Das würde wohl 90% der Fahrer hierzulande einfach überfordern bzw. verwirren.
Wieso? Das klickt doch beim Smartphone auch jeder durch, ohne es zu lesen ![]()
Das würde wohl 90% der Fahrer hierzulande einfach überfordern bzw. verwirren.
Wieso? Das klickt doch beim Smartphone auch jeder durch, ohne es zu lesen ![]()
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Bei mir wurde im Rahmen der Rückrufaktion 93MI, 93ML und 93MU auch das Softwareupdate gemacht:
Software-Update ID.S 3.8.6 BMCe – VW Van (93ML)
Angezeigt im Fahrzeug wird 3.8.
Nachdem auf der Rückrufseite fast alle Einträge nun gelöscht wurden sind folgende immernoch vorhanden. Wie kann das sein, wenn ich 3.8.6 habe? Sind die Updates nicht kumulativ? Fehlt mir jetzt was?
Wie bereits an zahlreichen Stellen geschrieben, das sind Artefakte weil die Rückdokumentation dieser konkreten Updates nicht abgeschlossen ist. Es sagt nichts über den eigentlichen Software-/Updatestand aus.
War heute auch bei VW wollte Service beim ID3 machen da haben sie gesagt das der ID3 und der ID Buzz (BJ 22) zum Software Update und Batteriecheck in die Werkstatt müssen. Dauert mind. Zwei Tage,haben sie aber erst gesagt als ich da war.
Software 3.8.6 wird aufgespielt
Hat jemand einen Unterschied gemerkt nach dem Update.
Mal sehen was sie zur Batterie sagen, habe gefragt ob sie dabei gleich ein SoH machen können…das wäre nicht möglich….VW VW….
Ich hatte heute auch Termin für Update und den Tausch eines Matrix-Scheinwerfers (motorische Verstellung defekt). Es wurde alles an einem Tag gemacht. Keine Vorkommnisse. Keine Änderungen festgestellt.
Mal sehen was sie zur Batterie sagen, habe gefragt ob sie dabei gleich ein SoH machen können…das wäre nicht möglich….VW VW….
Bin gespannt, wie das dann in ein paar Jahren mit der Akkugarantie läuft. Da muss man dann vermutlich auch zu aviloo, etc. und sich dann anhören, dass das nicht zählt.
… Matrix-Scheinwerfers (motorische Verstellung defekt).
Das „Ausblenden“ oder generell die Mechanik nach Start? Welches Baujahr hast Du?
Zar Die Matrixfunktion selber war OK. Der Scheinwerfer wird beim Start aus der Schlafstellung motorisch hochgefahren. Das hat nicht mehr funktioniert.
Zar Die Matrixfunktion selber war OK. Der Scheinwerfer wird beim Start aus der Schlafstellung motorisch hochgefahren. Das hat nicht mehr funktioniert.
Danke. Das, und die Spiegel-Einfahrautomatik waren das erste, was ich abgeschaltet hatte damals. Allein die Geräusche der ratternden Plastikzahnrädchen haben mich gestört, wenn man nur mal was aus dem Auto holt oder in der Einfahrt umparkt. Dachte auch, ohje, wie lange wird die Mechanik halten…
Hattest Du noch Garantie? Soll ja teuer sein so ein Scheinwerfer.
Hallo WouCH ,
hattest Du die Coming Home und Leaving home Einstellungen des Scheinwerfers auf Standard? Bzw. auch dieses sympathische , der Buzz folgt Dir beim vorbeilaufen mit seinen Augen... oder wie das bei VW heißt?
Ich habe die Funktionen deaktiviert... vielleicht hält es dann länger...
Danke. Das, und die Spiegel-Einfahrautomatik waren das erste, was ich abgeschaltet hatte damals. Allein die Geräusche der ratternden Plastikzahnrädchen haben mich gestört, wenn man nur mal was aus dem Auto holt oder in der Einfahrt umparkt. Dachte auch, ohje, wie lange wird die Mechanik halten…
Hattest Du noch Garantie? Soll ja teuer sein so ein Scheinwerfer.
Wie kann man das denn deaktivieren? Ich habe deaktiviert, dass das Licht angeht, wenn ich mich dem Auto nähere, die Scheinwerfer werden aber trotzdem initialisiert und bewegen sich. 3.8er Software.
Nein, ich habe den Schnickschnack ausgeschaltet, weil die Scheinwerfer den Nachbarn in die gute Stube zünden und der Buzz nahe an unserer Haustür steht…. Und ja, ging auf Garantie.
Mein Batteriecheck ergab keine Probleme und die VW Werkstatt hat unaufgefordert zusätzlich einen Batterie Health Quicktest gemacht. Alles ist im grünen Bereich.
Der Serviceleiter meinte, dass man dem Kunden kein 32 Seiten Protokoll des Checks zumunten kann. Er fände es aber wichtig, dass der Kunde etwas in die Hand bekäme. Deshalb haben sie den ansonsten kostenpflichtigen Quicktest gemacht.
Vielleicht hilft dir das, denn "nichts ist unmöglich" (sogar bei VW).
Wie kann man das denn deaktivieren? Ich habe deaktiviert, dass das Licht angeht, wenn ich mich dem Auto nähere, die Scheinwerfer werden aber trotzdem initialisiert und bewegen sich. 3.8er Software.
Meine das ging über:
„Fahrzeug“ → „Außen“ → „Komfortlicht“ (oder so ähnlich). Dort:
Im Workshop wurde die Version von 3.2 auf 3.8 aktualisiert.
Hier in Italien gibt es nur sehr wenige id.Buzz. Der Werkstattmeister erzählte mir, dass er jedes Mal in kalten Schweiß ausbricht, wenn er einen id.Buzz auf dem Parkplatz sieht. ![]()
Ich glaube, er meinte, dass sie keinerlei Erfahrung mit diesem Auto haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!