Beiträge von ArneKoch

    Was mir aufgefallen ist, dass die "Journalisten" auf yt in einem ziemlichen Dilemma zu stecken scheinen. Aus meiner Sicht sind sämtliche Werbevideos - anders kann man diese Infos ja nicht nennen - unter einem enormen Druck und Restriktionen seitens Volkswagen entstanden. Jegliche oben in der Liste genannte "Contras" wurden in den Videos krampfhaft versucht als Vorteil zu beschreiben. Keinerlei objektive Kritik. Stattdessen durchgehend diese Lobhudelei auf die Schraubenabdeckungen im Smiley Design sowie Bulli-Silhouetten auf der Scheibe.

    Ich denke, dass die Premiere wohl viel zu früh angesetzt wurde. Von einer Vorserie erwartet man doch zumindest alle Optionen/Funktionalitäten soweit fertiggestellt. Aber wenn ich diese labbrigen Klapptische, fehlende Lüftung für den Fond am Himmel, lose Mittelkonsole zwischen den Sitzen und diesen Plastik-Abfall mit Klett als Ladungssicherung betrachte - dann fragt man sich doch, unter welchem Zeitdruck dieser Termin am Himmel stand....in meiner Hoffnung, dass ein paar Dinge zum Konfigurator-Start im Monat xy doch noch einfinden werden.

    Generelles und soweit einziges KO-Kriterium für uns ist einfach die mangelnde Flexibilität im Fond. Laut Aussage vom Design-Chef musste sich Volkswagen auf ein Fold Flat System durchringen, da ausbaubare Sitze zu schwer sind (Umstand aus der Zusammenarbeit von VWN mit der PKW-Sparte?). Also werden niemals Schienen verbaut werden. D.h. auch beim 6- oder 7-Sitzer fixe Positionen. Warum geht das denn im T7? Nur aufgrund des Batteriebodens?

    Die vorhandene Breite wurde dann noch durch die schwulstigen Seitenverkleidungen verspielt, so dass auch keine 3er Bank hinten Platz findet. Also Bank hinten und 2. Reihe ohne Sitze auch nicht möglich...


    Ich finde es einfach Schade, da mir die Optik und die sonstigen Rahmendaten des Buzz sehr zusagen.

    Ich würde zu gerne auf BEV mit AHK umsteigen und unsere V-Klasse ablösen. Aber momentan ist am Markt keine Alternative (für uns) vorhanden...