Einfach im VW Profil hinterlegen, dann wird es mit dem Fahrzeug synchronisiert.
leider nein. und das internet sagt auch, dass es nicht geht... hexer... 🤣
Einfach im VW Profil hinterlegen, dann wird es mit dem Fahrzeug synchronisiert.
leider nein. und das internet sagt auch, dass es nicht geht... hexer... 🤣
Worauf liegt es da? Ist da nicht nur so eine dünne Stoffabdeckung?
Ich habe frunk.at jedenfalls mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob der ID.Buzz bei Ihnen am Radar ist.
Je nach Modell ist da ein Steuergerät drunter oder auch nicht. Bei mir war eines drunter und ich musste es an einem anderen Ort verbauen, um Platz für den Subwoofer zu machen. Kann und möchte da also auch kein schweres Ladekabel drauflegen müssen...
wie in herr gotts namen hast du dein profilbild da reinbekommen?
Weinkanister?
Stil ist nicht das Ende vom Besen.
Besser ein Karton mit 12 Weinflaschen gefüllt mit einem edlen Tropfen.
da spricht wohl Kenner!
ich auch...
irgendwo im tessin? mag nicht frieren und hab in der regel keine 20Liter Weinkanister dabei, um diese auf dem Fahrersitz zu deponieren
Habe auch das VW Navi nicht.
Bei Apple Maps via CarPlay wird die Zielführung in meinem Cargo mit Pfeilen im Tachodisplay angezeigt, bei Google Maps jedoch leider nicht.
bei mir funzt das mit google maps unter android auto...
Alles anzeigenAlso ich betreibe meine 230V Anlage erfolgreich wir folgt:
Ein „kleiner“ 300W Sinus Wechselrichter“ hängt fest angeschlossen am 12 V Bordsystem Dauerspannung über 15A abgesichert. Hier kann ich immer zwischendurch 230V Kleinverbraucher anschließen.
Dann habe ich in einer herausnehmbaren Eurobox 40x30x20 eine 100Ah LiFeP Batterie mit "großem" Wechselrichterverbaut mit speziellem 10A LiFeP Ladegerät. Dieses Ladegerät hängt am 230V/300W Stromkreis des „kleinen“ Wechselrichters und lädt bei Bedarf die100Ah Batterie.
An die Batterie hab ich mit 35mm² über 100A Sicherung einen „großen“ 1500W (3000W Peak) Sinus-Wechselrichter angeschlossen, mit dem mein fest installiertes 230V „starkes“ Bordnetz über 30mA FI-Schalter und 6A LS-Schalter betreibe, …das ganze sozusagen als herausnehmbare DIY-Powerstation.
Über einen Umschalter habe ich zusätzlich die Möglichkeit zwischen Landstrom und Wechselrichterstrom umzuschalten, aber Landstrom wurde bislang noch nicht gebraucht.
Wir sind damit problemlos letzten November 2 Wochen durch Dänemark gekommen bei regelmäßiger Nutzung einer Kapselkaffeemaschine (1200W), einer fest verbauten Induktionskochplatte (900W) und eines kleinen Snacktime-Tischgrills (800W), …Nutzung der Geräte natürlich nicht gleichzeitig.
Energie war stets genug vorhanden, das 12V Bordnetz wurde stets stabil vom Buzz erhalten und bei Bedarf nachgeladen.
Mir ist schon klar, dass der Wirkungsgrad suboptimal ist, aber die Lösung ist konform mit der VW Aufbaurichtlinie vom Buzz.
Wenn demnächst mal Zeit ist, mach ich mal Fotos vom Kompletten Cargo Ausbau und schreib was dazu..
und für was braucht man das alles?
welches räder/felgen/reifen setup ist montiert?
ich weiss, du hörst es nicht gerne, aber dir scheint wieder forumsgespamme mehr zu liegen, als das handbuch endlich mal von ANFANG BIS ENDE zu lesen...
6 Neue Posts in 24h von denen Du dir die Hälfte hättest sparen können, wenn du einfach mal lesen würdest.
solarfahrer - das war korrekt. Jetzt nachdem ich das eingerichtet habe, stellt sich schon die Frage, wie ich es vermeiden kann, daß ich jedes mal auf R drehen muss - früher war das mal einfach - einmal eingestellt, Rückwärtsgang eingelegt und Beifahrerspiegel senkt sich ab ... man kann alles verschlimmbessern.
garnicht. mehrfach diskutiert. vw hat nicht nachgedacht und du musst damit leben bis jemand einen memory chip baut und verkauft (so einen wie im t6, der mir start stop ausschalten "memorisiert" hat)
Dazu noch eine Frage: weiss jemand, ob/wie ich es schaffen kann, den OBD Dongle im Fzg stecken zu lassen und abzuschließen, ohne dass die Alarmanlage losgeht? Würde das klappen, wenn man beim Abschließen zweimal auf den Schlüssel drückt?
afaik kann man die obd intrusion detection rauscodieren. Aber ja, nervt gewaltig, weil denke auch nicht dran und darf mir dann das geschrei vom IDB anhören
software updates? da kommt doch nichts mehr...
Bin heute ohne Vorklimatisierung spontan abgefahren und habe dabei die BattHeizung via OBD etwas verfolgt..Selbst nach 20km erfolgte keine Beheizung der Batt. Die Temp. der Batterie blieb auf 0.5 °C. Das kann doch nicht gesund sein... Hat jemand dazu ein statement?
wow.... bin gespannt, wie fest die verkleidung danach wieder ist und ob das nicht scheppert...
Alles anzeigenGuten Morgen!
Erst seit wenigen Wochen habe ich meinen Buzz. Bin also ganz frisch dabei. Der Sound war/ist für mich eine echte Enttäuschung.
In diesem Video wird schön gezeigt, was alles so möglich ist. Interessant ist auch zu sehen, dass die Türen von innen überhaupt nicht gedämmt sind.
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Mein Buzz geht jedenfalls im Oktober zu dem Anbieter und ich bekomme: 3-Wege System vorn, 2-Wege hinten, Subwoofer unter Beifahrersitz, sehr viele Dämmmaßnahmen.
Ich bin gespannt und werde gern berichten!
und? erzähl...
dir fehlen essentielle Informationen denn sonst wüsstest du, dass der id.buzz kein allrad hat... just sayin'
lies doch einfach bitte mal das manual, bevor du hier ALLES erfragst... das ganze forum ist voll damit
ich habe Scheibenheizung
leider nein.. super nervig...