Es ist, zumindest bei den Autos die ich kenne tatsächlich so, dass je nach Fahrmodus (Comfort, Eco, Sport,...) auch die Pedalkennlinie verändert wird. Heißt, wenn du von ECO auf Sport schaltest wirst du bei gleicher Pedalstellung auch beschleunigen.
Beiträge von Buzzer65
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So hat jeder seine Anforderungen und es entstehen super Lösungen
Frage: Wie hoch ist dein Bett? (bin auch ca, 1,70
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Was ist denn das Problem am Fahrersitzbezug?
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Habe auch noch ne Frage: Wie hast du die CFF12 festgemacht?
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Der Titel ist schon merkwürdig, aber seht meine Beschreibungen:
Normales Fahren:
Fahrschalter auf
D: der Buzz fährt wie eine Verbrenner mit Gaspedal und rollt beim Gaswegnehmen (Keine Motorbremse)
G: dito jedoch rekuperiert (bremst) er beim Gaswegnehmen
Soweit alles begriffen. Aber:
Wenn ich von G aud D umschalte beschleunigt der Buzz zunächst obwohl ich das Gaspedal halte (Handbremse wird gelöst ). Warum ist das so?
...
Irgendwas stimmt glaube ich mit deinen Buchstaben nicht. Wenn er rekuperiert ist der doch auf "B" eingestellt? (soweit ich mich entsinne... habe ja meinen noch nicht). Egal...
Bei der Umstellung wird die Kennlinie des "Gas"-Pedals umgestellt. Du brauchst ja bei Stellung "B" einen Pedalweg um die Rekuperation zu dosieren.
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Ja, Wahnsinn! Aber dann geht es ja jetzt endlich voran.
Grüße
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Leute, ihr wisst gar nicht wie „neidisch“ ihr uns Wartende macht 😉… nach einem Jahr, ein Monat und 10 Tage… Euch weiterhin viel Freude mit dem buzz!
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Ich glaub die vorigen Posts waren nicht ganz ernst gemeint RK1
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Hmm, ich würde keinesfalls von Reichweitenanzeigen im Fahrzeug auf irgendwelche Balancingvorgänge schließen. Die Algorhythmen zur Berechnung der Reichweite und die einbezogenen Sensoren sind ja nicht bekannt. Da muss man schon did einzelnen Zellen der Batterie betrachten.
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Also ehrlich, das kann ich nicht glauben. per Softwareupdate die Leistung der 230V Steckdose zu erhöhen...tsss. Wenn die derzeit 300W liefert wird sie entsprechend auch abgesichert sein?
3kW heißt richtige ordentliche Kabelquerschnitte und eine entsprechende Absicherung. Evtl. kann da jemand der den Buzz hat mal nachschauen. Ansonsten per OTA soviel mehr Leistung ungeprüft freischalten halte ich persönlich für absolut unwahrscheinlich!
Hoffentlich täusche ich mich
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Ähm, das ist ja hoffentlich wie bei allen modernen BEVs so gelöst, dass nichts extra gemacht erden muss und auch nix bringt? Ein BMS ist ja bei allen Batteriesystemen verbaut!
?
Grüße
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bin ich ja froh, dass ich die 230V Steckdose doch geordert habe. Dachte zuerst was will ich mit 300W. Aber, dass die Controller bei VW die 12V Steckdose eingespart haben, macht das im Nachhinein doch sinnvoller als gedacht. Trotzdem eine Frechheit...kenne sonst kein Auto das vorne keine 12V Dose hat.
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Anruf von meinem Freundlichen... angeblich... soll meiner in KW 25 produziert werden. Bestellt am 30.05.2022, Bicolor + viel SchnickSchnack. Umkonfiguriert vor ca. 4 Wochen auf scharzes Lenkrad, Infosystem. Bin ja mal gespannt.
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Das wurde mir so letztes Jahr von meinem Händler auch mitgeteilt, dass diesbezüglich mit VW eine Einigung erzielt wurde.
Grüße
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Cool, aber wo liegst du dann? Wäre da nicht eine Campingbox von hinten eingeschoben praktischer?
Viel Freude mit dem Umbau