Beiträge von Stefan (Elektro Camping)

    Sprich es könnte sein, dass Version 4 erst mit einem Facelift des ID.BUZZ z.B. 2025/26 kommt, wenn die Hardware ID7 in den ID.BUZZ kommt.

    Ja, es kann tatsächlich sein, dass die ID. Softwareversion 4.0 erste mit dem ID. Buzz auf der MEB+ Platform kommt, auch der ID. 7 kommt ja auf der MEB+ Plattform. Allerdings denke ich nicht, dass wir damit bis 2025 oder sogar 2026 warten müssen. Der ID. Buzz mit dem längeren Radstand und somit auf der MEB+ Plattform wird voraussichtlich Ende Sommer oder Anfang Herbst 2023 vorgestellt und 2024 in den Vertrieb gehen. Dieser wird sicher die Version 4.0 haben oder sogar schon 4.1 oder so.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, mit dem ID. Buzz die Fahrten automatisch aufzuzeichnen?

    Ich würde gewissen Fahrten gerne auswerten mit Strecke mit GPS-Punkte, Höhenmeter, Verbrauch... gibt es da was von VW direkt für die Fahrzeuge?
    VW bietet das ja generell mit We Connect Go an, jedoch ist diese Software, meines Wissens nicht für den ID. Buzz verfügbar.


    Ich weiß, dass es viele Smartphone-Apps gibt, die das für einen übernehmen aber da muss man immer daran denken, diese einzuschalten, laufen zu lassen... mir wäre es aus diesem Grund lieber, das Fahrzeug macht das von sich aus.


    Danke.


    Gruß

    Stefan

    So, die Spannung steigt weiter.

    Seit gestern (04.04.) steht unser ID. Buzz beim Autohaus in Neustadt a. d. Aisch. Leider kann ich ihn noch nicht abholen, weil der Fahrzeugbrief noch fehlt 😒. Mein Autohaus sagt zwar, dass der Brief schon gedruckt sei aber noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Ich hoffe, dass der Brief morgen Vormittag/Mittag beim Autohaus ankommt, um meinen Buzz als Vorosterhasen zuzulassen, da Donnerstag Nachmittag ja auch die Landratsämter offen haben.

    Die Sommerräder und der dazu bestellte Dachgepäckträger fehlen zwar auch noch, aber das ist uns erstmal egal, da wir im Moment eh noch Nachtfrost haben und es teilweise auch Morgens noch Minusgrade hat, würde ich die Sommerreifen eh erst in 2-3 Wochen drauf machen und den Dachgepäckträger brauchen wir erst zur Urlaubssaison ab Pfingsten.

    Woher kennt ihr denn eure Status ZP 5 6 7 x? Nennt die euch der Händler?

    Ja, aber nur wenn man wöchentlich anruft und nervt 😂


    Habe am 24.5.2022 einen Bicolor-Buzz bestellt und erhielt vorgestern einen Anruf (und auf Anforderung per Mail) von meinem Händler, dass der nun teurer wird. Grund: Da die Bicolor-Produktion ausgesetzt war und nun neu anläuft, gelte der zwischenzeitlich gestiegene Neuwagenpreis wie bei einer jetzt getätigten Neubestellung. Er fragte an, ob ich meine Bestellung unter diesen Voraussetzungen aufrecht erhalten will.

    Nun widerspricht das den Vertragsbedingungen und ich habe das zunächst so mitgeteilt.

    Gibt es denn schon Auslieferungen von Buzz-Bicolor (außer den Händler-Bestandsfahrzeugen)?

    Und hat noch jemand solche Verteuerungen erlebt?

    Musst du nicht bezahlen, einfach auf deinen Vertrag bestehen. Die Verzögerung lag ja nicht an dir, also warum solltest du dann einen Mehrpreis zahlen?

    Ja, so sehe ich das auch.

    Da wir ab Montag schon KW12/2023 haben und ich schon länger KW14/2023 drinnen stehen habe und außerdem kein weißes Lenkrad habe, hoffe ich darauf, dass KW14/2023 bleibt.

    Gerade wenn die ganzen Buzzen mit weißen Lenkrädern aktuell nicht weiter produziert werden können, sollten doch eigentlich genug Kapazitäten frei sein für die restlichen Buzzen 🤷🏼‍♂️.

    Leider ist meiner allerdings auch auf ZP5 und auch ich habe keine FIN, das macht mir etwas Angst 😰.

    Hallo Stefan und ist der Wagen schon fertig, ich habe am gleichen Tag bestellt wie du. Mein Wagen wurde schon zweimal komplett rausgenommen und jetzt noch der Umkonfiguration soll er im August kommen dann mal schauen. Deiner müsste ja bald bei dir ankommen oder

    Was???

    Du hast auch am 20.05.2022 einen Buzz bestellt, so weit, so gut.

    So, warum haben sie deinen Buzz schon zweimal „rausgenommen“? Und was heißt „rausgenommen“ überhaupt?

    Und warum gab es eine Umkonfiguration? Von wem? Und was wurde umkonfiguriert?

    Ich habe aktuell noch den Kundenliefertermin von KW14/2023. mal abwarten.

    Hallo zusammen,

    meine ID. Buzz habe ich mehr oder weniger vollausgestattet (bicolor, schwarze Innenausstattung und alle Ausstattungspakete) direkt am 20.05.2022 um ca. 8:15 Uhr bestellt. Hier ein Video mit meiner genauen Bestellung (wen es interessiert):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 16.02.2023 habe ich erfahren, dass mein LTK (Liefertermin Kunde) 14. Woche 2023 ist.

    Heute habe ich erfahren, dass mein ID. Buzz auf Zählpunkt 5 steht, leider kann ich nicht sagen, seit wann schon.

    Jetzt bin ich natürlich echt gespannt wie eine Flitzebogen, wann ich ihn vom Autohaus abholen kann.

    Was denkt ihr?

    Hat jemand Erfahrung?

    Danke vorab…