Internet Radio

• Servus, ich benutze mehrere Radio Sender über das Internet. Funktionierte seit Februar einwandfrei. Seit gestern leider nicht mehr, es wird nur noch das Ladesymbol angezeigt. Kennt jemand das Problem? Kann man das Infotainment zurücksetzen? Danke

• Gibt grad Probleme. Flächendeckend und an einer zentralen Stelle. Auch deine App müsste sich zuletzt gestern mit dem Buzz verbunden haben.

War schon beim Kundenservice. Softreset behebt das Problem nicht.

• Geht schon wieder los, seit gestern morgen geht weder Internet Radio, noch ist ein Zugriff via App möglich, wird wieder Serverfehler gemeldet.

Wird jetzt zum alle 2 Wochen Ereignis.

Darum die Frage, seid ihr auch ( wieder) betroffen oder dreht VW nur bei mir den 2ten Teil von "Nur 48 Stunden" ?

(In und um Berlin herum)

• Hi Fuchsi,

Buzzist hatte zu einem leicht anderen Thema eine Lösung gepostet, die auch hier funktioniert hat. Hab den Thread mit " reset" wiedergefunden. Ging um Sprachbefehle.

Habe den Verdacht, das der letzte Teil der Anleitung reichen könnte, OnlineRechte im Buzz entziehen, warten, wieder setzen.

(Lösung Nr 2, nicht die mit den Sicherungen ziehen)

Wenn das Problem wieder auftritt, werd ichs mal testen.

• Ich hatte gestern totale Probleme, während der Fahrt stieg Bluetooth aus und mein iPhone hat sich nicht mehr gekoppelt. Egal ob Buzz an oder aus, es gab auch keine Verbindung mehr zur App. Ein anderes koppelte sich Problemlos.

Ich habe den angegeben Reset hier aus dem Forum gemacht, dann ging wieder alles.

• Ich hatte gestern totale Probleme, während der Fahrt stieg Bluetooth aus und mein iPhone hat sich nicht mehr gekoppelt. Egal ob Buzz an oder aus, es gab auch keine Verbindung mehr zur App. Ein anderes koppelte sich Problemlos.

Ich habe den angegeben Reset hier aus dem Forum gemacht, dann ging wieder alles.

Könnte mir jemand den "Reset-Thread" zeigen ? Bei mir sind App + Webradio seit Freitag tot.

Danke schon mal im vorraus.

• Hab zusammen mit der Hotline ein "Softreset" gemacht....also in den Benutzereinstellungen / Privatsphäre auf offline gestellt, Neustart vom Infotainmentsystem, dann Benutzer wieder online gestellt.

Das habe ich damals genacht

• Bei mir ging es nur mit doppeltem Softreset. D.h 30 Sekunden den Ein/Aus Button drücken, dann wieder hochfahren, das ganze nochmal, dann erst die Online Berechtigung auschalten, eine Minute warten, Online wieder einschalten und siehe da, Web-Radio und App wieder am Start. Hab´ ich so in 15 Jahren BMW fahren nicht erlebt. Hatte vorher noch den Fehlerspeicher ausgelesen, da war einiges hinterlegt. Danke nochmal an dodo für den Tipp. Hab´ mich schon die Soundanlage wieder ausbauen gesehen um beim Freundlichen vorstellig werden zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!