Innenausbau Cargo
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Darkmo
21. Juli 2026 um 11:53 Hat den Titel des Themas von „Inneausbau Cargo“ zu „Innenausbau Cargo“ geändert. -
Richtig schnieke!
-
-
-
-
-
-
Sehr schön. 👍
Endlich wieder mal was gescheites, handfestes 🤩
Nach dem ganzen Cyber Geschwafel der letzten Tage. 🙄 Danke für die Abwechslung Darkmo .
-
Super geworden. Danke fürs Zeigen.
-
sehr schön Markus,
viel Spaß damit!
-
- Hilfreichste Antwort
Von Zuschneiden der Polster habe ich leider keine Fotos gemacht.
Aber immerhin vom Zuschneiden der Spiegeleier.
-
-
Sehr schick!
-
-
Wow, danke für die tiefen Einblicke in deinen super schönen Ausbau.
Das sieht nach richtig viel höchst professioneller Arbeit aus - Respekt! Die hierzu benötigten Stunden in Geld umgerechnet wären wohl unbezahlbar. Sehr nett auch die Einweihungsbilder nach getaner Arbeit.Du scheinst aber schon gut vom Fach zu sein. Der durchschnittliche Heimwerker wird da eher nicht mithalten können...
-
super nice!
-
Wow, danke für die tiefen Einblicke in deinen super schönen Ausbau.
Das sieht nach richtig viel höchst professioneller Arbeit aus - Respekt! Die hierzu benötigten Stunden in Geld umgerechnet wären wohl unbezahlbar. Sehr nett auch die Einweihungsbilder nach getaner Arbeit.Du scheinst aber schon gut vom Fach zu sein. Der durchschnittliche Heimwerker wird da eher nicht mithalten können...
Herzlichen dank Wolle.
Ich bin gelernter Zahntechniker habe auch mal im Segelflugzeugbau gearbeitet und war über 12 Jahre im Modell- und Formenbau. Mein Vorteil ist die eigene Firma. Ich investiere gerne in Werkzeuge, die ich zum Teil noch nie benutzt, habe. Auch die 650 € Schaumstoffsäge lag seit meinem Sattlerkurs vor x Jahren nur im Schrank. Neben der Formatkreissäge Kappsäge Tellerschleifer diversen Schweißgeräten bin ich recht gut ausgerüstet.
Natürlich gibt es einiges was ich nicht kann, z.B. Cad Programmieren.
Daher musste ich alles konventionell machen und habe mir ein paar Oberfräsen gegönnt, damit man den Fräser nicht immer wechseln muss. Für die eingelassenen Scharniere aus dem Bootsbereich habe ich mir Frässchablonen angefertigt.
Zu Hause habe ich mir noch ein Sattle Studio eingerichtet, da gehts dann mit den Polstern weiter.
Da ist Platz zum Zuschneiden und dort steht auch meine Industrienähmaschine. (eine Normale tuts übrigens auch für den Stoff)
-
Höre ich da Kleinserie? 😎
Respekt für die Arbeit, super geworden!
-
Höre ich da Kleinserie? 😎
Respekt für die Arbeit, super geworden!
Nein, pure Liebhaberei.
Aber wenn man noch Anregungen sucht. Die habe leider erst gefunden, als ich schon fast fertig war .
Outlandish Campers | Beautifully Designed Camper InteriorsBeautiful interiors, precision engineering and clever modular systems. Outlandish Campers creates camper vans that elevate every journey and redefine what…www.outlandishcampers.com -
Aber wenn man noch Anregungen sucht. Die habe leider erst gefunden, als ich schon fast fertig war .
Zum Glück: Deine Variante erscheint mir deutlich gelungener!
-
Die Idee mit den Sperrstangen Quer ist super
-
Die Idee mit den Sperrstangen Quer ist super
Die hatte ich vorher um die Roller fest zu bekommen.
Vielleicht sind sie etwas überdimensioniert, aber sie waren vorhanden. Die obere Platte wird einfach heraus genommen und dort eingelegt.So hatte ich begonnen.
-
Wow! (An die eingelassenen Scharniere habe ich mich nicht getraut. )
-
Wow! (An die eingelassenen Scharniere habe ich mich nicht getraut. )
Selbst im Profibereich sieht man Plum drauf geschraubte Scharniere. Bei mir sind es doppelte Bootsscharniere, wenn das Brett um 180 ° umgelegt werden soll würden andere oder nicht eingelassenen Stören.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!