Schlafen im ID Buzz Pro

  • Hallo zusammen

    Wir haben seit dem 10. Februar 23 unseren Buzzi mit vielen Optionen da Vorführwagen. Leider nicht unseren bestellten da dieser verspätet erst im Sommer ausgeliefert würde.

    Gelegentlich möchten wir im Bus übernachten; das Multiflexboard und passende Matratzen sind vorhanden.

    Leider kann man nicht ohne weiteres und für einige Tage dauerhaft die Alarmanlage abschalten. Auch funktioniert die Stromversorgung und Innenbeleuchtung nur kurzzeitig. Gewicht auf Fahrersitz und Gurt eingehängt wird wohl funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen und Tipps?

  • Schau dir das Video von Björn Nyland an, wo er mit dem ID Buzz Richtung Nordkapp unterwegs ist. Ist ein zweiteiler und man erfährt ein paar Sachen zum übernachten im Buzz.

  • Das Abschalten der Alarmanlage sollten bei allen VAG Modellen funktionieren indem die Verriegelung entweder NICHT über die FFB gemacht wird (also bspw. Verriegelungstaster Fahrertür, sofern vorhanden) ODER wenn die FFB zweimal hintereinander (2x Schließen) gedrückt wird. Die IDs dürften davon keine Ausnahme sein.


    Welche Matratzen habt ihr in Verwendung? Ich denke über eine 3-teilig klappbare nach - ggf. noch mit 1/3 bzw. 2/3 Splittung.

  • Ja, mittlerweile habe ich, wie in der Bedienungsanleitung gelesen, den Zentralverriegelungstaster an der Fahrertür gefunden. Damit wird die Innenraumüberwachung nicht aktiviert. Auch alle Türen lassen sich von innen öffnen: perfekt. Wenn man hinten liegt ist dieser Knopf etwas weit vorne; aber dies ist ein kleineres Problem.

    Ich habe zwei dreiteilige 7cm dicke Matratzen (je 60x190cm) gekauft. Zusätzlich einen Topper von 120x190x5cm. Eine zusammengeklappte Matratze (60x63x22cm) lässt sich gerade noch unter dem Multiflexboard verstauen.

  • Wie verdunkelt ihr so die Fenster beim People-Mover die Fenster?

    Bisher hab ich noch nix gefunden. Beim id.3 hatten wir uns was aus Filz gebastelt, aber Front und Heckscheibe wollten nicht so recht halten.

    MfG

    Buzz_er

  • Am einfachsten wäre eine leichte Folie welche von selbst haftet (statische Aufladung oder klebend ähnlich wie bei den Post-it Zetteln). Maler oder Handwerker haben zB weisse Bodenfolien welche leicht geschäumt sind und sehr gut am Boden haften. Diese sind aber vermutlich für senkrechte oder gar überhängende Flächen zu schwer.

    Eigentlich bieten die hinteren Fenster bereits einen guten Sichtschutz; ausser man hat innen ein Licht brennen.

    Anstatt die vorderen, nicht getönten Fenster abzukleben könnte man viel einfacher ein Tuch zwischen den beiden Haken links und rechts oben im Bereich der Vordersitze anbringen. Somit wäre man nicht nur sofort startklar sondern könnte auch die Fenster bei Bedarf einen Spalt öffnen. Im Prinzip bieten aber die Vordersitze alleine auch schon einen guten Sichtschutz nach vorne.

  • Oh, das wäre sensationell.

    Ich wollte dort auch schon bestellen. Hab die Matten von Project Camper bei einem Freund im Transporter gesehen. Top Qualität.

    Sie meinten, es wäre toll, wenn ich meinen Buzz zum Ausmessen vorbei bringen würde.

    Aber von München ist das etwas aufwändig dafür…

  • Im Cali hatten wir Matten von Project Camper, aktuell gibt es dort noch keine für den Buzz aber wenn ich Luft habe stelle ich ihn dort ein paar Tage zum Ausmessen hin. Qualität und Passung sind da definitiv meine Präferenz.

    bitte bitte bitte

    Vor zwei Wochen erhielt ich da leider die Aussicht - in ein paar Monaten.

    :/ Oder gehören die zum Konzern?

    MfG

    Buzz_er

  • -Von VanEssa gibt es für alle Fenster Thermomatten zur Verdunklung

    -beim T6.1 konnte man die Innenraumüberwachung über die Einstellungen temporär ausschalten, was wir wegen unserer Hunde auch genutzt haben

    Beim Id-Buzz kann ich das ja noch nicht nachschauen, weil unserer ja schon seit 1 1/2 Wochen unterwegs nach Darmstadt ist 😉

  • -Von VanEssa gibt es für alle Fenster Thermomatten zur Verdunklung

    -beim T6.1 konnte man die Innenraumüberwachung über die Einstellungen temporär ausschalten, was wir wegen unserer Hunde auch genutzt haben

    Beim Id-Buzz kann ich das ja noch nicht nachschauen, weil unserer ja schon seit 1 1/2 Wochen unterwegs nach Darmstadt ist 😉

    Innenraumüberwachung lässt sich auch beim ID.BUZZ ausschalten.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Also wegen den Hunden: 2x hintereinander die "Schliessen" Taste auf dem Schlüssel drücken. Die Innenraumüberwachung ist ausgeschaltet. Das rote LED am Fensterrahmen blinkt ebenfalls aber erst nach vielleicht 15". Bei 1x drücken blinkt sie von anfang an und die Innenraumüberwachung ist aktiv. Habe dies bei meinem "keyless system" ausprobiert.

  • Von Vanessa das Set funktionierte bei uns im Touran gut - aber man hat immer die Abdrücke der Saugnäpfe an den Scheiben gesehen.

    Beim BUZZ kann es da auch kompliziert werden bei der Frontscheibe.


    Die Magnetverschlüsse von Projekt Camper und die Versteifungen wären besser. Außerdem geht nach außen Schwarz statt Silber - ist nicht so auffällig.


    Ich hab heute mal angefangen die Seitenscheiben hinten mit dem Material (Filz) vom ID.3 fertig zu machen. Wegen der größeren Scheiben konnte ich nur die ehemalige Frontscheibenabdeckung für die Schiebetüren nehmen und ein Seitenfenster im Kofferraum. Das andere Kofferraumfenster hat untermassig eine alte Seitenabdunklung vom ID.3 angepasst bekommen.

    Das Heckklappenfester sollte wenn ich wieder Material habe kein technischen Probleme bereiten - steht ja fast senkrecht.

    Nach vorn haben wir uns jetzt erst mal entschlossen (übergangsweise) hinter den Vordersitzen was aus Pappe zu basteln.

    Das soll dann bis zur Decke gehen - quasi nee Trennwand wie im Cargo aber flexibel - Vorhang geht wegen des Himmels der ganz bleiben soll nicht.

  • Ich habe in den Jahren mit dem California ein paar Sachen selbst getestet und wiederum auch bei anderen angeschaut, Vanessa hat auch schicke Sachen allerdings eben nicht die Verdunklung mit Saugnäpfen. Gerade die Magnetlösungen sind einfach mega komfortabel und super leicht (auch für Kids) anzubringen. Dazu eben hat sich die schwarze Außenseite in der Vergangenheit einfach bewährt was "Undercover" campen angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!