Open & Close Paket PLUS

  • Hi Leute,


    mein ID Buzz kommt voraussichtlich im Juni '23 und sthet quasi kurz vor Produktion.

    Frage an alle Buzzer: ich hatte mir im Juni 2022 das Open & Close Paket bestellt. Nachdem ich einen Vorführwagen probefahren konnte, der die Open & Close PLUS Funktion (= Schiebentüren elektrisch) hatte, zweifle ich an der Entscheidung "manuelle" Schiebetüren genommen zu haben.

    Wir haben 2 Kids, deshalb hatte ich mit der elektrischen Schießung meine Zweifel (Einklemmen et.). Fand die aber schon ziemlich praktisch jetzt ;)


    Was sind Eure Meinungen? Danke vorab! :love:


    LG Basti (Buzzti)

  • Gerade mit Kindern sind elektrische Türen quasi Pflicht. Haben im Zafira-e auch elektrisch, ohne würden die Kinder die Türen garnicht auf und zu kriegen. Einklemmgefahr besteht keine, die Türen merken wenn was im weg ist und gehen wieder auf.

  • Habe auch 2 Kinder und die elektrischen Schiebetüren / Heckklappe. Das ist für die Kinder sehr einfach zu bedienen und es gibt einen Einklemmschutz. Die manuellen Türen bekommen kleinere Kinder wahrscheinlich nicht selbst geschlossen.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Open close plus ist schon sehr komfortabel. Und unten oberhalb des Cupholders sind 3 Taster, je Schiebetür li u re sowie die Taste zum sperren der hinteren Tasten in der B-Säule (wie eine Kindersicherung).

    Für die Heckklappe gibt's in der F-Tür auch einen Taster.


    Früher erkannte man den Bullifahrer auf dem CP am ratsch bumm der mech. Schiebetür.

  • Was mich an elektrischen Schiebetüren nervt, ist wie langsam sie öffnen und schließen. Sehe es an meinem jetzigen 7-Sitzer. Vielleicht ist das beim ID.Buzz schneller?


    Für die Kids ist das super und auch beim Zuladen von Einkäufen nutze ich das total oft, um die Einkäufe die man "mal eben" machen wollte und dann doch zwei Arme voll geworden sind schnell hinter dem Fahrersitz abzuladen, ohne dass man auf dem Parkplatz erst mal ablegen muss.


    Gibt bei dem ID.Buzz ne Gestenerkennung bei der Heckklappe, bei der mit einem Schlüssel und er Tasche diese selbstständig öffnet? Bei Stellantis-Vans ist das ein Fußschwung Richtung Heck-Stoßfänger, der die Heckklappe öffnet.

  • Leider ging das Upgrade nicht mehr.

    Mein Buzz steht quasi schon auf dem Laufband.

    Ist auch ok :)

    Kofferraum ist immerhin elektrisch.

    Ich werde dann man von der manuellen Seitentüröffnung berichten.

    Schönes Wochenende allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!