Hallo, wie kann man in der App den Buzz schließen und öffnen? Finde da nix oder einfach zu doof. Danke. Markus
Schließung via App
-
-
-
Mit dem Schlüssel in der Hosentasche unauffällig die kleine Mulde im Türgriff streicheln und gleichzeitig auf dem Smartphone eine entschiedener Geste in der App simulieren 😉
-
Leider kann man noch nicht mal sehen, ob er auf oder abgeschlossen ist. Nur ob Fenster oder Tür aufsteht bekommt die App gerade mal so gebacken...
-
Leider kann man noch nicht mal sehen, ob er auf oder abgeschlossen ist.
Doch, kann man. Dazu dient das kleine Vorhängeschloss
-
Sehr schade, kann Benz seit Jahren. Unglaublich. Danke für Eure Beiträge.
-
-
VW kann das bei den Verbrennern auch noch. Nur bei den IDs geht das nicht
-
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich haben möchte, bei einer App , auf die ich mich nicht immer 100% verlassen kann. Das ist ja dann auch ein Vericherungsproblem.
-
Ah, Danke, Mensch das war soo klein, das mir das noch garnicht aufgefallen war...
"Appschließen" würde mir gefallen, damit ich nicht noch mal hinrennen muss.
Aufschließen via app nein, da wäre ich bei Sman Gnom.
-
Mit dem Schlüssel in der Hosentasche unauffällig die kleine Mulde im Türgriff streicheln und gleichzeitig auf dem Smartphone eine entschiedener Geste in der App simulieren 😉
wichtig: man muss tätowiert sein am zeigefinger. sonst wirds nicht erkannt
-
Meinen E-Golf kann ich mit der Volkswagen APP öffnen, aber nicht den ID. Buzz
Es haben sich schon einige Leute im Buzz ausgeschlossen. Die Funktion wäre für mich sehr nützlich.
Zero Campers hat das umgesetzt bekommen. Hat hier einer zufällig Kontakt zu denen? Diese APP hätte ich auch gerne:
✂️ ID. Buzz via APP entsperren21 seconds · Clipped by Jörg Schwettmann · Original video "ID. Buzz Camper Roomtour - Fahren per App und Kochen mit Ökostrom" by Zero Campersyoutube.com -
-
Im nächsten Video wird sogar ein spezieller Campermodus gezeigt!
-
Hier die Antwort von VW:
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Funktion "Verriegeln/Entriegeln" über die Volkswagen App.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass diese Funktion für die ID.-Modelle generell nicht verfügbar ist.
-
Eine Möglichkeit das umzusetzen wäre sicherlich das Multifunktionsgerät bzw. eine Emulation der Schnittstelle, grundsätzlich bleibt dann aber das Problem, dass "irgendeine" App gesonderte Funktionen bekommt. Sprich es muss in Reichweite Bluetooth oder eine externe Lösung über GSM o.ä. geben. Bei einem Flottenfahrzeug ist das eine Sache und prinzipiell möglich/sinnvoll mit dem weiteren Mehrwert für den Betreiber, für Privat meines Erachtens nach Overkill und aus Sicherheitsperspektive kaum bis gar nicht so umsetzbar, dass der Versicherungsschutz des Fahrzeuges damit uneingeschränkt erhalten bleibt. Spätestens beim Schlüssel im Handschuhfach zeigt dir wahrscheinlich jede Versicherung den Mittelfinger.
Auch wenn ich mir so etwas manchmal wünschen würde, es ist bestenfalls ein "Nice to Have". Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
-
Hier die Antwort von VW:
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Funktion "Verriegeln/Entriegeln" über die Volkswagen App.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass diese Funktion für die ID.-Modelle generell nicht verfügbar ist.
ich finde das himmeltraurig!
-
Ja, sehr traurig. Ich hatte mich vorgestern ausgeschlossen. Im T-Shirt und strömendem Regen. Nicht mal die Hotline von VW wusste dass das in der App nicht geht. Also musste ein Abschleppdienst beauftragt werden um den Buzz aufzubrechen. Das hat zum Glück geklappt.
-
-
Darf ich fragen wie das passiert ist, BerndV ? Mir kommt vor der Buzz weiß eh wo der Schlüssel ist, und verriegelt doch gar nicht wenn sich der im Inneren befindet (und man selbst nicht)?
-
Jetzt nur mal so aus Neugier, (um es zu vermeiden)
Wie schaffe ich es mich auszusperren?
Ich hatte mal meine Tasche mit dem Schlüssel drin hinten rein geworfen, als vorn verriegelt war und wollte dann die Heckklappe schließen. Das ging nicht und ich habe angefangen rum zu teufeln, bis ich festgestellt habe dass der Buzz weiter gedacht hatte als ich. Hat zum Glück keiner bemerkt 🙄
-
Für mich ist es viel wichtiger, in der App zu erkennen, ob das Fahrzeug verriegelt ist (und Fenster geschlossen). Öffnen/Schliessen per App braucht man doch nicht wirklich.
-
Ist doch schon so in der APP? Unser eGolf kann das alles schon. VW wollte es wohl nicht mehr kostenlos anbieten. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Aufschließen in Zukunft als kostenpflichtige Option kommt. Technisch würde es jetzt schon funktionieren.
-
Öffnen/Schliessen per App braucht man doch nicht wirklich.
So verschieden ist die Welt. Ich habe es bei meinem aktuellen EQE schon mehrfach gebraucht inkl. Digital Key.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!