Sinnvolles Zubehör (Kofferraumwanne, Fußmatten etc.)

  • Mal was Anderes.

    Bei "My VW" gibt's jetzt die Spiele zur Software 3.2. zum kostenlosen Download.


    Nun gut, ich hätte mir lieber gewünscht, das die heimische Wallbox im Navi bei der Ladeplanung mit berücksichtigt wird, schließlich hab ich sie eingestellt als Ladeort.

  • Ich habe den ID.Buzz nicht zum Spielen. Ich will wenn er steht, von ihm Strom Strom und nachmals Strom für die Kühlbox, die Kaffeemaschine, Standheizung und als Handwerker, dass ich die Batterien von meinen Boschmaschinen aufladen kann.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Zubehörfrage...


    Kann jemand eine sinnvolle Handyhalterung für den Buzz empfehlen? Was ich so da hatte passt/hält nicht wirklich und vielleicht hat ja jemand was gutes gefunden. Ja, die Ladehalterung ist eine Option aber das Gerät lässt sich damit leider nicht einsehen.

  • Zubehörfrage...


    Kann jemand eine sinnvolle Handyhalterung für den Buzz empfehlen? Was ich so da hatte passt/hält nicht wirklich und vielleicht hat ja jemand was gutes gefunden. Ja, die Ladehalterung ist eine Option aber das Gerät lässt sich damit leider nicht einsehen.

    Ich lege mein iPhone 14 Pro Max in die induktive Ladeschale und verwende dann wireless CarPlay und Siri um es zu bedienen. Funktioniert für mich gut. Und die Navigationsanweisungen werden bei Verwendung einer unterstützten App ja auch mit im Display hinter dem Lenkrad angezeigt. Finde aber mittlerweile (seit 3.2) auch die ID. Navigation ganz brauchbar.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Ich lege mein iPhone 14 Pro Max in die induktive Ladeschale und verwende dann wireless CarPlay und Siri um es zu bedienen. Funktioniert für mich gut. Und die Navigationsanweisungen werden bei Verwendung einer unterstützten App ja auch mit im Display hinter dem Lenkrad angezeigt. Finde aber mittlerweile (seit 3.2) auch die ID. Navigation ganz brauchbar.

    Ich mache das genauso, in der Kalender App sehe ich dann meine Termine, wenn ich sie antippe wird die eingetragene Adresse direkt in Apple Karten übertragen und ich kann losfahren. Kein Navi eines Automobilherstellers kann das leisten. Ich habe das Probeabo des VW Navis, werde es nicht kaufen, da es keinen Mehrwert bietet und sehr unkomfortabel ist. VW hätte besser die "3 eigenen Funktionen" die es gibt von Apple in Carplay einbinden lassen, dann hätten wir eine schöne funktionierende Benutzeroberfläche.

  • Nicht jeder will halt Apple/Google im eigenen Haushalt, von Seiten der Navigation gebe ich euch jedoch Recht - Android Auto schlägt das VW Navi in der Regel. Ich brauche jedoch während der Fahrt Zugriff auf Fahrzeugdaten auf dem Handydisplay, es ging mir daher nicht darum eine Diskussion zum Für und Wieder des VW Navis loszutreten, sondern um eine Lösung / Zubehör um das Display zu sehen.


    Brodit habe ich mit jetzt nochmal genauer angesehen, gerätespezifische Adapter waren jedoch schon in der Vergangenheit oft hinter der Zeit. Bspw. wird kein Halter für mein Endgerät angeboten, es kommt also nur deren Universalhalterung in Betracht. Das Problem bei Brodit scheint jedoch zu sein, dass es die Halterung nur für das 10" Display gibt - damit wäre die Lösung erstmal raus.

  • Schau dir die rechtlichen Bedingungen nochmal an, ich schrieb ja bewusst "Display sehen" - und ja, es gibt dafür (berufliche) Gründe, die sich rechtlich im legitimen Rahmen halten. Können wir uns dann jetzt bitte dämliche Kommentare sparen und Lösungen suchen?

  • Schau dir die rechtlichen Bedingungen nochmal an, ich schrieb ja bewusst "Display sehen" - und ja, es gibt dafür (berufliche) Gründe, die sich rechtlich im legitimen Rahmen halten. Können wir uns dann jetzt bitte dämliche Kommentare sparen


    ich sag mal nix dazu 😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅

    Einmal editiert, zuletzt von RK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. wintertaugliche Fußmatten:

    Dazu gibt es Originalteile von Volkswagen. Die folgenden Teile habe ich bestellt und kann dann hier darüber berichten:

    ArtikelTeilenummerPreis
    Original VW ID.Buzz Allwetterfußmatte 2. Sitzreihe1T3061512A82V43,90 €
    Original VW ID.Buzz Allwettermatten Fußmatten vorn 1T306150282V49,90 €

    Wie sind deine Langzeiterfahrungen damit?

  • Wie sind deine Langzeiterfahrungen damit?

    Ich kann nicht wirklich etwas Negatives sagen. Was im Vergleich zu den Fußmatten von Elmasline besser sein könnte, wäre dass der Bereich vorne zwischen den Matte auch mit abgedeckt ist.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Ich kann nicht wirklich etwas Negatives sagen. Was im Vergleich zu den Fußmatten von Elmasline besser sein könnte, wäre dass der Bereich vorne zwischen den Matte auch mit abgedeckt ist.

    Hast du die von Elmasline auch vorne drin jetzt? Ich hab nur Bilder mit der Kofferraumwanne gesehen. Preislich liegen die von VW und Elmasline ungefähr gleich (habe nicht gesehen, dass man bei Elmasline 4 bekommt), von daher wäre der direkte Vergleich schon interessant.

  • Hast du die von Elmasline auch vorne drin jetzt? Ich hab nur Bilder mit der Kofferraumwanne gesehen. Preislich liegen die von VW und Elmasline ungefähr gleich (habe nicht gesehen, dass man bei Elmasline 4 bekommt), von daher wäre der direkte Vergleich schon interessant.

    Habe sie auch vorne und in der 2. Reihe in Verwendung. Hier ein paar Fotos.


    Habe heute auch noch eine neue Version der Kofferraumwanne zur Verwendung mit dem Multiflexboard von Elmasline (756) erhalten. Hier sind einige meiner Verbesserungsvorschläge umgesetzt. U.a. dass der Rand der Wanne hinten an der Ladekante zu hoch war.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

    Einmal editiert, zuletzt von steelmaker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steelmaker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr coole Sache. Was haben die für die große Wanne haben wollen? Scheint leider den Einzug in den Onlineshop (noch) nicht geschafft zu haben, aber ich frag einfach mal an ;). Danke fürs Teilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!