Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • ich will ja niemanden demotivieren. Diese ab Oktober zu liefernden ID BUZZ dienen meiner Meinung nach zum Auffüllen der Haendler Show Rooms sowie ID BUZZ für Probefahrten.

    Und dann anschließend geht es mit Kundenauslieferungen los.

  • Ob Miele dafür einen Preisnachlass erhalten hat?

    ...bei den Gesichtsausdrücken offensichtlich ja ;) ... Wahrscheinlich wurde der Preis so runtergehandelt, dass für eine Lieferversion nicht mal eine zweite Schiebetür und intelligentes Licht spendiert werden konnte - dann doch wieder sehr "altdeutsches" Management...


    Volkswagen Nutzfahrzeuge UND Miele hätten aus meiner Sicht als Win-win das MIELE-Logo in die traditionelle (für VW + MIELE!) rot-weiße Zweifarblackierung aushandeln müssen - 2.700 Fahrzeuge haben da schon eine kleine Leuchtwirkung aber die bessern mit den hervorragenden Vorschlägen aus diesem Forum hier ja vielleicht noch nach *winkewinke* ;) ...


    Bulli-Invasion


    Miele Buzz Vw


    Geld regiert die Welt und das ist gut so: Jeder Mensch entscheidet täglich mit jedem ausgegebenen Euro, was auf dieser Welt geschehen soll und was nicht...

  • Hallo zusammen,

    ich hatte einen am 20.5.22 um 8.15 bestellt...

    bekam eben nebenbei die Mail das die Lieferung sich auf das 2te Quartal 23 verschiebt.

    Keine Begründung, nichts. Das würde ich mal sagen bedeutet das keiner vom Fußvolk dieses Jahr einen bekommt. Montagelang hört man nix. So nicht.

    Ich werde vom Kauf zurücktreten .... wie oben steht.. Geld regiert die Welt.

    Meins bekommen die nicht mehr.

  • Hatte Termin in Gifhorn

    Stehe jetzt gerade am Werk in Hannover

    Über den Zaun sehe ich viele ID BUZZ auf dem Freigelände stehen

    Ich vermute im nicht sichtbaren Werksbereich stehen noch viel mehr… aber da ist ja keiner für mich dabei

    Ich könnte heulen

  • Guten Morgen,

    Ich habe mich beruhigt und habe mal nach alternativen gesucht….

    Es war rel. schnell klar das es keine (für mich) gibt.

    Ich war ja auf der Caranvan in Düsseldorf und habe den Wagen da Gesehen, drin gesessen, angefasst usw, wir waren dann erst recht angefixt, so sagt man doch.

    Nach einen Gespräch mit meinem Psychiater 🙈 (Verkäufer vom Autohaus, das ist einer von denen die weglaufen wenn ich reinkomme 😁) , es war ein gutes, lustiges und vernünftiges Gespräch … ich werde ich doch warten. Der Verkäufer ist auch traumatisiert, er muss ständig die id Kunden trösten beraten usw und weiß eigentlich weniger wie wir angefixte. Ich habe ihn getröstet, er wird jetzt nicht mehr weglaufen. Wir werden jetzt in Zukunft schön Kaffee trinken und die Wiedererwachte Vorfreude genießen. Auf jeden Fall darf ich den Vorführwagen mal fahren.

    Es wird aber mind. 3000€ teurer wegen der Kürzung des BAFA Zuschusses. Ich hoffe es bleibt nur dabei.

    Übrigens wird es ein ID zum Arbeiten. Ein Cargo als 3sizter mit einiges an Zubehör. Doppeltür hinten, damit ich ggf eine Palette laden kann, Anhängerkupplung, Alarmanlage , Rüchfahrkamera 220 Volt Steckdose, Trennwand mit Fenster, durchlademöglichkeit. Irgendein Paket, auf jeden Fall Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion auf den Boden. Außen in Weiß, auch die Stoßstangen. Stahlfelgen, aber ich werde zeitnah auf schwarze Alus umrüsten. Übrigens die beste Basis zum folieren wegen der Einstiege. Aber die vordere Stoßstange ist nicht folierbar…zu viele Löcher.

    Im Laderaum alles was ging, Verkleidungen und alle Airlineschienen.

    Neben den Alus wird dann zeitnah ein mobiles Internet installiert.. ca 1000€ (work&travel) da hab ich einen Hersteller auf der Caravan gefunden, sowie eine Rampe für meins Gs reinzurollen ( sollte gehen wenn Spiegel und windschild abgebaut werden. Aber ws kaufe ich einen Anhänger für 2 Mopeds draufzustellen. Es wird ja dann Ausbauzubehör für Camping geben bzw ich habe es teils schon gesehen auf der Caravan.

    Ich weiß jetzt schon das der ID niemals so rangenommen wird wie der Rest der Arbeitsflotte. Deswegen bleibt mind ein Verbrenner als Lastesel und für Grobes auf dem Hof. Wir haben schon einen E-Golf und einen eup, da geht es genauso, viel zu schade zum versauen.

    Also lieber noch warten, wie dann gefrustet sein wenn man die ersten auf der Straße sieht..

    Ich freue mich :saint:

  • Übrigens die beste Basis zum folieren wegen der Einstiege. Aber die vordere Stoßstange ist nicht folierbar…zu viele Löcher.

    Folieren kann man die Stoßstange schon, ist aber sicher mit ordentlichem Aufwand verbunden:

  • Guten Morgen,

    hatte meinen auch am 20. Mai bestellt.

    Der Auslieferungstag wurde per Mail immer wieder hin und her geschoben.


    Ich möchte alle „mal“ beruhigen, da es gut möglich ist dass plötzlich beim Händler das bestellte Fahrzeug steht.

    Meiner steht nämlich seit letzter Woche beim Händler. Habe den gleich bezahlt und hoffe dass ich die Papiere bald bekomme...

    Da hatte ich was gehört, dass Ev erst am 12.DEZ eine offizielle Zulassung möglich wäre???


    Grüße

    Ralf

  • Danke


    Wollte ein Bild hochladen... aber zu groß- zu schmal ... bekomms nicht hin🤷‍♂️.


    Meiner hing auch schon im 1. Quartal 2023.

    Wirst sehen. Steht plötzlich bei Deinem Händler!! Wenn bei Dir aktuell auch noch Stand 2.Q 2023.


    Grüße

    Ralf

  • Habe gestern von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass er am 16. November 22 bei denen auf dem Hof steht und ich ihn dann in ein paar Tagen danach abholen kann.

    Die Fin habe ich auch schon bekommen.

    Bestellt hatte ich mitte Juni.

    Ausstattung: alles reingepackt, was geht.(etwas über 83.000€ )

    Unverbindlicher Liefertermin war bei mir Quartal 4/22


    Grüße Tevens

  • Glückwunsch an Pantibuzz und Tevens, Viel Spaß beim Cruisen.

    Meiner wurde leider letzte Woche von KW 49/22 auf irgendwann Feb 22 verschoben.

    Auch da gab es schon Wanderbewegungen in der ganzen Zeit bis hin zu Lieferung zur Markteinführung. Aber in 2023 war er noch nie. Das erinnert an eine andere Automarke die im brandenburgischen Sand eine Fabrik hat. Da kommt dann trotz Verschiebung plötzlich ne Info -Auto bezahlen und abholen aber fix oder es wird doch noch länger mit der Lieferung.

  • Ich habe gerade mit meinem Verkäufer (noch mal) gesprochen. Er meint keine Chance auf 22. Er kann mir auch nicht sagen wieso. VW gibt keinerlei zusätzliche Infos raus. FIN gibt es auch noch keine. Die wird erst noch generiert, vermute wenn die Produktion startet. Mit der FIN kann im VW Portal der Produktionsstand abgefragt werden.

    Angeblich sollen erst die People's gebaut werden, dann sagte er was das die 2-Farb-Lackierungen auch später dran sind, dass wegen Bauteilmangel (Mangel an Navis und Rückfahrkameras) auch Autos zurückgestellt werden...aber alles nur Spekulation vermute ich,

    Ich habe in der Tat eine Rückfahrkamera bestellt... das ist dann eine teure Rückfahrkamera

    Na ja auf jeden Fall stehen bei meinem Händler 2 Cargos und 1 People (mit 2-Farblack) rum.

    Ich werde mal schauen gehen. Ich hatte gehofft das der Verkäufer die theoretische Vermutung auf eine frühere Lieferung bestätigt. Nö.

    Ich war damals (extra) früh vor Ort, damit die Bestellung früh rausgeht (es war ca 8.30). Das spielt scheinbar keine Rolle. Eine Anfrage bei kundenbetreuung@volkswagen.de erzeugt zwar eine automatische Antwort über den Erhalt der Mail, aber dann kommt nix mehr. Das kann man sich schenken.

    Na ja, es gibt schlimmeres.. aber es juckt...

  • Ich habe am 20.05. einen Cargo mit relativ wenig Sonderausstattung bestellt. Vor 3 Wochen wurde mir von meinem Händler die 50. Woche als Liefertermin genannt. Letzten Freitag erhielt ich den Anruf, daß er in Kürze vor Ort sein würde. Wenn die Zulassungsstelle mitspielt kann ich ihn übermorgen übernehmen. 😊 Das wäre dann knapp 4 Wochen vor dem zuletzt genannten Liefertermin! Offensichtlich gibt man sich in Hannover Mühe, die Auslieferung zu beschleunigen. 👍 Drücke allen noch Wartenden die Daumen… ✊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!