We Connect ID. App für den VW ID. Buzz

  • Volkswagen bietet für den VW ID. Buzz die We Connect ID: App an. Diese gibt es kostenlos im Google Play Store als auch im Apple App Store zum herunterladen.


    Mit der We Connect ID. App kann die Reichweite des VW ID. Buzz kontrolliert werden nebst Akkustand oder zum Beispiel auch die Temperatur im inneren des Fahrzeuges eingestellt werden. Auch kann der VW ID. Buzz hier entsprechende den eigenen Wünschen vor klimatisiert werden.


    Man kann nach Ladesäulen schauen und beim Stromtanken einen Ladevorgang starten oder stoppen. Dies kann auch mit der Routenplanung gekoppelt werden und so kann auch vorab ein Ziel eingestellt werden.


    Auch die Wartung mit dem bevorzugten Service Partner, kann hier eingegeben und für Servicetermine kontaktiert werden.


    Wer in einer fremden Stadt nicht mehr weiß, wo er sein Fahrzeug geparkt hat, kann sich die letzte Parkposition auf der We Connect ID. App ansehen. Das Prüfen der Fahrzeugverriegelung ist ebenso möglich.

    Was damit genau auf sich hat und wie dies im einzelnen funktioniert, dazu hat nun Volkswagen Video-Tutorials ins Netz gestellt.


    We Connect ID. App

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    The We Connect ID. app is the digital companion for all Volkswagen models in the ID. family.
    With the free app, you can view the current range of your Volkswagen ID. vehicle, pre-set your preferred temperature, find charging stations and much more!


    We Connect Start - App Activation for ID. Models

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat
    Simply stay connected. With We Connect Start services. Find out how to activate your We Connect Start mobile online services via the We Connect ID. app. Simply download the app for your smartphone operating system and connect it to your Volkswagen ID. model.
  • Joaquin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Joaquin

    Hat den Titel des Themas von „VW We Connect ID. App“ zu „We Connect ID. App für den VW ID. Buzz“ geändert.
  • Weiß jemand genau, ob WE Connect mit dem serienmäßigen Discover und Android Auto (Google Maps) funktioniert oder braucht es definitiv das Navi ??


    Geld regiert die Welt und das ist gut so: Jeder Mensch entscheidet täglich mit jedem ausgegebenen Euro, was auf dieser Welt geschehen soll und was nicht...

  • Hallo,

    Weiss jemand wie man nachträglich connect app installieren kann?

    Bei mir steht da im Auto wenn ich auf die Kachel drücke das ich das über den Web Shop bestellen und Upgraden kann.

    Im Shop ist da aber nichts.!

  • Also was bei mir nicht so gut passt, ist, dass es nur einen Hauptnutzer gibt. Meine Frau und ich fahren beide gleichviel und gleichberechtigt, auch mal alleine weg. Und nur der Hauptnutzer hat uneingeschränkten Zugriff auf alles.

    Meine derzeitige Lösung: ich melde mich in der App als meine Frau an. :saint: Vielleicht gibt es ja irgendwann mal von VW auch eine Lösung mit zwei Hauptnutzern! Oder wie hat sich VW das mit einem Ehepaar gedacht?

    Auch der Punkt "Laden unterwegs" geht nur in der App "meiner Frau". Bei mir als Nebennutzer kommt nur ein Fehlercode. Dabei zahlt meine Frau mit meiner Kreditkarte :)

  • Ich habe gestern meinen zweiten ID BUZZ erhalten. :):) Leider gelingt es mir nicht beide Fahrzeuge in der App zu haben, nachdem ich den neuen Buzz hinzugefügt habe ist mein erster nicht mehr zu sehen. Wenn ich versuche diese hinzuzufügen, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Hat hier schon mal mehr als 1 Fahrzeug in der App angemeldet?

  • Habe unseren ID.Buzz und unseren ID.3 in der App. Man kann oben rechts über das kleine Garagensymbol zwischen den Autos wechseln.


    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Also bei mir geht gar nichts. Kann mich weder registrieren, noch meinen ID Buzz noch ID connect usw.. Hotline arbeitet nach Script, also auch keine Ahnung, und Support schickt eine Mail die wenig Sinn macht.


    Herzlich Willkommen bei VW. Auch wenn ich denn Buzz super schön finde, ist die Software Überengineerd

  • Aktuell scheinen die Server wohl nicht zu funktionieren, Fahrzeug synchronisiert nicht. Warum VW es nicht hinbekommt da eine marktübliche Verfügbarkeit zu gewährleisten, erschließt sich mir nicht.

  • Hat bei mir zunächst bei der Autoübergabe auch nicht funktioniert. am nächsten Morgen hate sich mein Buzz offensichtlich selbst connected. 😊 Dafür tut‘s der SOS- Schalter immer mal nicht, d.h. er leuchtet nicht rot.

  • Ich habe heute endlich meinen Buzz abholen dürfen und der Autohändler hatte bereits alles eingerichtet. Wenn ich mich jetzt registriere, kann ich mich nur als Gast eintragen.

    Ist das richtig so oder sollte ich nochmal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

    Heißt aber auch, mein Autohändler kann jetzt alle meine Informationen und Einstellungen remote vornehmen?


    Achso, das Fahrzeug ist ein Neukauf. Keine Ahnung, ob die Info wichtig ist.

    Ich bin neu in der E-Welt :)

  • Habe angerufen. Sie sagten, es sei normal, dass er mit einem Nutzer ausgeliefert wird, sie dürften es gar nicht ohne verkaufen. Er hat mir jetzt den Sicherheitspin genannt, womit ich Hauptbenutzer werden kann.


    Eine Info beim Kauf wäre aber hilfreich gewesen. Einige Assistenten sind auch im Setup deaktiviert, wie z.B. Easy Open für den Kofferraum & Keyless-Entry. Diese musste ich explizit im Setup einschalten.

  • Bei Abholung im Werk Hannover wird der Kunde als Hauptnutzer vor Ort angemeldet, mir scheint als hätte der Händler hier den einfachen Weg gewählt. Schon allein aus DSGVO-Gründen halte ich die Vorgehensweise für problematisch.

  • Habe ihnen gesagt, dass mir die Art und Weise nicht gefallen hat, vor allem weil Daten/Standorte noch getrackt worden und sie zusätzlich als Service-Partner hinterlegt waren und eh alle Meldungen zusätzlich erhalten haben.


    Habe mich mittlerweile als Hauptbenutzer hinterlegen können und den Service-Partner erstmal ausgelassen. Da suche ich mir lieber einen neuen.


    Muss mich in der Bedienung noch etwas zurechtfinden. Der Ansatz mit der App finde ich nicht schlecht.

    Nach 6 Jahren ohne jeglichen Assistenten muss ich mich dran gewöhnen, dass fast überall eingegriffen, gepiept oder übernommen wird.

  • Ich hole das Thema noch mal hervor.

    Wir haben heute unseren Buzz abgeholt und meine Frau ist Hauptnutzerin/Administrator und hat die VW App und alles funktioniert.

    Allerdings hat sie zwei Handys und jetzt wollten wir die App mit den gleichen login Daten auf dem zweiten Handy einrichten.

    Im Enyaq konnte sie sich in der Skoda App mit den gleichen login Daten in der App auf einem zweiten Handy einloggen.

    In der VW App kann ich das nicht, er sagt auf dem zweiten Handy, Passwort falsch.

    Ist das nicht möglich oder gibt es bei uns ein anderes Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!