Beiträge von Mika
-
-
Ich fahre seit fast zwei Jahren jede Langstrecke ohne Routenplanung und hatte noch nie Probleme.
Auf allen Autobahnen in Deutschland gibt es inzwischen mehr als reichlich Schnellladesäulen.
Das heißt, dass ich einfach so lange fahre, bis der Akku sich dem Ende zuneigt. Dann fahre ich den nächsten Rastplatz an und lade halt.Im Grunde genau die gleiche Vorgehensweise wie beim Verbrenner.
Nur außerhalb Deutschlands habe ich, z.B. in Italien, einen Routenplaner genutzt, da die Ladeinfrastruktur dort nicht so gut ausgebaut war wie hier.
Als Navi nutze ich übrigens Google Maps auf CarPlay. Google Maps ist mit Abstand das beste Navi und konkurrenzlos auf dem Gebiet.
-
Finde die Packtaschen von Sebastian bzw. VanEssa genial.
Viel Platz zum verstauen und ganz nebenbei hat man zumindest schon mal die hinteren Seitenscheiben verdunkelt fürs campen. -
Wir haben am 20.01.25 bestellt.
LWB GTX als 6-Sitzer. Erst hieß es Lieferung 3. Quartal 2025, in der Auftragsbestätigung steht nun als unverbindliche Lieferung: 05/2025.
Mal sehen…
-
Ja, wie gesagt, wir sind mit dem BMW absolut zufrieden aber aufgrund von Familienzuwachs und auch dem Wunsch ab und an mal mit den Kids „campen“ zu fahren, ist es der Buzz geworden.
Mit einer 5-köpfigen Familie kommt man bei BMW nicht weiter
-
Ich fahre aktuell noch einen BMW iX3 und muss mich noch bis mindestens Sommer diesen Jahres gedulden, bis wir unseren Buzz bekommen. Seit ca. drei Jahren bin ich im BMW i bzw. iX3 Forum unterwegs und auch dort gibt es identische, vernichtende Beiträge von Nutzern, die extrem unzufrieden zu sein scheinen und einem das Gefühl vermitteln, dass das gefahrene Auto eine Dauerbaustelle ist. Und im Ergebnis wird dann geschrieben , dass das Auto absolute Sch***** sei und man nie wieder einen BMW kaufen werde.