Keine automatische Verriegelung mit Keyless Go

  • Hallo allerseits,


    Seit gestern sind wir stolze Besitzer unseres ID. Buzz Cargo.

    Erster Eindruck ist toll und wir lieben unseren Buzz jetzt schon, aber:


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Auto so zu Programmieren, dass es sich automatisch verriegelt wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt?


    Da das Auto sich auch automatisch entsperrt, wenn man sich dem Auto nähert, sollte dies funktional kein Problem darstellen.


    Mir ist klar, dass man beim Weggehen das Auto verriegeln kann, indem man den Daumen auf den Türgriff drückt, aber da ich von meinen letzten Autos gewohnt bin, dass diese sich selbst verriegeln, vergesse ich das andauernd. 🥺


    Bin für jeden Tipp dankbar…

  • Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Auto so zu Programmieren, dass es sich automatisch verriegelt wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt?


    da ich von meinen letzten Autos gewohnt bin, dass diese sich selbst verriegeln, vergesse ich das andauernd. 🥺


    Bin für jeden Tipp dankbar…

    Erstmal Glückwunsch zum BUZZ.


    Ich habe noch von keinem MQB gehört der das umprogrammieren konnte. :(

    MfG

    Buzz_er

  • Puh das ist wirklich traurig. Vielleicht kommt das irgendwann mit einem Update. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😩


    Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Wir haben das Auto in Hannover im Werk abgeholt und wurde bei der Werksführung mit einem Buzz durch die Montagehallen an der Produktionsstraße vorbeigefahren. Das war wirklich toll. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die Abholung war für uns auch über 500€ günstiger als die Überführungskosten zum Freundlichen!

  • Erstmal Glückwunsch zum BUZZ.


    Ich habe noch von keinem MQB gehört der das umprogrammieren konnte. :(

    Schon wieder !!! Es sollte natürlich MEB heißen. Zu viele MQB-Fahrer noch im Freundes- und Bekanntenkreis.

    Softwareprobleme ähnlich gelagert, solange es nicht das Antriebsaggregat direkt betrifft.

    MfG

    Buzz_er

  • Puh das ist wirklich traurig. Vielleicht kommt das irgendwann mit einem Update. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😩


    Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Wir haben das Auto in Hannover im Werk abgeholt und wurde bei der Werksführung mit einem Buzz durch die Montagehallen an der Produktionsstraße vorbeigefahren. Das war wirklich toll. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die Abholung war für uns auch über 500€ günstiger als die Überführungskosten zum Freundlichen!

    auf die Abholung im Werk freue ich mich auch schon, schien ja bei Euch gut gewesen zu sein :)

  • Puh das ist wirklich traurig. Vielleicht kommt das irgendwann mit einem Update. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😩


    Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Wir haben das Auto in Hannover im Werk abgeholt und wurde bei der Werksführung mit einem Buzz durch die Montagehallen an der Produktionsstraße vorbeigefahren. Das war wirklich toll. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die Abholung war für uns auch über 500€ günstiger als die Überführungskosten zum Freundlichen!

    Was? Mein Freundlicher hat mir erzählt man könnte den Cargo nicht im Werk abholen!

  • Was? Mein Freundlicher hat mir erzählt man könnte den Cargo nicht im Werk abholen!

    Das ist ganz schön dreist! Ich kann dir versprechen, wir haben einen Cargo, und wir haben ihn im Werk abgeholt. Und das obwohl das Auto vom Händler ursprünglich mit Überführung bestellt war.

    Die haben das auf unsere Bitte hin dann in Werksabholung geändert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!