Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Moin zusammen,

    ich hatte mir einen der Erstausstatter von VW bestellt. Sprich die Fahrzeuge, die zur Markteinführung letzten Samstag von VW vorkonfiguriert geliefert wurden.


    Abholung ist Freitag, gesehen und auf dem Hof probegefahren habe ich ihn schon.


    Hat einer von euch bei den ausgestellten Buzz oder schon gelieferten einen gesehen mit Kameras in den Spiegeln?


    Hintergrund ist, dass der ausliefernde Händler gesagt hat, dass alle Buzz aktuell ohne Area View kommen. Jedoch ein anderer, mit dem ich verhandelt hatte, sagte dass seine mit Kameras in den Spiegeln und Area View ausgeliefert werden.


    Bei meinem steht in der Ausstattungsliste:

    "Rückfahrkamera "Rear View" als Alternative für die Umgebungsansicht "Area View" im Assistenzpaket "Plus" "


  • Haben alle die ihren id buzz schon bekommen haben/bald bekommen einen einfarbigen bestellt? Wer von euch hat das area view?

    Ich hab einen einfarbigen in komplett schwarz bestellt und das Area View (rund um gucken).

    Habe ihn mir schon angesehen. Hole ihn kommende Woche ab. Dauert nur etwas länger, da ich die gleichen Nummernschilder will.

  • Moin aus dem Norden,

    ich hatte keinen vorbestellt, aber letzte Woche 2 Cargo plakativ beim Händler in Flensburg parken sehen. Dann bin ich nächsten Tag hingefahren, um den in Natura zu sehen und sich mal reinzusetzen. Auf die Frage, ob der nicht sicherlich schon verkauft wäre sagte der Verkäufer:

    Nee, einer ist für uns im Lager und einer noch frei. Naja, da habe ich doch gleich zugeschlagen und nächste Woche bekomme ich ihn😀👍🏼.

    Hatte mir zwar vor einem halben Jahr einen T 6.1. Transporter als Jahreswagen geholt, aber beim Cargo musste ich jetzt zuschlagen.

    Glück gehabt🍀


    Einmal editiert, zuletzt von Buzz10 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buzz10 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hast du aber Glück gehabt, Buzz10. 🍀 Und dir lästige Wartezeit gespart bzw. den aktuell maximal möglichen Umweltbonus für diese Preisklasse gesichert! Du wirst angenehm überrascht sein, wie toll sich der Cargo fährt. Ich bin jedenfalls total begeistert! Allein die Breite des Autos (2 m ohne Außenspiegel) macht mir bei unserer etwas komplizierten Garagenausfahrt leichte Probleme. Ist aber bloß eine Frage der Gewöhnung…

  • Zum Thema Liefertermin bin ich ehrlich gesagt richtig verschnupft.-:(


    Gestern hatte ich eine Probefahrt machen können, anschliessend konnte ich noch etwas mit dem Verkäufer schnacken.


    Also, die Fahrzeuge, welche als Vorschläge im Konfigurator, u.a. mit bis zu 9.000 km und EZ 11.2022 dort angeboten werden sind laut seiner Information Vorführfahrzeuge, welche nicht die dort angegebenen km-Stände haben. Diese Angabe seien fiktiv..


    In meinem Fall und zu meiner Bestellung vom 24.05. d.J. sagte er, das mein Fahrzeug wohl erst in 2023 geliefert werden würde.


    I am not amused!


    Und ich habe keine Zweifarblackierung oder aber auch keine Rückfahrkamera bestellt.


    Bestellt und bestätigt ist ID BUZZ Pro mit
    - Serienräder Tilburg
    - Farbe Monosilber
    - AHK abklappbar
    - Spannungswandler von 12 auf 220V
    - Bordwerkzeug, Wagenheber und Tire mobility, 12V Kompressor (dies lässt sich heute mit der 19" Serienbereifung nicht mehr konfigurieren!)
    - Comfortpaket Plus
    - Open Close Paket Plus
    - Ladekabel 32A
    - Textilfussmatten
    - Umweltbonus


    Sicher sind die 6 Wochen Verzug, meine Anahme dazu ist, die im Juni aufgetretende Problematik mit den Batterien ursächlich mit beteiligt, obwohl die Pressemeldungen seinerzeit von VW sagten, es wird keine Verzögerung diesbzüglich geben. "Wir bauen die angekündigten 15.000 ID BUZZ bis Jahreswende"


    Aber was waren denn dann die Ursache für die 6 Wochen Verzögerung, hier fand ich bis heute keine weitere Erklärung oder plausible Erläuterung dazu.


    Wenn man seitens VWN offen kommunizieren würde wäre wohl auch ein besseres Verständnis seitens seiner Kunden vorhanden.


    Insgesamt bleibt festzustellen: VWN hat eine sehr gute Werbung gemacht, alle sind heiss auf den neuen T1 NF. Nun ist VWN von der Bestellflut überwältigt und kommt ins straucheln.


    Mir persönlich ist es nicht nachvollziehbar, wie hier die bestehenden und in welcher Reihenfolge Aufträge abgearbeitet werden. Auch Aussage des Verkäufers: Wir nehmen Kundenaufträge entgegen, können sie aber mangels VWN nicht einpflegen oder gar bestätigen..

  • Hallo Leute, habe ja meinen Buzz Anfang der Woche bekommen und alles ist so wie ich ihn bestellt hatte (volle Hütte) und zum Erstaunen muss ich feststellen, dass ich sogar Massagesitze habe. Gab es gar nicht in der Konfiguration😳.

  • Habe gerade eben beim Händler angerufen und nachgefragt........ Zum erstaunen ist er tatsächlich schon aus der Produktion und hat das Werk am 23.11 Richtung Darmstadt verlassen. Laut seinem System ist aber die lieferwoche noch kw2 2023.......Ich habe jetzt auch meine fin bekommen. Bin gespannt wann er dann kommt...... Hoffentlich noch dieses Jahr wegen der höheren Prämie. Zur Info habe folgendes bestellt: area view und einfarbig weiß

  • Hallo zusammen, nachdem ich mich erst für den ID.BUZZ begeistert habe, dann enttäuscht war weil es kein flexibles Sitzkonzept und nur 5 Sitze gibt (zum Start), habe ich nun gestern doch einen ID.BUZZ gekauft. Stand beim Händler und wird nächste Woche zugelassen.

    Der ID.BUZZ ersetzt unseren Sharan. Da wir zu 3/4 der Zeit mit 5 Leuten unterwegs sind und die darin ordentlich Platz haben ist es nun doch ein BUZZ geworden. Die Alternativen (eSpaceTourer, Zafira, EQV) haben mich trotz des teilweise besseren Sitzkonzeptes aber nicht überzeugt.

    Zwischenzeitlich war auch ein Skoda Enyaq eine Option, aber darin wird es mit 5 Personen schon enger als im ID.BUZZ und ist auch nicht wirklich lieferbar.

    Einziger Punkt der an dem BUZZ nicht so ist, wie ich es konfiguriert hätte, ist das weiße Interieur. Hoffe das es im Alltag nicht zu schnell verschmutzt.

    Ausschlaggebend war, dass ich so noch die aktuelle BAFA-Prämie nutzen kann und es den BUZZ aktuell auch in der Zweifarb-Lackierung garnicht zu bestellen gibt.

    Freue mich nun sehr. Es war immer ein Traum von mir einen Bulli zu fahren. Der geht nun mit dem BUZZ in Erfüllung.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Hallo - vorgestern habe ich meine Wunschkonfiguration mit zweifarbiger Lackierung erstellt. Gestern beim Händler (und auch im Webkonfigurator) wurde der BUZZ nicht mehr zweifarbig angeboten. Weiß jemand warum und wie lange das deaktiviert ist?

  • Nach Information meines Händlers Anfang dieser Woche sollen die zweifarbige Lackierung sowie die Rückfahrkamera und beim Cargo die Hecktüren derzeit nicht konfigurierbar sein. Wie lange ist nicht bekannt.

  • Nach Information meines Händlers Anfang dieser Woche sollen die zweifarbige Lackierung sowie die Rückfahrkamera und beim Cargo die Hecktüren derzeit nicht konfigurierbar sein. Wie lange ist nicht bekannt.

    Das ist auch die Info von meinem Händler. Keine Rückfahrkamera. Dabei hatte ich am 30.11. noch einmal konfiguriert inkl. Rückfahrkamera.
    Aber ein Auto für ca. 70.000€ ohne Kamera geht gar nicht.
    Somit habe ich meine Kaufzusage zurück gezogen. Schade eigentlich. Da frage ich mich doch, warum das nicht öffentlich irgendwo kommuniziert wird. Ist die Blamage so groß für den Konzern, das Teile nicht lieferbar sind? Könnte man doch auf die allgemeine Lage schieben. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!