Wäre wirklich mal interessant wenn das noch jemand mal testen könnte. Wie gesagt Klima auf ausgeschaltet, und mal am Luftausströmer z.b. unter dem Display prüfen.
Erste "Erfahrungen" tops und flops
-
-
-
Da brauche ich nichts ausprobieren, wenn bei mir die Lüftung aus ist zieht es nicht mehr und die Scheiben fangen an zu beschlagen.
-
Eine andere Sache die mir negativ aufgefallen ist: Die vorderen Türen haben nur zwei Anschläge, entweder etwas auf, sodass breitere Personen nicht durchkommen, oder ganz auf. Bei den 2m-Türen ist ganz auf öfters ein Problem. Mir ist hier völlig unverständlich warum es nur zwei Anschläge gibt.
-
Meinst das Türfangband? Finde die Rastungen sind auch viel zu schwach. Habs regelmäßig, dass bereits leichter Wind die Tür ganz aufmacht. Nicht so schön.
-
Mir geht's um die Haltepositionen, auf die ich die geöffnete Tür anhalten kann. Jedes Auto was ich kannte hatte 3 Anschläge, der Buzz nur 2.
-
-
Bei etwas Wind heißt es mit den Türen gut aufpassen, wenn seitlich nicht frei ist.
-
Zu RE: Erste "Erfahrungen" tops und flops
30.09.2024 und 01.10.2024 wurde der Bremskraftverstärker getauscht. Für die 2 Tage bekam ich einen Ersatzwagen. Das Geräusch scheint nun weg zu sein.
Zu RE: Erste "Erfahrungen" tops und flops
Die Delle im Rahmen ist NICHT im Rahmen, sondern in der Kunststoffleiste beim Einstieg Schiebetür. Das muss bei der Montage passiert sein. VW hat angeboten, dass sie die Leiste tauschen können. Müsste aber überlackiert werden. Da es nur ein Schönheitsfehler ist, verzichte ich darauf.
-
Bei etwas Wind heißt es mit den Türen gut aufpassen, wenn seitlich nicht frei ist.
Aufpassen ja, ich bin es nur von BMW, Mercedes und Ford gewohnt, dass die Türen sich nicht ohne weiteres vom Wind beeindrucken lassen, da muss es schon stramm winden, dass sich die Tür vom Wind alleine bewegt. Und selbst wenn seitlich frei ist, finde ich es nicht toll, dass da ruck zuck die Tür aufgerissen wird. Wie gesagt, bin es von anderen Herstellern so nicht gewohnt.
Haben VW Busse denn generell nur 2 Rastpunkte?
-
Aufpassen ja, ich bin es nur von BMW, Mercedes und Ford gewohnt, dass die Türen sich nicht ohne weiteres vom Wind beeindrucken lassen, da muss es schon stramm winden, dass sich die Tür vom Wind alleine bewegt. Und selbst wenn seitlich frei ist, finde ich es nicht toll, dass da ruck zuck die Tür aufgerissen wird. Wie gesagt, bin es von anderen Herstellern so nicht gewohnt.
Haben VW Busse denn generell nur 2 Rastpunkte?
Gestern im Noch-Zweitwagen Audi Q2 fest gestellt, dass der auch nur 2 Rastpunkte hat.
Letztes Jahr durfte ich sowas mal im Hebrst erleben. Damit rechnet man überhaupt nicht. Es war leicht stürmisch (aber nicht so, dass man darüber nachdenkt). Ich mache die Tür auf in die erste Raste, plötzlich kommt eine Böe von hinten und reist die Tür so schnell auf, dass sie mit der Kante in das benachbarte Auto einschlägt. Der Besitzer von diesem recht alten Auto war gelassen („auf eine Beule mehr oder weniger kommt es nicht an“).
Also, immer die Tür gut festhalten wenn es windig ist… -
Bei uns an der Küste ……
Wenn ich zwischen anderen Autos parke oder ein anderes Hindernis im Weg ist, nutze ich sicherheitshalber die elektrische Schiebetür. Die Beifahrer hinten übrigens auch.
-
-
Bei son Wetter steig ich erst gar nicht aus
-
Bei son Wetter steig ich erst gar nicht aus
Ach geht doch nichts über einen kräftigen Wind an der Nordseeküste
„Komm auf die salzige Seite der Macht“
-
Ach geht doch nichts über einen kräftigen Wind an der Nordseeküste
„Komm auf die salzige Seite der Macht“
Naja, wir Bayern werden bei Windstärke 8 (Böen) schon sehr nervös.
-
Dafür werden die Flachlandtiroler beim kleinsten Hügel nervös „ … Berge 🫨“ Und Tunnel kennen die nur als Unterführung unterm Fluss oder NOK. Oder Spitzkehren 🤣… Als ich das erste Mal mit meiner Frau in Italien war „Tornante - was dass wenn?“
Aber ganz ehrlich-ich will nicht mehr nach Franken zurück ausser für einen Kurzurlaub. Hier in Schleswig-Holstein ist es „scho gschaid schee“
-
Mehr als Schleswig-Holsteiner kann der Mensch nicht werden
Bei meinem T4 und auch jetzt beim A2 gibt es auch nur zwei Rastpunkte, großzügig drei wenn man "geschlossen" dazu zählen will. Und windanfällig sind die Bullitüren schon immer gewesen, durch sämtliche Baureihen durch. Das sind halt Segel die man bei Rückenwind zusätzlich in Betrieb nehmen kann
-
-
Nach über 1000 km im neuen (gebrauchten) Buzz fiel mir Folgendes (in Ergänzung zum hier schon zu Lesenden) auf:
- Software und Navi sind besser als ihr Ruf (oder es erwies sich als vorteilhaft, die Erwartungen durch die Diskussionen hier im Vorfeld herunterzuschrauben),
- leider kein Totwinkelassistent im Seitenspiegel,
- Eingreifen und Haptik der Assistenzsysteme sehr subtil und intuitiv verständlich gestaltet,
- dieses ID.Light ist fancy und sehr praktisch
- Web-Radio ermöglicht Radio aus Tansania auf Norddeutschen Autobahnen - ohne zusätzliche App oder Telephonverbindung,
- wo man hingeht, sieht man Buzz: -
Zu geil. Aber nur 13,5% Voll? Da geht doch hoffentlich noch was bis 80% ?
Und Glückwunsch zum 3.Geburtstag. Wann hast du dein Buzz bekommen? 1000km in 3Jahren?🤔
-
Und Glückwunsch zum 3.Geburtstag. Wann hast du dein Buzz bekommen? 1000km in 3Jahren?🤔
Vor und somit in einer Woche…
-
Ah. Ein kleines Rätsel
-
leider kein Totwinkelassistent im Seitenspiegel
Wenn man keinen bestellt dann gibt es keinen. Ansonsten schon
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!