Beiträge von ono99

    ... Powerstation von Clayton (LPS II) ....

    Da würde ich eher zu ecoflow greifen, da bekommt man mehr fürs Geld. Selbst mit einer kleinen River 2 pro kommt man schon eine paar Tage aus und kann eine Nespresso betreiben. Stärker (Kapazität), leichter und günstiger als die Clayton ist eine Delta 2 pro.


    Und jetzt back to topic ....

    Wenn die Förderung wegfällt sollten die Gebrauchtpreise eher steigen!? Ein neuer Cargo in Basisausstattung würde aktuell brutto 49.340,65 EUR kosten, tendenziell sollte der Nachlass noch 2 - 3 T€ höher liegen als der Pflichtanteil an der Förderung. Da ist der Gebrauchte in deinem sweet spot nur ca. 7 T€ günstiger. Lohnt sich das? Wenn die Gebrauchtpreise eher anziehen, sinkt die Spanne noch.....


    Aktuell fangen die GW-Preise bei rund 48 T€ an, natürlich meist besser ausgestattet, aber wenn man nur "Basis" möchte.....

    Es war doch schon immer so, dass der größte Wertverlust eintritt, wenn man mit dem Neuwagen vom Hof des Händlers fährt. Bei BEV muss man dazu noch die Förderung abziehen. Auf den Listenpreis werden auch noch Nachlässe gewährt. Mir kommt der Wertverlust jetzt nicht untypisch hoch vor.

    So, 550km Urlaubsfahrt hinter mir, die Hälfte der Kilometer ohne Tacho, Navi, Assistenten uvm. gefahren.

    Exakt das Gleiche hatte ich auch auf meiner Testfahrt nach Holland. Das Problem verschwindet erst wieder, wenn alles komplett runtergefahren wurde, d. h. Auto abschließen und ausreichend weit (und lange) entfernen, damit der Schlüssel in der Nähe nicht erkannt wird.

    Wir haben uns dann die GPS-Geschwindigkeit per App anzeigen lassen.

    Ich konnte es jetzt nicht reproduzieren, weil der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, aber der Schalter am Lenkrad wird auch nicht alle Steuergeräte runterfahren bevor man nicht den Buzz verlassen hat und die Türen verriegelt sind. (Und sich ausreichend weit vom Fahrzeug entfernt hat)

    Der Buzz hat keinen physischen Power-Knopf am Infotainment. Das Touch-Feld hat nicht reagiert. Aussteigen und Abschließen hat auch nicht funktioniert. Wir hätten uns vielleicht vom Fahrzeug entfernen sollen, damit auch alles runterfährt. Es wird ja erkannt, wenn man in der Nähe ist.

    Hi, wir sind gerade auf Probefahrt mit dem Buzz und das Infotainment ist sukzessive eingefroren. Am Ende hat es auf keinerlei Eingabeversuche/Tasten reagiert. Sogar die Anzeige der Geschwindigkeit ist eingefroren. Gibt es die Möglichkeit eines „Hard reset“?

    Danke und Gruß

    Ingo


    PS:

    In der Suche habe ich nichts gefunden.