Beiträge von laespada

    Heute Kurzstrecke zum Bäcker 8km. Laut Anzeige Verbrauch 24 kW/100 km. Allerdings hat mich die Akkuanzeige stutzig gemacht, von 80% auf 75%. Nachgeladen, siehe da 4.15 kWh reingeladen. Das würde einem Verbrauch von 51,875 kW/100km entsprechen, das wäre extrem viel, vor allem da ich die Heizung auf so kurze Strecken ausmache und wir gerade 9grad Celsius haben.

    Habt ihr auch schonmal so etwas beobachtet? Ist das die akku Heizung?

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen dass er nicht wirklich auf 80% geladen hatte, bzw die Kapazitätsanzeige sehr ungenau ist.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich auf 80% geladen hatte und beim losfahren auf einmal 82% in der Anzeige stehen hatte.

    Mal ein Update von mir hier an der Stelle. Die defekte Rückbank (bzw. die Fehlkonstruktion der kleinen Plastik Teile mit Rückbank dran;-) ) wurde nun komplett getauscht. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Ich hoffe aktuell auch ohne Kosten für mich...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich noch keinen passenden thread gefunden habe und vorher selbst lange gesucht, mach ich mal den Anfang mit Bildern vom Buzz mit Drittanbieter Felgen. Hier mit den Autec Astana in 19 Zoll als Winterbesohlung.

    Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es bei der Auswahl nachdem die Konfiguratoren der Felgenanbieter meiner Meinung nach selten die Realität treffen.

    Leider ist der Verbrauch so wie es scheint 2kw gestiegen ...hab mit den Hankook EVO 3x wohl nicht die idealen Reifen getroffen.


    Hi zusammen,


    Gerade gesehen, Björn Nyland hat einen Degradationtstest durchgeführt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wenig click bait meiner Meinung nach, trotzdem auch keine tolle Nachricht.

    Die Frage ist wie wurde das getestete Fahrzeug geladen...

    Es wäre natürlich toll Vergleichswerte zu bekommen. Hat sich hier schon jemand die Mühe gemacht und ein odb dongle sowie carscanner am laufen?


    VG

    Heute auf der Rückfahrt aus Kärnten während des Rückreise Verkehrs in die Metropol Region Nürnberg..., Autobahn im Verkehr mitgeflossen (max 130 km/h), voll beladen... ich war sehr positiv überrascht auch wenn der Verkehr insgesamt eher zäh war. 10 min ladestop bei Tesla aufgrund der Bedürfnisse der Kinder nach dem Foto und das wars...mit dem Verbrenner wäre ich nicht schneller gewesen...

    Also das Überschussladen im Sonnenmodus über mein e3dc Hauskraftwerk und wallbox funktioniert auch so. Solange die Akku Kühlung/Heizung mit läuft kann ich mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum das problematisch sein sollte. Es sind ja keine riesen Ladeströme die unvermittelt anstehen.

    Letztlich lädt sich der Akku meines Hauskraftwerks ja auch so auf, je nach Bewölkung...

    Das ist nicht nur beim Buzz so. Stell dir vor du hast dir vor einem Jahr ein Tesla Model y gekauft....da ist selbst der Listenpreis immens gesunkenen....und dann noch die schiere masse auf dem Markt...wird für ein gutes Angebot im Gebrauchtsegment sorgen.

    Ich bin auch nicht Glücklich über den Wertverlust, aber ich fahre meine Autos mehr als 8 Jahre und so habe ich meine Kalkulation aufgebaut und Entscheidung getroffen...

    Leider hatte ich das Teil schon bei beiden Sitzteilen in der Hand. Auf der Fahrerseite war wohl der Umlenkpunkt weggebrochen (Plastikteil und nicht einzeln lieferbar (Stand Juni23)) -> neues Sitzgestell.

    Auf der Beifahrerseite gings wieder mit mit "Einfädeln" rein.

    Ich versuche jetzt immer dran zu denken mich draufzusetzen.

    Wurde der Sitz bei dir bereits getauscht? Wie gesagt, ich laufe dem Thema bei VW mehrere Monate hinterher. Die Erkenntnis mit dem Sitztausch habe ich nun von meiner Werkstatt ebenfalls bekommen...

    willkommen im Club, das Thema ist bei mir seit mehreren Monaten offen. Lösung steht noch aus... ich dachte bisher, ich bin ein Einzelfall...und alles wegen einem Cent Artikel...


    Welcher Teil der Rückbank ist es bei dir?

    Nach ein paar Nächten auf den IKEA Matratzen kann ich sagen, sie erfüllen ihren Zweck. Vielleicht ein klein wenig hart, aber dafür liegt man sie nicht durch.

    Aus Platzmangel hab ich meinen Topper leider nicht mitnehmen können.

    (5 Personen, 5 Fahrräder, Surfbrett, Dachbox) Damit wäre es bestimmt richtig kuschelig.

    Was für ein Fahrradträger ist das? Ich sehe irgendwie nur 4 Räder...

    Oberkante Boden zur Oberkante Flex Board sind es bei mir 24 cm, die freie Höhe darunter beträgt 22 cm.

    Das vordere Brett misst 75 x 120 cm, das hintere klappbare Brett misst 41 cm. Zwischen den Brettern ist ein Freiraum, ca. 1... 1,5 cm weil beim Klappen das hintere eintaucht.

    Super, danke dir. Wie weit lässt sich bei euch eigentlich die Rücksitzbank verschieben? Bei mir bleibt immer so ein Spalt wie auf dem Bild.

    Guten morgen zusammen,

    kann mir einer die Maße ,insbesondere die finale Höhe des Multiflexboards inkl. der Beine, zukommen lassen? Ich würde mir solch ein Board gern selber aus Holz bauen mit einem zusätzlichen Schubladensystem, finde aber nur die Außenmaße (120 cm Breite und 117,5 cm Tiefe).


    VG