Leude,
Irre ich mich oder war es mal möglich, in der Volkswagen App (hier: iOS) eine Route zu planen und dabei die Ladestopps unter Berücksichtigung des Ladestands des Fahrzeug darzustellen?
Leude,
Irre ich mich oder war es mal möglich, in der Volkswagen App (hier: iOS) eine Route zu planen und dabei die Ladestopps unter Berücksichtigung des Ladestands des Fahrzeug darzustellen?
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Leude,
Geht doch noch (auch in iOS)
Ha - genau so hatte ich es in Erinnerung.
Bin ich der einzige der nur noch schwarze Linien ohne Stopps angezeigt bekommt?
Gibt es eine Einstellung, die das verwaltet?
Bei mir wird es auch angezeigt, ob es passt oder irgendwo eingestellt werden muss ? Keine Ahnung.
Hatte gerade mal testweise die Route zum ID.Buzz-Treffen am Chiemsee probiert: Routen und Ladeplanung mit dem aktuellen Ladestand als Start funktioniert und man kann noch ein paar Optionen (Autobahn, Maut, Ladrestand am Ziel, Betreiber, etc.) anpassen. (IOS)
Hatte ich heute morgen auch. Über Einstellungen habe ich versucht, zu synchronisieren, als Ergebnis kam die Meldung, die 12V-Batterie sei zu leer.
Grimmig zum buzz gestapft, dort alles ok, synchronisiert, dann ging es wieder.
Ja, synchronisiert wurde und in der Kartendarstellung lassen sich auch Ladestationen anzeigen.
Letzteres allerdings erst nach Antilopen des kleinen Schalters…
*Antippen
Wie kann man Sonderziele im Navi anzeigen? Ich habe z.B. Sehenswürdigkeiten aktiviert angezeigt wird aber nix
Bei mir zeig es nur Ladesäulen an… bisschen wenig für das viele Geld…
Meinst Du die Navi-Anzeige neben dem Tacho? Die ist anscheinend unkonfigurierbar und VW hat entschieden, dass auch Elektrofahrer wissen wollen, wann eine Tankstelle vorbeikommt. (3.8)
Naja es geht um Sonderziele wie Sehenswürdigkeiten oder Museen nix wird auf dem grossen Display angezeigt bei SW 3.8.6 obwohl ausgewählt…
Wie sieht das bei euch aus
Ich könnte auch nicht behaupten, dass ich da schon viel gesehen hätte. Ich vermute mal, dass die Datenbank da nicht an den Umfang von Google oder Apple Maps herankommt.
Was frech ist weil nach bei mir 3 Jahren muss man ja für die we Connect plus extra zahlen da erwarte ich das volle Programm. Immerhin die Kategorien tönen gut und es wäre sehr hilfreich wenn sie angezeigt würden. So muss ich imm Via Michelin nutzen was leider nicht auf CarPlay läuft 🥲irgendwas ist immer 😝😫😖
Zahlen tut man auch schon am Anfang, der Preis ist nur im Kaufpreis des Autos inkludiert. Spätestens ab dem bezahlten Abo sollte man dann aber auch die - wenn auch sehr vage - versprochene Update-Leistung erwarten dürfen.
„Have you tried to switch it off and on again?“
Nachdem hier keiner das Problem kannte, kontaktierte ich Volkswagen und bekam den Hinweis auf folgendes Procedere (funktionierte!):
Wow herzlichen Dank
Eine echte VW Lösung 😉🤣🤣🤣
Eine echte VW Lösung 😉🤣🤣🤣
... oder eher á la Microsoft...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!