1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Bollenhut

Beiträge von Bollenhut

• 1
  • 2
  • 34
  • Drehkonsolen für Beifahrer und Fahrersitz

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 12:38
    Zitat von Hlsa

das ist doch eine freundliche Antwort. Man kann ja kein Unternehmen zwingen etwas bestimmtes anzubieten.

Klar.

Aber angesichts meiner engagiert-freundlichen Ansprache mit einigen Hintergründen drei blutleere Zeilen - schwach.

Ich gebe mir immer Mühe, Sachverhalte transparent und attraktiv zu kommunizieren und finde es dann einfach schwach was zurück kam 🤷

...mein persönliches Empfinden.

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 12:02

So, finale Info - die scheren sich einen Feuchten um das gesamte Buzz-Marktpotenzial.

Wir sind völlig uninteressant für diese Truppe - ich lese zwischen den Zeilen "bitte belästigen Sie uns nicht weiter mit solchen Anfragen und kruden Ideen"

Muss man so hinnehmen und die gangbaren anderen Optionen umsetzen oder einfach mal den 500€-Versuch starten.

• Keine Buzze mehr für USA

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 09:07

https://www.focus.de/finanzen/news/wegen-trump-zoellen-vw-liefert-seinen-elektro-bulli-nicht-mehr-in-die-usa_221854c7-70b4-4598-8ede-bce9c1bbd4c5.html

Wenn das keine Ente ist, werden die Fans 🤮🤮🤮

...und die Bestände können versteigert werden ^^

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 08:52
    Zitat von Sebastian

Gut, für den Preis wär mir das für ein Experiment zu viel.

Ich hab keinen Preis gesehen - wo ist der zu finden?

Direkte Anfrage? Im pdf auf Seite 23 sind auch nur erweiterte Beschreibungen...

Danke für Erhellung ✌️

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 08:39
    Zitat von Sebastian

Hast du mal nachgehakt, ob sie das auf dem Radar haben bzw. in der Richtung was planen?

Ich hab noch nicht reagiert, mache das aber noch und hake nach.

Das wäre doch ein Riesenmarkt für eine integrierte Lösung.

Aber wer weiß, vielleicht wissen die ja schon, dass/ob VW selbst was bringt und lassen die Finger weg 🤷

Oder sind womöglich sogar selbst der Zulieferer und machen deshalb nix 🤷

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 08:23

Für "Konsum-Pioniere" und risikofreudige Buzzer gibt's natürlich immer die Option, einfach mal so ein Teil zu kaufen und - unabhängig und ungeachtet der Mailaussage - einfach zu testen.

Wenn die Bohrungen passen und Sebastian mit der Baugleichheit Recht hat, wäre das für Mutige eine tolle Lösung.

Technisch ist das vermutlich mindestens so gut wie die P3-Lösung, nur halt ohne "Stempel".

Wie heißt es doch:

Mir nach, ich folge Euch 😂😂

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 08:11

Und schon lichtet sich der Nebel - leider wird das nix.

...und hört sich auch ziemlich "abweisend" an. Na dann "Tschühus" ihr Aguti-Leute.

Was soll's, Versuch macht kluch 🤷

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 07:40
    Zitat von Buggy1981

Oh Bollenhut, das ist eine gute Idee, ich bin ja kurz vor der Bestellung der P3, gestern hats noch nicht gereicht zum Klicken. Aber wenn die AGUTI tatsächlich so elegant gelöst ist, greife ich zu.

Grüße vom ex-Schwarzwälder nach Freudenstadt!

Grüßle zurück ✌️

Jo, wäre cool und elegant.

Das Kompletteil wiegt 23 kg, damit geschätzt gleich oder bissle weniger als die Kombinationslösung Original-Sitzuntergestell plus P3.

• Erste "Erfahrungen" tops und flops

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 07:36
    Zitat von Ungard

Lebst du 2050 noch ;)

...das kommt vor 2030 - zumindest aus Fernost.

Mit zunehmender Verlagerung auf e nimmt die Entwicklung - getrieben besonders von den Chinesen - immer mehr an Geschwindigkeit auf.

• nächste Evolutionsstufe BBS-CCR unlimited - nach den reingrünen Caracas

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 05:50

BBS und KW sind ja "ein Laden" - schlau gemacht.

Eventuell lasse ich mich doch noch zu einem V3-Komplettfahrwerk verführen, der sympathische Vertriebsmann für B2B ist am Ball ^^

Allerdings gibt es dieses Paket momentan nur für den NWB - meiner ist ein langer GTX.

Zudem bin ich kein Freund von "saumäßigen" Tieferlegungen, aber das kann man mit diesem Fahrwerk ja feinfühlig justieren.

Mal sehen, eventuell brauchen die ja einen "Versuchsträger"...

Der aktuelle Demo-Buzz ist mir viel zu tief und das ist wie gesagt ja auch ein kurzer:

Gallery Details

• Bollenhut
    • 10. Juli 2025 um 05:23
    Zitat von Bejhon

Seriös hat er gesagt. Bollenhut. 😅

...sag ich doch ✌️

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 23:32

Anfrage/Nachfrage-Mail ist raus.

Mal sehen, was die sagen zur Kompatibilität Ihrer T7-Konsole mit dem Buzz.

Ich berichte dann ggf. wieder!

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 23:18

Die sitzen übrigens am Bodensee in Langenargen - da fahre ich morgen + Freitag zufällig ohnehin vorbei.
    Irgendwie ist drehkonsolenmäßig viel los im Ländle 8o

Mal sehen, ob es irgendwie reicht, da mal persönlich nachzuschauen...

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 23:06

Wenn die ANSTELLE der originalen, auf den Boden geschraubten Sitzkonsole verwendet wird, stimmt wieder alles.

Die ist dann sogar eventuell niedriger als die originale Buzz-Konsole plus die externe/zusätzliche Drehkonsole obendrauf - und womöglich auch leichter.

So zumindest interpretiere ich das wenn ich die Abbildung anschaue.
    Das wäre übrigens auch eine sehr elegante Lösung = beides in einem Bauteil!

Sebastian : sehr guter Hinweis/Idee :thumbup:

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 20:52
    Zitat von IDSpaß

Habe ich auch gleich gedacht: Sieht doch recht unspektakulär aus. Wobei das für Bollenhut vielleicht kein Kompliment ist…:)

😅😅

Alles gut, ich freue mich, dass Ihr das so empfindet!

Im Gegenteil, ich stand schon an der Schwelle, in die kleinere 22er-Kombination zu wechseln/tauschen.

In "echt" sieht das mächtiger aus als auf Fotos.

Deshalb auch meine Intention, hinten noch ein paar Millimeter weiter nach innen zu kommen...

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 19:21

Aktuell läuft noch eine weitere Detail-Optimierung an der Hinterachse.

Die BBS-Umsetzung steht momentan auf einer Einpresstiefe von 57mm (ET77 des Grundrades in Kombination mit einem 20mm starken Nabenadapter).

Mir ist das aber immer noch zu weit draußen, daher messen wir nochmal ganz genau nach und ich versuche durch eine Erhöhung der Einpresstiefe mit 14mm oder 17mm-Adaptern das Rad pro Seite nochmals um maximal 6mm/minimal 3mm nach innen zu bringen.

Entscheidend ist die Relation der Achsteile zum inneren Felgenhorn.

Mal sehen, vielleicht geht da ja noch was.

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 18:49
    Zitat von Ali9876

Vielleicht gibts dann einen Buzz GTX Fire+Ice. Wobei Bollenhut den sicher noch ein wenig individualisieren würde 😜

https://www.volkswagen.de/de/modelle/der…x-fire-ice.html

😂😂😂

Jetzt schauen wir mal, was die mittlere Zukunft bringt, der Markt bewegt sich allerdings schnell.

Einen Buzz mit Feststoff-Batterie, 1000 km Reichweite, geringerem Akkugewicht, kompakteren Akkumaßen, viel höherer Energiedichte, viel größerer Kapazität und noch mehr Power...das würde mir schon Spaß machen und mich gefährden!

Ich spare schon mal ein bisschen was an...

Einstweilen aber erstmal weiter Freude mit dem status quo und der Umsetzung der ausstehenden Projekte.

Beitrag

RE: nächste Evolutionsstufe BBS-CCR unlimited - nach den reingrünen Caracas

Einen Tag später ein paar erste Bildle aus dem Black Forest ✌️

Ich kenne die 21er Caracas nun ja schon fast 10 000 km (in 3 Monaten 🙈🙈🙈) und habe den subjektiven Eindruck, dass die Kombi plus 1 Zoll Durchmesser (22" anstelle 21"), plus 1 Zoll Maulweite vorne mit 255ern anstelle 235ern, plus 1,5 Zoll Maulweite hinten mit 315ern anstelle 265ern einen deutlichen Zugewinn an Leichtfüßigkeit gebracht hat.

Mehr Aufstandsfläche und breiter abstützende Felgen machen eben doch einen Unterschied.

Fährt…
    Bollenhut
    9. Juli 2025 um 18:38

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 18:38

Einen Tag später ein paar erste Bildle aus dem Black Forest ✌️

Ich kenne die 21er Caracas nun ja schon fast 10 000 km (in 3 Monaten 🙈🙈🙈) und habe den subjektiven Eindruck, dass die Kombi plus 1 Zoll Durchmesser (22" anstelle 21"), plus 1 Zoll Maulweite vorne mit 255ern anstelle 235ern, plus 1,5 Zoll Maulweite hinten mit 315ern anstelle 265ern einen deutlichen Zugewinn an Leichtfüßigkeit gebracht hat.

Mehr Aufstandsfläche und breiter abstützende Felgen machen eben doch einen Unterschied.

Fährt sich wirklich super, ich bin happy 🎉

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 11:37

Dann warten wir halt auf die Buzze auf der kommenden, top-modernen Plattform und kaufen uns neue 😂😂😂

...und erfreuen uns aber bis dahin JEDEN TAG an dem, was wir schon mal haben!

• ID BUZZ Urlaubsbilder

• Bollenhut
    • 9. Juli 2025 um 10:01

Buzz-life schön charakterisiert ♥️

• 1
  • 2
  • 34

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles