch schon, dass man sich mal etwas anders hinsetzt, damit man nicht mehr alles sieht.


    Im Golf 6 war das nie ein Problem, der war irgendwie größer.


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, den Spiegel zu tauschen? Oder geht das nicht so einfach?


    Danke!

    Ich habe die Ganzjahresreifen ab Werk und durfte gleich in der ersten Woche auf Schnee und Eis fahren, obwohl ich in Hamburg wohne. Das hat super geklappt, sogar auf der Garagenauffahrt. Ich kann also nur Positives über die Reifen sagen. Da mir die Felgen ab Werk alle nicht so gefallen, habe ich die Radkappen genommen. Das Geld investiere ich dann eher später mal in schöne Felgen...

    Wenn das Steuergerät Schaden nimmt, sobald die LEDs mechanisch beschädigt werden, wäre das natürlich super ärgerlich. Der Zusammenhang und die Aufteilung interessieren mich auch.

    Hi,


    aktuell versuche ich, das Ein- und Ausparken in unsere Tiefgarage zu speichern.


    Damit das ganze funktioniert, ist ja angeblich GPS Empfang notwendig, oder? Aber wofür? Nur für die Erkenntnis, dass man jetzt in der Nähe ist? Der Parkvorgang selbst wird ja sicherlich nur über Sensoren und gemerkte Bewegungen laufen.


    Habe ich eine Chance, das Ausparken in der Tiefgarage zu starten ohne GPS?


    Danke!