Beiträge von OneCENT

    oh, das ist ernüchternd und aus meiner Sicht unverständlich... sieht jetzt wirklich so aus, als hätten sie einen Kunden weniger und Tesla einen mehr. Mist, dabei gefällt mir der ID Buzz wirklich super gut.

    Also der EV9 hat den Akku der eigentlich auch im ID Buzz drin sein sollte. Ok, ich weiss, der Platz reicht vielleicht beim aktuellen nicht.. aber trotzdem ;)


    Der EV9 ist halt ein 5m Auto und das muss einem klar sein, das würde also Richtung des ID Buzz mit langem Radstand gehen.

    Leider ist mein Vertrauen in VW, dass sie die Software nachhaltig Pflegen und über viele Jahre nicht nur Bugs beseitigen, sondern auch neue Features ausliefern, nicht so gross. Kurz gesagt: Vorschusslorbeeren hat VW da keine bei mir und da gebe ich Dir recht, eine aktive Kommunikation von VW wäre da mehr als Wünschenswert.


    Eigentlich habe ich gedacht, das VW es mit der MEB Plattform erkannt haben sollte, doch das scheint aktuell noch nicht der Fall zu sein, oder es ist in die Produkte noch nicht eingeflossen. Oder ich bin hier einer der wenigen Ausnahmen, die ein aktuelles Softwaresystem im Fahrzeug nicht nur zu schätzen wissen, sondern dass es auch ein wichtiges kauf Kriterium ist.. und VW kann das Ignorieren, weil nur wenigen das wichtig ist.


    Das die Navigation in der Version 3.2 immer noch keine Höhenlinien berücksichtig ist unterirdisch, und hier wäre eine Roadmap, über die nächsten Jahre, was ist noch geplant sehr sehr schön und auch nicht, meiner Meinung nach, zu viel verlangt.


    Mir gefällt der ID Buzz Cargo sehr, und wenn er auch noch mit AWD kommt, dann noch besser.. aber wenn das mit der Software immer noch ein Problem ist, dann bin ich auch bei MEB+ skeptisch. Ich behalte meine Fahrzeuge über längere Zeit und nicht nur 3 Jahre Leasing, damit wäre es ja zu verschmerzen.

    Dann ist es eventuell ein Hybridansatz, da es aber auch den Routenplaner hier gibt:
    https://www.volkswagen.de/de/e…chweite/routenplaner.html


    Würde ich vermuten, dass es idealerweise (wegen Wartungsaufwand) nur eine Implementierung gibt. Ich kann später mal probieren, was passiert, wenn das Fahrzeug im Offline Modus ist.

    Also ich habe da mal ein paar Routen angeschaut (Bsp Zürich - Davos) und meiner Meinung nach sind die sehr optimistisch gerechnet.. auf diese Werte kommt man wenn man vielleicht nur 90km/h auf der Autobahn fährt, dann allerdings stimmt die Zeit nicht mehr. Schade das ein Routenplaner auf der VW Webseite nicht praxisnahe Werte ausgeben kann, das war jetzt eine echte Enttäuschung.