Hm, Ariva scheint nur was für Schweizer zu sein? Habe keine deutsche Seite gefunden.
Beiträge von Fabian
-
-
Kannst du bitte nochmal im Detail beschreiben, wie bei dir der Ablauf bzw. die Kosten waren? Mit dem Gutachten von SK wären für meinen Pro LR 80 kg möglich. 100 kg klingen natürlich besser.

-
Scheint dort ja aber nur um frontale Auffahrunfälle zu gehen.
-
Die Vorkonditionierung wird dann auch nicht funktionieren?
-
Daher stelle ich mir das jetzt nicht sonderlich komplex vor eine externe Limitierung zu erkennen.
Das ist ein reines Anzeigethema. Die Informationen sind alle da. Über die jeweiligen Protokolle (DIN SPEC 70121, ISO 15118-2) meldet das EV wie viel Leistung es möchte und die Ladestation wie viel sie gerade abgibt bzw. maximal abgeben kann.
Es erfordert halt etwas Aufwand vom OEM diese Information ans HMI zu schicken und eine Möglichkeit der Darstellung zu haben. -
VW könnte ja was springen lassen, wenn man da mitmacht. Schließlich wollen sie die Daten nutzen, um damit ihre Produkte zu verbessern, um damit wiederum mehr Geld zu verdienen.
Wie wäre es mit VW Connect Plus kostenlos? Für jeden Tag, an dem ich Daten teile, bekomme ich einen Tag gutgeschrieben. -
Rein technisch möchte ich ergänzen, dass im originalen Ladeschacht eine induktive Kopplung zu einem Verstärker für Empfang von Mobilfunk und GPS Signal stattfindet. Nur so kann die Außenantenne genutzt werden.
Weißt du auch, ob das funktioniert, wenn Qi deaktiviert ist? Und wie passend muss das Smartphone im Schacht liegen, damit das funktioniert?
-
-
Auch mit <1,80 kann man im Buzz nicht stehen. Daher ist das Aufstelldach nicht zu verachten. Ich persönlich würde es nicht einbauen, da man doch gleich als Camper erkannt wird.
Ich sage ja auch mit dem Aufstelldach kann man nur stehen, wenn < 1,8 m. So wie ich es verstanden habe, hat das eine Höhe vom Boden von 1,85 m. Aber was mache ich denn dann da? Nur rausschauen?
-
Für was nutzt man diese kleine Fläche, in der man stehen kann, wenn man < 1,8 m ist? Bin kein Camper, kenne sowas daher nicht.
-
Wie seriös ist eine Seite, die ein KI generiertes Bild als Thumbnail verwendet, statt einfach von einem echten Auto? Quellen für die Behauptungen mit MEB+ gibt es ja auch nicht.
-
Solange VW auf Karten von HERE setzt, kann VW da durch Updates auch nichts ändern. Entweder HERE muss es endlich schaffen seine Karten aktuell zu halten, oder VW muss den Anbieter wechseln. Aber das wird ja bestimmt nicht per Update passieren.
-
Ich arbeite seit ca. 3,5 Jahren in einem neuen Bürogebäude. HERE kennt das Gebäude bis heute nicht. Nicht mal die Hausnummer. Ich hatte es vor einigen Monaten im Map Creator eingetragen, allerdings wurde diese Änderung bis heute nicht mal in der HERE App berücksichtigt, geschweige denn im Navi.
Ich verwende den eingebauten Navi daher nur auf Autobahnstrecken wegen der Ladeplanung, ansonsten Google Maps via CarPlay. Zum Glück hat man ja trotzdem die Navigationsanzeigen im HUD. -
https://www.myvwpart.com/accessories/Vo…25_ID-Buzz.html
Warum haben wir in Deutschland nicht so ein tollen, umfangreichen Zubehör-Katalog? Den Becherhalter z.B. für die Rückbank finde ich immernoch richtig nice für die Kinder.
Das ist ja kein offizielles Zubehör. Zubehör von Drittanbietern bekommt man ja hier auch auf verschiedenen Seiten.
-
… in den Parkhäusern Kölns…
Oh, dass war „lustig“ *nicht*Ich habe auch schon angefangen bei Google Maps Listen zu pflegen, für Parkhäuser/Tiefgaragen, die man mit dem Buzz gut befahren kann und welche, die man meiden sollte. Nach der Höhe zu gehen reicht oft leider nicht. War neulich erst wieder in einem Parkhaus, da waren die Rampen nach oben OK, aber nach unten musste man auf einmal auf sehr engem Raum fast 90° ums Eck. Da hatte ich dann einen kleinen Stau verursacht, da ich so oft rangieren musste, bis ich endlich ums Eck gekommen bin.
-
Sehe ich richtig, dass man bei dieser Lösung auf die„mitlenkenden“ Linien verzichten muss? Wenn ja, dann wäre es fair, das beim Vergleich mit dem teureren Original auch anzuführen.
Das und da es Vollbild ist, sieht man auch nicht mal mehr die Abstandslinien von der PDC?
-
Dass es diese Möglichkeit gibt, wurde uns leider nicht gesagt. Was gibt es denn sonst noch so, das man nur beim Händler direkt bestellen kann?
-
Wie hoch es sein darf, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber zumindest bei uns ist der PDC sehr empfindlich. Löst ziemlich schnell aus. Wenn du daher einen Bordstein möchtest, den du auch richtig spürst bzw. nicht aus Versehen überfahren kannst, dann wird die PDC vermutlich anfangen zu piepen.
-
Zu weit weg, wünsche Euch viel Vergnügen!
Geht mir genauso. Eventuell nächstes Mal etwas zentraler, oder wenigstens südlicher.

-
Ich würde mich ja schon über mehr als 100 freuen. Und es waren bei dem < 10% Stop zuvor ca. 200 km mit Vmax 140 auf der Autobahn. Das dürfte der auf guter Wärme gewesen sein oder nicht?
Nicht mal über 100 kW? Dann lag es entweder an der Infrastruktur, oder etwas stimmt mit deinem Buzz nicht. Aber versuche es doch mal, wenn du zuvor die Ladestation im VW-Navi als (Zwischen-)Ziel gewählt hast.