Dicki Oh man, das kann einem echt den Tag versauen. Hast du die Entriegelung des Ladekabels per Fernbedienung versucht? 3x öffnen drücken mit 1s Abstand?
Tips zur Abholung in Hannover
-
-
-
Dicki Oh man, das kann einem echt den Tag versauen. Hast du die Entriegelung des Ladekabels per Fernbedienung versucht? 3x öffnen drücken mit 1s Abstand?
Hmmm, nein, das wußte ich nicht. Bin in den Kofferraum gekrabbelt (Auto stand rückwärts an der Wand) und per Notentriegelung gezogen.
Danke für den Tipp.Wenn der Buzz wieder da ist, versuche ich das mal.
-
Hallo,
gestern habe ich meinen Buzz in Hannover abgeholt.
...
Das ganz nach 237 km
Meine Laune könnte ihr Euch sicher vvorstellen.
Ja, es gibt auch durchaus Buzze, die direkt ab Werk defekt sind. Bei meinen 1. Buzz war das Kühlmittelsystem defekt (keine Kühlung beim HPC laden) und der Tacho und andere Sachen haben nach ein paar Wochen nicht mehr richtig funktioniert.
Qualitätskontrolle?
-
Ist das nicht ein 2x hintereinander (ohne 1s Abstand, eher wie ein „Doppelklick“) auf den „Auf“-Schalter des Schlüssels?
Die Funktion braucht man doch ab und zu. Ist aber nicht nur bei VW so…
-
-
-
Stimmt mE beides: Es gibt einerseits die Notentriegelung mit dem Schlüssel wie von Wertzius geschrieben. Es gibt aber auch die einfache Entriegelung mit dem Schlüssel (s.u. der Auzug aus dem Bordbuch). Die Variante reicht auch häufig schon aus (war bei mir beim ID.3 zumindest so).
-
Stimmt mE beides: Es gibt einerseits die Notentriegelung mit dem Schlüssel wie von Wertzius geschrieben. Es gibt aber auch die einfache Entriegelung mit dem Schlüssel (s.u. der Auzug aus dem Bordbuch). Die Variante reicht auch häufig schon aus (war bei mir beim ID.3 zumindest so).
Danke euch beiden. Das normale Entriegeln hilft ja meist. Wenn es nicht funktioniert hat, habe ich früher wieder verriegelt und dann wieder entriegelt (solange, bis das Schloss des Kabels öffnete).
Dann habe ich irgendwo mal den Tipp mit dem Doppelklick gelesen. Das half mir bis jetzt immer (beim Enyaq, ich dachte immer dass das bei allem VW MEBs einheitlich funktioniert).
Jetzt kenne ich eine weitere Variante (dreimal). Probiere ich mal aus, wenn es wieder hakt (habe da manchmal schon Leute etwas panisch rütteln sehen, nicht nur bei MEBs 😂, ganz blöd wird es, wenn das AC-Kabel an der öffentlichen Ladesäule nicht raus will). -
Hallo,
gestern habe ich meinen Buzz in Hannover abgeholt. War ganz nett dort. Frühstück, Kaffee, Shop, alles sehr ordentlich, hell und aufgeräumt. Super nette Damen und Herren
Dann habe ich bei der Übergabe eine Mängelliste bekommen mit der ich mich innerhalb von 4 Wochen bei einem Händler melden muss. Das war dann schon nicht mehr so klasse.
Ab nach Hause, zu Hause einiges ausprobiert, eingestellt usw. Laune stieg wieder.
Leider konnte ich meinen Ladezustand in der App nicht sehen. -> Ticket bei VW aufgemacht.Heute, ab zur Arbeit und dort geladen. Leider bekam ich das Ladekabel später nicht mehr vom Auto und musste die Notentriegelung "ziehen". Konnte jedoch auch nicht mehr wegfahren. Ging wegen "12V-Versorgung, bitte Werkstatt aufsuchen." (Displayanzeige) Gang einlegen (D) ging jedoch nicht mehr; nur noch N. Damit konnte ich jedoch nicht fahren.
Musste dann den Pannendienst anrufen der den Wagen abschleppen musste. War ein riesen gelächter bei uns. Nun steht er bei VW.Das ganz nach 237 km
Meine Laune könnte ihr Euch sicher vorstellen.
Eigentlich hat das gar nichts mit Tips zur Abholung in Hannover zu tun.
Vielleicht sollten wir eine Rubrik eröffnen „Tips für die ersten 5000 km“
-
Bekommt man Kennzeichenhalter bei der Werksabholung geschenkt? Und wenn ja wie sehen die aus?
Vielen Dank. -
Normale schwarze Halter mit der Aufschrift „Volkswagen Nutzfahrzeuge Kundencenter“
-
-
Normale schwarze Halter mit der Aufschrift „Volkswagen Nutzfahrzeuge Kundencenter“
Kann man im Shop dort „schöne“ kaufen?
-
Ne, ich meine da war nichts zu holen. Man kann aber eigene mitbringen.
-
Ne, ich meine da war nichts zu holen. Man kann aber eigene mitbringen.
Hab online bereits gesucht. Leider finde ich nichts. Die Silhouette vom ID.BUZZ wäre wünschenswert. Hat jemand hierzu einen Tipp.
-
Zulassung von unserem Silberpfeil 07.10., Abholung in H am 14.10.. Werde berichten:-) Habt ihr noch Tipps zur Nachrüstung eines Boards? Kauf oder Anfertigen?
-
Mit etwas handwerklichem Geschick: selber anfertigen.
Mir ist das Original schlicht zu teuer, zumal ich nicht mal sicher bin, ob ich nach den 24 Monaten Leasing beim Buzz bleibe.
slx hat hier einen sehr gelungenen Eigenbau vorgestellt:PostRE: Multiflexboard nachrüsten
Da ich im anderen Forum nach unserem Eigenbau-Multiflex gefragt wurde und was gepostet habe, wollte ich das auch hier nachreichen:
Ich habe das aus Alfer Coaxis-Profilen und einer Siebdruckplatte sowie Plastik und Alu-Profilen gebaut. Die Siebdruckplatte habe ich zerschneiden lassen und mit einem Klavierband klappbar gemacht, damit der hintere Teil raufgeht. Statt des Klavierbandes kann man sicher auch was besseres nehmen, wenn man sich die Arbeit antut, Vertiefungen für bessere Bänder zu…slxAugust 22, 2024 at 5:14 PM -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!