VW ID. Buzz Versicherungen

  • Ich kann morgen meinen zulassen.


    Habe den Cargo,

    was Versicherungstechnisch gar nicht so einfach war! Die wollten mir den als LKW versichern. Was er eigentlich auch wäre mit hohem Beitrag.

    Geht jetzt aber für normales Geld. So hoffe ich nun.

    Nicht lockerlassen !!

  • Hallo Pantibus,

    meine Versicherung will mir den Cargo auch als Lieferwagen/LKW versichern. Wie hast du das abbiegen können? Bei welcher Versicherung bist du mit deinem Cargo? Ich bekomme meinen morgen.


    Danke für eine baldige Antwort.

  • Hallo Pantibus,

    meine Versicherung will mir den Cargo auch als Lieferwagen/LKW versichern. Wie hast du das abbiegen können? Bei welcher Versicherung bist du mit deinem Cargo? Ich bekomme meinen morgen.


    Danke für eine baldige Antwort.

    Hallo Buzz-Fan,

    hoffe heute von der Versicherung die Rechnung zu bekommen, so gebe ich dir Info.

    Zur Not, würde ich zur VW eigenen Versicherung gehen.

    Grüße

    Ralf

  • Hallo Pantibuzz,


    Danke für deine Antwort. Ich habe heute bei der VHV abgeschlossen, die mir den Cargo als PKW versichert hat. Die HUK24 wollte mich in eine Lieferwagenversicherung zu 1.350 € reintreiben!

  • Wiichtig für alle zukünftigen CARGO-Besitzer!


    Die HUK24 ist bekanntlich eine recht günstige Online-KFZ-Versicherung. Also wollte ich dort meinen ID. Buzzz Cargo versichern. Bei der Antragstellung musste ich den Pro (also die PKW-Version) anklicken, da der Cargo garnicht aufgeführt war.


    Unmittelbar nach der Anmeldung meines Cargo durch meinen Händler bekam ich von der HUK24 die Info, dass laut meiner Zulassung das Fahrzeug kein Buzz Pro (also keine PKW-Version sei). Ich möge doch einen neuen Antrag als Lieferwagen stellen. Da mir durch Pantibus’ post (s. oben) bewußt war, dass das teuer werden könnte habe ich eine Anfrage an die HUK24 gestellt, ob sie den Cargo nicht als Pro versichern könne, da ich, mit einer Halbseitenlähmung (80%schwerbehindert) versehen bin und den Cargo zum Transport meines Elektrorollis und meines Elektrositzdreirades (2m x 1 m) benötige und das Auto ausschließlich privat nutzen würde.


    Leider habe ich innerhalb 48 Stunden (!) keinerlei Reaktion von der HUK24 bekommen. Da ich nicht riskieren wollte, mit einem unversicherten Auto zu fahren, habe ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und mich nach einer Alternative (VHV) umgesehen, die mir den Cargo als PKW versichert hat.


    Und jetzt kommt der Hammer: die HUK24 hat mir 2 Stunden nach meinem Rücktritt vom ursprünglichen Vertrag (der noch gar nicht bestätigt war) dessen Auflösung bestätigt, um mir 5 Stunden später einen neuen Vertrag als Lieferwagen zu 1.350 € ins Postfach zu legen. Auch bei diesem Vertrag, den ich nie beantragt hatte, habe ich umgehend von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Nun liegt für mich der Verdacht nahe, daß die HUK24 mich 2 Tage bewußt im Ungewissen gelassen hatte, um mich dann in den teuren Lieferwagen-Vertrag zu treiben. Wie gesagt, es ist ein Verdacht von mir.


    Ich kann jedenfalls nur alle zukünftigen Cargo-Besitzer, die diesen rein privat nutzen möchten, nur vor der HUK24 warnen. Es könnte richtig teuer werden!

  • Versicherung: Danke Buzz-Fan für Deine umfangreiche Info.

    Ich habe noch keine Rechnung, aber mit der Versicherung in meinem Fall WGV am Freitag nochmals telefoniert.... diese hatte noch keine Rückinfo vom LRA. (Ich fahre bereits mit dem Buzz). Aber Bestätigt bekommen dass ich den als PKW versichert bekomme. Eventuell aber auch weil ich mehrere Fzg bei der Vers. habe??

    Treue-Geschichte ??

    Vllt habe ich morgen Werktag neues? Sollte sich was ändern gebe ich Info.


    Am Rande kleine Info für die, die den Buzz für längere Zeit oder länger Rostfrei halten wollen. Diesen an blanken Stellen an Karosserie und div Fahrwerksteilen mit einem leichten Transparenten Wachs zu versiegeln!

    Nicht an Bauteilen der Elektrik und Antriebseinheit!!!


    ZB die Radläufe an den Innenlaschen zur Innenkotflügel Verkleidung.

    Oder die Spindeln innen an der VA. (Die bei mir links schon Rost ansetzten)

    Innenschweller will ich noch schauen ob Bauteile durchgehen, ansonsten auch dort. Da die neueren Fzg. Allgemein dies nicht mehr haben und die Belüftung nicht immer Gewährleistet ist bei Schwitzwasser!

    Ev die Querlenker auch die Alu-Achsträger usw.... nur für die Liebhaber??!!

    Zu meiner Person; da ich Kfz-Meister bin. Ich will das Fzg einige Jahre gepflegt erhalten!!




    Haben alle die ihren id buzz schon bekommen haben/bald bekommen einen einfarbigen bestellt? Wer von euch hat das area view?

    Meiner ist auch einfarbig in Limone.

    Einmal editiert, zuletzt von Pantibuzz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pantibuzz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!