Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Kleines Update von meinem Händler, er hat mir einen link zum „Pre-Delivery Enrollment“ (PDE) Dienst geschickt. Nur ist der noch leer weil sie von VW keine finale Freigabe für die Bestellung bekommen (oder so ähnlich) wegen dem Modelljahreswechsel. Die Spannung steigt … 8)


    Hallo zusammen,


    nachdem wir auch (hoffentlich) bald für drei Jahre einen Buzz fahren dürfen, hier ein kleines Update zum PDE, das mein Händler mir kurz nach Bestellung zur Verfügung gestellt hat: dort wird mittlerweile angezeigt, dass er Modelljahr 2025 haben soll.

    Wann habt Ihr beide denn bestellt?

    Meine Bestellung war Ende April mit Liefertermin KW 35, der Händler hat die Bestätigung auch am 30.4. bekommen, aber ich habe seitdem nichts mehr gehört/bekommen.

  • Wann habt Ihr beide denn bestellt?

    Meine Bestellung war Ende April mit Liefertermin KW 35, der Händler hat die Bestätigung auch am 30.4. bekommen, aber ich habe seitdem nichts mehr gehört/bekommen.

    Bestellung war auch Ende April, 10 Tage danach kam die Bestätigung und kurz darauf die Möglichkeit, eine Volkswagen ID zu erstellen. Heute morgen wurden dort dann die Daten bzgl. Modell angezeigt, jetzt aber nicht mehr.

  • Ich habe Anfang Mai bestellt und mir wurde dabei mal grob Oktober/November genannt. Eine schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht, aber heute kam die Mail von VW mit dem Dank für die Bestellung und dass ich diese nun im Portal sehen kann. Dort ist nun ein Rumpfauto drin aber aktuell ohne irgendwelche Informationen, es tut sich was aber halt langsam.

  • Samstag kann man in H nicht abholen; nur unter der Woche. Leider; immer schade für die (Schul-) Kinder.


    Bei meinen bisherigen Bullis wurde ich immer so mit ca. 1 guten Woche Vorlauf vom :) informiert, und dann haben wir einen Termin ausgemacht.

  • Ich wurde 3 Wochen vorher frühsten Termin vom Verkäufer informiert und konnte dann innerhalb eines Zeitfensters von 4 Wochen einen Termin wählen. Soweit ich es verstanden habe muss dann auch innerhalb dieses Zeitfenster abgeholt werden.

  • etwa 3 Wochen vorher wird man informiert, aber dann ist es nicht immer leicht einen freien passenden Termin zu finden. Insofern kann das dann auch insgesamt 5 Wochen dauern.

    Werftführung ist für Kinder auch cool

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Anfang Mai im Rahmen des Sonderleasing einen Buzz gekauft und lese seitdem hier fleissig mit.


    Nun hat sich ja vieles geändert mit dem MJ2025


    Weiss jemand ob ich meine bestehende Bestellung ( Bestätigung kam am Samstag ) nochmal anpassen kann?


    Habt Ihr da Erfahrungen?


    Grade der Umstieg auf 6 Sitze würde mich reizen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!