1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. Evergreen

Beiträge von Evergreen

Das zweite "Chiemsee-Buzz-Treffen" findet statt am 18. und 19. April.
Hier findest du weitere Informationen.
  • Gratis-Testaktion im Connect-Shop

• Evergreen
    • 15. April 2026 um 04:06

Und ohne automatische Verlängerung. Gibt es heute auch nicht mehr so oft 👍

• 2. Chiemsee-Buzz-Treffen

• Evergreen
    • 14. April 2026 um 20:38

Das hört sich doch super an! Schau mal hier:

2. Chiemsee-Buzz-Treffen

• Warum fahrt ihr elektrisch?

• Evergreen
    • 14. April 2026 um 18:28
    Zitat von Sman Gnom

Der hatte eine schwarze Rauchfahne hinter sich, dass man schon Probleme hatte mit der Sicht im Vorbeigang.

Was glaubst du, wie das hier in Ungarn so läuft? Meist sind es Proleten die sich einen Audi, BMW oder Mercedes um den BJ 2000 aus DE gekauft haben. Dem TÜV ne Tafel Schokolade in die Hand gedrückt und schon vergisst man die Abgasuntersuchung und so andere Dinge. Davon gibt es leider sehr, sehr viele.

Die kleben dir dann quasi im Kofferraum bis eine Kurve kommt. Da ist für sie der beste Zeitpunkt zum Überholen = Schwarze Rauchwolke Nr1. Keine zwei Minuten später siehst du vom Tal auf den Berg hinauf (übertrieben gesagt, hier gibt es keine Berge) den schwarzen Schweif Nr2. Klar, die kaputt gefahrene Karre fährt sicher im Notlaufmodus ohne Leistung.

Und dann kommt der Moment bei dem ich mich so über ein E-Auto freue. Nur ein bisschen Gas geben und schön Winke Winke 👋 Diese Blicke.... göttlich 😂

• Evergreen
    • 14. April 2026 um 16:13
    Zitat von AirBuzz340

...Ab dann habe ich mich immer mehr mit der Thematik beschäftigt und mich dann auf den id.7 Pro S gefreut, für den ich mich aufgrund der knapp 700km WLTP quasi schon entschieden hatte.

Ging uns auch so. ID.7 Probegefahren und alles, hat uns wirklich gut gefallen. Doch da 5 Köpfe, leider zu klein. Da beim ID.7 uns schon alles rund herum gefallen hat (APP550 Motor, Software 5.0, etc.) war die nächste logische Wahl der Buzz.

• Evergreen
    • 12. April 2026 um 14:33
    Zitat von Bollenhut

Nur noch EIN weiterer Buzz!

Hier ist er!!!! Besitzer unbekannt, kommt aber mit! 3 Torten! Denk daran, es kommen auch nur Sonntagsgäste, nicht das die Torten schon am Samstag verputzt werden! :D

Bilder

• IMG_5021.png
      • 1,31 MB
      • 1.500 × 844

• Evergreen
    • 12. April 2026 um 14:27

Ich habe vor etwa 4 Jahren angefangen Videos von Carmaniac (heute grauenvoll) zu schauen, weil ich die Technik einfach interessant fand. Natürlich war da auch ein grüner als auch ein finanzieller Gedanke dabei.

Heute bedeutet für mich E-Auto eine gewisse Unabhängigkeit und Freiheit. Wir können seit etwa zwei Wochen unser Buzz nur mit PV-Strom fahren und das bleibt auch so bis etwa Anfang Oktober. Ich freue mich dann nicht nur über die eingesparten Emissionen, sondern auch über jeden gesparten Cent. On top, kann mir zumindest im Punkto Mobilität, der Krieg am Ar*** vorbeigehen.

Die Unabhängigkeit ist für mich über die Jahre wichtig geworden, es lässt sich stressfreier leben. Also ist mein Ziel u.a eine noch größere PV-Anlage, einen ordentlichen Speicher (oder V2H) um den Autarkie-Grad von Haus/Auto weiter zu erhöhen. Und wenn dann mal meine neu gepflanzte Hecke in ein paar Jahren eine gewisse Höhe hat, kann ich mich in meinem Garten setzen, den Buzz beim Laden zu sehen und die Welt drum herum kann den Bach runter gehen ohne das es mich juckt. Ok nein, ganz so egoistisch bin nicht :D

• Evergreen
    • 12. April 2026 um 11:06
    Zitat von Hotsun1979

Ich beneide euch um eure Versammlung

Das schaffst du noch ;)

• Frontverkleidung (oberhalb VW-Logo) locker

• Evergreen
    • 11. April 2026 um 14:47

Hallo FrankeBuzz.

Wenn ich mich recht erinnere, hat hier erst zuletzt jemand vom gleichen Problem geschrieben, welches nach einem Service auftrat. Die Werkstatt hatte die Schrauben nicht ordentlich angezogen.

Grüße

• Überschussladen / Normales Laden / Laden zur Abfahrtszeit

• Evergreen
    • 7. April 2026 um 09:28

Wir haben eine Huawei Wallbox (SCharger-22KT) mit der wir das so halbwegs regeln.

Die Wallbox hat in der sonnenreichen Jahreszeit (März bis Oktober) einen Zeitplan mit zwei Regeln. Von 6 - 20 Uhr darf nur per Überschuss geladen werden. Die zweite Regel läuft von 0:00 bis 5:59 und findet logischerweise ohne Überschuss statt.

Der Buzz steht auf Sofortladen 80%. Somit regelt wie Wallbox wann und wie geladen wird, wobei der Buzz in jedem Fall morgens immer mit 80% abfahrtbereit steht. Ab April bis September hatten wir letztes Jahr eigentlich immer einen vollen Buzz aus Sonnenstrom, da bis 20 Uhr die 80% längst erreicht wurde. Wenn er mal direkt auf 100% gehen soll, dann muss ich lediglich in der Huawei App auf "Laden" stellen. Dann nimmt er Überschuss + Netz um zu laden. Oder im Buzz auf 100%, dann aber nach den zwei genannten Regeln.

Sofern unser Förderantrag (hier in Ungarn) akzeptiert wird, kommt bald ein 14kW Speicher und eine EMMA (bzw. SmartGuard) dazu. Damit lässt sich alles noch einfacher/genauer steuern. Für mich/uns als PV-Laien reicht das System (bis jetzt) vollkommen aus. Natürlich lässt sich das sicher auch mit anderen System komplett automatisiert machen, aber mit unserem niedrigen Hausverbrauch und der 8kWp Anlage kommen wir so bestens zurecht.

• Evergreen
    • 4. April 2026 um 03:53
    Zitat von prophyta

Aus Romanshorn ist das doch auch nur ein Katzensprung.

Und ich als Konstanzer hat er quasi sein ehemaliger Nachbar dabei 😅

• Evergreen
    • 3. April 2026 um 18:35
    Zitat von prophyta

Übrigens, alle Button mit Namen, die mir bis Gestern vorlagen, sind fertig. Letzte Möglichkeit für kurz entschlossene ist Ostermontag.

Ist dir der Name über die Anmeldung zugekommen oder musste man dir zusätzlich schreiben?

Zweite Frage: Könntest du vielleicht auch für meine Jungs ein Button machen? Die würden sich sicher sehr darüber freuen 😊

• Evergreen
    • 1. April 2026 um 04:16
    Zitat von Bollenhut

Wenn wir die 20 schaffen, bringe ich ZWEI Schwarzwälder Kirschtorten mit!

Aber bitte mit einer ordentlichen Portion Schwarzwälder Kirschwasser drin. Soll ja auch lustig werden :D

• Evergreen
    • 30. März 2026 um 21:40
    Zitat von Weissbierschuettler

????

War grad am Gardasee. Also, für einen Tag.
    Wo ein Wille, da ein Weg 🤪🤪🤪

Wille ist nicht das Problem. Zeit, es ist die Zeit 🤷‍♂️ Aber ich bin zuversichtlich ;)

• Zeigt her euren VW ID. Buzz

• Evergreen
    • 30. März 2026 um 20:09

Sieht wirklich Hammer aus!

• Evergreen
    • 30. März 2026 um 09:59

Da bist du aber selber schuld 😜

• Evergreen
    • 30. März 2026 um 09:44
    Zitat von prophyta

Und wie schaut es aus ? Wie stehen die Chancen ?

Morgen weiß ich es fix. Für einen Tag sind mir 470km Anfahrt doch etwas happig. Wenn ich zumindest Sa oder Mo frei hab, bleiben wir eine Nacht = dann auf jedenfall ;)

• Laden mit We Charge

• Evergreen
    • 30. März 2026 um 07:19

Du kannst zwischen den Tarifen jederzeit wechseln. Ich habe es für den Urlaub bisher immer so gemacht, dass ich es ein Tag vor der Fahrt Upgrade und direkt wieder herunterstufe. Dadurch läuft der gewählte Tarif dann 30 Tage.

• Evergreen
    • 28. März 2026 um 12:53
    Zitat von Bollenhut

...meine Assistentin ist gut im Motivieren ✌️

Die schickst du gleich zu meinem Chef, dass ich den Samstag frei bekomme. Dann wäre ich mit meinen drei Jungs dabei.

Zitat von Bendicht

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit von einem Internationalen Buzz Treffen die Werbetrommel noch mal anheizten könnte.

Dann hätte Bendicht auch sein internationales Buzz Treffen und ...

Zitat von fefe

Hätte aber mehr Buzz Fahrer mit Kindern erhofft 😅

fefe kann sich über zu wenig Kinder nicht beschweren :D

• Vertikaler Ski- und Snowboardträger

• Evergreen
    • 13. März 2026 um 19:39
    Zitat von steehl

…werden die so übel dreckig, das würde ich mir nicht antun.

Vollkommend berechtigter Einwand. Daran hab ich gar nicht gedacht. Das würde ich den Ski nicht antun wollen. Bei Fahrt zum Skigebiet wäre es ja nicht so tragisch. Die werden ja beim Ski fahren schnell sauber. Aber zuhause nochmal das Salz und Dreck runter, nein danke.

• Vertikaler Ski- und Snowboardträger

• Evergreen
    • 13. März 2026 um 11:53

Naja. Der Kugelkopf müsste ja etwa bei 40cm über Boden liegen.

194 - 40 = 154cm. Damit würden Erwachsenen Ski um etwa 20-40 cm über den Buzz hinausragen. Bei mir in der Familie wären das lediglich meine Ski.

wird ja wohl deutlich besser beim Luftwiderstand sein als ne Dachbox.

Mir ging es aber auch mehr um den praktischen Nutzen 😉😅

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™