Beiträge von Madden

    Aussage vom Händler war, dass mein Buzz gegen Restriktion xk45 (nur beispielhaft, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) verstößt und diese Restriktion besagt, dass bis Juni 2023 in D keine Bicolor mehr von den Händlern ins System eingegeben/bestellt werden können. Obwohl meiner schon seit Monaten bestellt, betrifft mich das wohl auch, daher ist meiner auch von Januar 2023 auf unbestimmt verschoben worden. Meine Theorie ist, dass VWN unterschätzt hat, wie viele Bicolor bestellt haben. Um das zu „heilen“ haben sie erst den Preis für Bicolor hochgesetzt, in D die Bestellung dann ganz ausgesetzt. In Österreich kann man z.B. nach wie vor Bicolor bestellen und ich vermute, dass auch einige der Frühbesteller ihren Bicolor in halbwegs akzeptabler Zeit bekommen, aber eben nicht alle. Aussage des Händlers ist von Ende November. Er meinte zwar auch, dass meiner vermutlich schon früher als Juni 23 produziert wird, das sagt ihm sein Bauchgefühl/seine Erfahrung, im System steht aber aktuell halt etwas anderes.

    Hallo Zusammen,


    Ich freue mich für jeden, der seinen Buzz schon in Empfang nehmen darf. Gleichzeitig bin ich ziemlich verärgert, dass wohl nicht das first come first serve Verfahren bei der Produktion angewendet wird. Ich habe am 30.05. einen Pro Bicolor mit allen Paketen im Standard bestellt und die Info bekommen, dass mein Auto auf unbestimmt verschoben sei. Im Moment steht im System, dass bis Ende Juni angeblich keine Bicolor Buzz produziert werden. Bedeutet, der Wagen kommt frühesten im Juli, das finde ich schon krass, wenn man bedenkt, dass ich 10 Tage nach frühest möglicher Bestellung bestellt habe. Achja, ich habe kein AreaView. Wenn VWN Bicolor nicht hinbekommt, dann muss man das halt im Rahmen der Bestellung erwähnen, oder den Kunden wenigstens die Möglichkeit geben, auf Monolack zu wechseln, ohne den Wartenlistenplatz zu verlieren…