Hattest du dich denn auch schon selber im Fahrzeug eliminiert und dann neu hinzugefügt, mit Anmeldung via QR Code am Display scannen?
Softwarebugs
-
-
-
Ich habe genau diesen Tipp bekommen, um mein Problem zu adressieren, dass in meiner Volkswagen App seit Monaten "nur" ein Symbolbild angezeigt wird.
Leider hat das (inklusive Löschen der App und Neuinstallation) bei mir nicht funktioniert.
Genau so sieht mein "Buzz" in der App leider auch aus. Nur wenn irgend ne Tür aufsteht (oder auch nicht, wenn ich nachgucken gegangen bin...), sehe ich da nen unlackierten Buzz.
Bei mir kommt es wohl daher, dass ich ein neues Smartphone habe, auf meinem alten, mit anderer Rufnummer, war ein richtig lackierter... Für mich nicht schön, aber auch nicht so wichtig, wie die anderen Macken.
-
Hat jemand auch das Problem, dass gelegentlich die Klimatisierung aktiv in der App angezeigt wird, auch wenn das Auto schon seit 2 Stunden steht und man weder aktiv die Klima eingeschaltet hat, noch irgendwelche Abfahrtzeiten programmiert sind?
-
Ja, hier, gestern. Mit iOS. Neustart half nicht. Einmal auf „Klimatisieren stoppen“ geklickt, dann ging’s wieder normal.
-
Ja, das habe ich auch schon beobächtet. Allerdings läuft die Heizung dabei nicht wirklich, sondern wird nur angetäuscht in der Äppp.
Ich vermute, dass es mit der instabilen Konektivität zu tun hat.
-
-
-
Da muss ich mal eine Lanze für Volkswagen brechen, abgesehen von meiner defekten Hardware im Buzz (Tacho etc fällt sporadisch aus), haben die mein kleines Software Problem im Zusammenhang mit WeConnect hinbekommen:
Seit Monaten war dort ein "in Bearbeitung" bei WeConnect Plus, jedoch funktionierte alles einwandfrei. Egal ob ich am Desktop PC, Android App, oder direkt im Auto geschaut habe.
Nach 2 Telefonaten und eine etwas holprige Anleitung, welchen Webbrowser (?) usw. nutze, ging es auf einmal ganz schnell, und bekam eine Mail, dass mein We Connect und We Connect Plus Vertrag erfolgreich abeschlossen wurde. Welche jedoch schon seit Sommer letzten Jahres laufen, aber egal. Das funktioniert immerhin schon wieder.
-
Hatte ich auch schon 2 mal, inkl. der umgehenden e-Mail.
Der Blinker hatte natürlich kein Problem.
-
Gestern hat mein Buzz die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Gott sei Dank!! Ich dachte schon, VW hätte mal was gefixt (Ironie aus).
Seit meinem Beitrag von 11 November hatte ich jetzt Ruhe vor den zurückgesetzten Einstelljngen.
Neulich kam dann wieder die Anzeige „Es sind neue Einstellungen vorhanden“. Abbrechen kann man das nicht, der Dialog, erscheint endlos wieder.
Seitdem macht er es wieder regelmäßig - VW hat es nicht geschafft, diesen Bug in einem Jahr zu fixen.
Und ich bin aktuell gerade wieder auf der Suche nach einem Verbrenner. Kein VW dieses mal.
-
So, in der App gesucht gefunden und abgeschaltet. Werde in ein paar Monaten oder bald berichten, was es gebracht hat. Aber jetzt schon mal herzlichsten Dank für den Tip.
Zebuzz - falls du es nicht benötigst, ein Nutzerprofil zwischen mehreren Fahrzeugen zu synchronisieren, kannst Du den Online-Dienst „Personalisierung“ ausschalten, über „volkswagen.de“ oder auch in der VW-App.
Danach ist Ruhe.
Dankeschön, Solarfahrer, bisher hab ich nach Abschalten tatsächlich kein Rücksetzen der Einstellung mehr gehabt.
-
-
Dankeschön, Solarfahrer, bisher hab ich nach Abschalten tatsächlich kein Rücksetzen der Einstellung mehr gehabt.
Freut mich. Ich kann aus der Langzeitbeobachtung sagen, dass das Problem dadurch nicht völlig verschwindet. Zwar kommen die Popups nicht mehr, ich habe dennoch mehrfach beobachtet, dass die Einstellungen im Auto plötzlich wieder die Werkseinstellungen waren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!