Beiträge von CarlosTT

    Ja, der VW ID. Buzz ist kein Schnäppchen, aber er ist einzigartig und in seinem Segment sind die Preise nicht unüblich, wenn man vergleichbare Elektroautos sich anschaut.

    Naja, wenn die flexibleren Versionen mit dem in der Studie versprochenen Sitzkonfigurationen rauskommen vielleicht. Aktuell ist die 1. Edition weder Fisch noch Fleisch.

    Laut Aussage vom Design-Chef musste sich Volkswagen auf ein Fold Flat System durchringen, da ausbaubare Sitze zu schwer sind

    Hallte ich auch für vorgeschoben. Natürlich macht es keinen Spaß (als Beispiel) bei einem Jumpy die Sitzbank in der dritten Reihe auszubauen, da das das Teil über 100kg wiegt. Aber es geht.

    Beim VW ID Buzz muss ich dann den Akkuschrauber zücken ...

    Trommelbremsen an der Hinterachse sind definitiv kein Nachteil. Ich bin zwar optisch auch Fan von Scheibenbremsen, auch was die Kontrolle der Bremsbeläge angeht - aber grundsätzlich hat eine Trommelbremse sogar Vorteile.

    Nur weil oft billige Trommelbremsen konstruiert werden, bedeutet es ja nicht, daß es auch sehr gute Trommelbremsen gibt. Es reicht die Leistung an der Hinterachse vollkommen aus - ist ja kein Sportwagen, wo selbst bei den üblichen Bremsscheiben die Kühlung oft nicht reicht.