1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Mika

Beiträge von Mika

• Schlafen im ID Buzz Pro

• Mika
    • 17. Juni 2025 um 18:02

Ich habe die Moskitonetze von Project Camper. Die werden einfach an das Fahrer- oder Beifahrerfenster gelegt und halten von alleine, da sie eingenähte Magnete haben, die an der Karosserie haften.

Darüber kannst du dann zusätzlich noch die Thermomattten legen, die nach dem gleichen Prinzip halten, dann hast du auch noch die Verdunkelung. Wenn du bei der Kombination aus Moskitonetz + Verdunkelung lüften möchtest, kannst du die Verdunkelungsmatte an einer Ecke etwas vom Fenster abnehmen. Das sieht dann in etwa so aus wie auf dem letzten Bild.

Qualitativ sind die Project Camper Matten absolut top aber sie sind leider auch teuer.

• Wie kalt muss die Klima

• Mika
    • 15. Juni 2025 um 13:36

Also auf LOW kommt bei mir eiskalte Luft raus.

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Mika
    • 15. Juni 2025 um 07:33

Ja, das geht. Im Konfigurator kann man es nicht machen aber der Händler kann es.

Wir haben es auch gemacht und es hat wunderbar geklappt. Jedoch waren es bei uns 20 Zöller mit den Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen.

• Nicht funktionierendes id.light

• Mika
    • 14. Juni 2025 um 21:34

Ich schalte die Navi-Ansagen immer ab, weil mich das nervt, das hat in der Vergangenheit aber auch dazu geführt, dass ich Abfahrten etc. verpasst habe, daher finde ich das ID.Light ziemlich genial, da ich so unbesorgt auf die Navi-Ansagen verzichten kann ohne etwas zu verpassen.

Und das ist ja nur eine von vielen Fubktionen des ID.Lights.

• Keyless Ton / Piepsen beim Verriegeln abschalten

• Mika
    • 12. Juni 2025 um 21:35
    Zitat von IDSpaß

Meiner schließt automatisch ab ohne einen Ton zu machen. Habe das Modell mit 3.x Software. Dort gibt es für das Gegenteil optional einen Warnton, nämlich falls er es nicht geschafft hat, automatisch zu verschließen. Das finde ich gut und habe ich aktiviert. Das ist im Zentralverriegelungsmenü. Dort müsste also auch die Option zum Abstellen des Tons beim Verschließen sein - falls es sie gibt.

Ja, den Doppelton bei einer misslungenen Verriegelung hat meiner auch (Software 5.4) und das kann ich im Menü auch ein- und ausschalten aber in dem Menü finde ich eben keine Möglichkeit den regulären Ton abzuschalten. Vielleicht ist das auch so gewollt von VW...

• Sichtschutz innen

• Mika
    • 12. Juni 2025 um 16:59

Hab heute mal die Project Camper Thermomatten angebracht bzw. die Magnete.
    Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

An der Windschutzscheibe habe ich etwas geschummelt und bewusst keine Magnete angebracht, da mir das Ergebnis nur mit den Stützen absolut ausreichend ist und mich die Magnete im Alltag wohl nerven würden, wenn ich sie ständig sehe. Mir ist es nicht wichtig, dass es zu 100% abdunkelt, daher reicht mir das so völlig aus.

An den Dreiecksscheiben habe ich auch nur zwei Magnete im „nicht sichtbaren“ Bereich angebracht und die Matten halten erstaunlich gut.

Wie gesagt, geht es mir vordergründig darum die Magnete beim Fahren nicht zu sehen.

Auf den Bildern ist es leider nicht gut zu erkennen aber die Matten halten den Innenraum sehr dunkel und das Panoramadach war im „Privacy Mode“ in Kombination mit den Matten dunkler als gedacht aber da würde ich beim campen ne Matte übers Auto legen und ggf. mit Magneten von außen befestigen.

• Zeigt her euren VW ID. Buzz

• Mika
    • 12. Juni 2025 um 11:40

Nicht lange überlegen, kaufen (…oder leasen)!!!🥳😉

• Mein Fazit nach 3.000km GTX LWB

• Mika
    • 12. Juni 2025 um 09:47

Wir haben jetzt die ersten 1000km mit dem GTX LWB hinter uns und ich bin absolut begeistert.

Vor allem die Fahrleistungen sind ja fast schon auf Sportwagen Niveau. Die Beschleunigung ist sehr beeindruckend, das hatte ich nicht erwartet.

Als wir letztes Jahr noch vor der Entscheidung standen ob es ein EQV oder Buzz GTX werden soll, haben wir einen EQV Probe gefahren und jetzt wo ich den Vergleich habe, kann ich nur sagen, dass bzgl. der Fahrleistungen Welten zwischen dem EQV und dem GTX Buzz liegen, im Grunde kann man die Autos gar nicht vergleichen, so groß ist der Unterschied.

Der GTX fährt sich einfach sehr angenehm, man kann entspannt dahingleiten oder aber auch sportlich fahren.

Ich kenne kein anderes Auto, das sowohl die Möglichkeit bietet 6-7 Personen fahren zu können, campen darin zu können und auch jederzeit Fahrspaß zu bieten.

Sehr geiles Auto👍🏻

• ID BUZZ tiefes Knurren

• Mika
    • 11. Juni 2025 um 22:22
    Zitat von solarfahrer

findest Du bei den anderen Lichteinstellungen. Heisst "Lichtanimation zur Begrüßung" oder so ähnlich.

Ich habs genauso gemacht wir von solarfahrer beschrieben und seitdem ist das „Knurren“ weg! Aber eben leider auch die nette Lichtanimation. Aber das Knurren was halt nervig.

Danke

• Keyless Ton / Piepsen beim Verriegeln abschalten

• Mika
    • 11. Juni 2025 um 22:19

Hallo zusammen,

Das Keyless System verriegelt ja automatisch das Fahrzeug, wenn man sich entfernt. Bei mir macht der Buzz dann beim Verriegeln zusätzlich noch einen Ton.

Wenn ich das Fahrzeug nach dem Aussteigen manuell über die Fernbedienung verriegele, kommt der Ton nicht, nur wenn es durch das Keyless System automatisch verriegelt wird.

Weiß jemand, ob man den Ton ausschalten kann?

Danke

• Mein Fazit nach 3.000km GTX LWB

• Mika
    • 10. Juni 2025 um 22:06
    Zitat von ichderarnd
    • Ist man mit dem Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs, rödelt das Matrixlicht vorne die ganze Zeit lautstark herum. Natürlich ist das auch der Fall, wenn man auf dem Buzz im Dachzelt schlafen will (also Schlüssel immer in die Blechdose…)

Ich habs selber noch nicht ausprobiert aber ich meine man kann das Problem dadurch lösen, indem man die „Keyless“ Funktion in den Fahrzeugeinstellungen abschaltet.
    Also beim campen würde es mich nerven, da würde ich es ausschalten. Im Alltag empfinde ich es nicht als störend.

• Windschutzscheibe von innen reinigen / putzen

• Mika
    • 7. Juni 2025 um 13:54

Hallo,

ich hätte auch nicht gedacht, dass ich deswegen mal einen Thread eröffnen muss aber wie reinigt ihr die so weit vorne liegende Windschutzscheibe von innen?

Oder sind meine Arme einfach zu kurz:/

Besten Dank:!:

• Sinnvolles Zubehör für den ID.Buzz

• Mika
    • 5. Juni 2025 um 12:19
    Zitat von 2large4u

Bei entsprechendem Interesse wäre dies möglich, werde eine kleine Unfrage anlegen.

Für die vorderen Türeinsätze wird es zudem einen Rabattcode für Forenmitgliedwr geben - ich poste den dann gerne…

Cool, ich wäre an den Einsätzen interessiert…

• Roadtripp ID Buzz Modell 2025

• Mika
    • 2. Juni 2025 um 20:09
    Zitat von Mark Rasmus

Ein toller Bericht, danke. An dieser Stelle nochmal die Erinnerung, dass an vielen Campingplätzen mittlerweile ein ausdrückliches VERBOT zum Laden des E-Autos herrscht. Habe es mittlerweile schon mehrfach erlebt, dass auch kontrolliert wird und dann teilweise saftige Beträge in Rechnung gestellt werden (Stichwort AGBs bzw. Platzregeln). Gerade jetzt im Frühsommer bereits 3 Situationen in Südtirol, resp. Trentino live miterlebt.

Wenn Campingplatz Betreiber so vorgehen, werden sie bald keine Kunden mehr haben.
    Dann sollten sie lieber zusehen, die Technik auf den Stand der Dinge zu bringen, anstatt sich gegen eine zeitgemäße Stromversorgung zu wehren.
    Man muss halt ein Stück weit mit der Zeit gehen.

• ID BUZZ Urlaubsbilder

• Mika
    • 1. Juni 2025 um 09:15

IDBSULEICA das ist mal ein echt cooler Wohnanhänger :thumbup:

• Mika
    • 30. Mai 2025 um 18:04
    Zitat von Thaxll'ssillyia

Sehen gut aus, können die auch dran bleiben wenn das Fenster geschlossen ist?

Ich weiß es leider nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einsätze drin bleiben können.

• Mika
    • 30. Mai 2025 um 11:18

Ich persönlich finde ja die Moskitonetze für die Schiebefenster genial:

ID Buzz Passenger Window Screens

• Mika
    • 30. Mai 2025 um 11:05
    Zitat von slx

Leider schaffe ich es auf deren Website nicht, auf den Buzz zu filtern und mit Porto wird das dann ziemlich teuer. Das Video zeigt jedenfalls, dass das Ding kinderleicht zu montieren ist.

Bitteschön:

ID Buzz Drink Holders Pair

• Apple CarPlay ausschalten

• Mika
    • 29. Mai 2025 um 17:43

Auf dem Handy folgende Schritte:

Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay -> Mein Auto > Symbole des Home Bildschirms

Da kannst du die Apps für CarPlay aktivieren bzw. deaktivieren.

• Sonnenschutz für langen Radstand, Seitentür mit elektrische Schiebefenster

• Mika
    • 27. Mai 2025 um 10:05
    Zitat von greifenhain

Meint ihr die "Magnet-Thermomatten"?
    https://www.project-camper.de/shop/magnet-th…tten-vw-id-buzz

Ja, genau die sind gemeint.

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™