1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• Monnemer
  • 22. Mai 2022 um 12:32
Das zweite "Chiemsee-Buzz-Treffen" findet statt am 18. und 19. April.
Hier findest du weitere Informationen.
  • Nafiko
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    16
    • 1. Oktober 2025 um 10:19
    • #3.061
    Zitat von Purzelbaumprofessor

Da die Nachfrage zurzeit offensichtlich nicht besonders hoch ist, hängt die Lieferzeit vermutlich von der Konfiguration ab. Bei mir - individuelle Konfiguration - sind es laut Autohaus fünf Monate ab Juli 2025 - unverbindlich.

Das passt. Ich habe ihn Anfang/Mitte September „einmal mit allem“ bestellt und die Lieferzeit wurde auf April rund um Ostern gesetzt. Das genaue Bestelldatum weiß ich nicht, da es ein Dienstwagen ist und die Bestellung nach internem Freigabeverfahren via Fuhrpark via Leasing zum Vertragspartner ging.

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Fuzz
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    751
    • 1. Oktober 2025 um 10:44
    • #3.062

Wie lange dauert das denn, bis in der PDE-Info Daten zur Fahrzeugausstattung hinterlegt sind? Und wenn sich der Status ändert, bekomme ich dann eine Mitteilung / Mail o.Ä.? Bei mir steht bisher nur "Bestellung eingegangen", aber ohne Datum (das steht aber ja auf der Bestellbestätigung). Die Ausstattung sehe ich nicht.

Schrecklich, diese Wartezeit... 8)

• gussykenji
    Buzz-Begeisterter
    Reaktionen
    48
    • 1. Oktober 2025 um 11:19
    • #3.063
    Zitat von Fuzz

Wie lange dauert das denn, bis in der PDE-Info Daten zur Fahrzeugausstattung hinterlegt sind?

Ich kann jetzt nur aus meinem Status berichten: unser Buzz steht zur Abholung in Hannover bereit, Termin ist in 3 Wochen - und im Onlinezugang ist immer noch keine Ausstattung zu sehen. Die digitale Anleitung wird aber mittlerweile angezeigt.

E-Mails zu Statusänderungen gab es bei uns gar nicht.. habe die Fortschritte nur durch Einloggen herausfinden können

JensG
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    770
    Einträge
    1
    • 1. Oktober 2025 um 11:52
    • #3.064
    Zitat von Fuzz

Aber sowas von ... ich warte gerade auch noch auf die finale Auftragsbestätigung seitens VW-Werk. Derweil suche ich halt nach einem Übergangswagen, da der alte Bus weg ist und wir uns sehr an zwei Autos gewöhnt haben.

ID.Buzz Pro KR 6-Sitzer, Skoda Enyaq 80, ID3 Pro

• steelmaker
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    611
    Einträge
    1
    • 1. Oktober 2025 um 11:54
    • #3.065
    Zitat von gussykenji

Ich kann jetzt nur aus meinem Status berichten: unser Buzz steht zur Abholung in Hannover bereit, Termin ist in 3 Wochen - und im Onlinezugang ist immer noch keine Ausstattung zu sehen. Die digitale Anleitung wird aber mittlerweile angezeigt.

E-Mails zu Statusänderungen gab es bei uns gar nicht.. habe die Fortschritte nur durch Einloggen herausfinden können

E-Mails zu Statusänderungen gab es bei mir auch nicht. Unser letzte Woche abgeholter ID.BUZZ stand noch bis gestern mit Status "Transport zum Händler" im PDE. Als ich heute nachgeschaut habe hatte er den korrekten Status "Übergabe an Kunden". Die Fahrzeugausstattung konnte man die ganze Zeit nicht einsehen, auch jetzt nach Auslieferung nicht.

ID.BUZZ LWB - 09.2025 - ...
    ID.BUZZ Pro - 12.2022 - 09.2025
    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023
    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

• Fuzz
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    751
    • 1. Oktober 2025 um 11:56
    • #3.066

ich mach mich mal nicht verrückt. Immerhin hat der Händler mir noch nicht mitgeteilt, dass er später als Februar kommt. Die aktuellen Meldungen machen aber ja wenig Hoffnung, dass es noch dieses Jahr was wird. Ist mir etwas unverständlich - aber nicht weiter tragisch.

• nIkIlIsA
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    400
    • 1. Oktober 2025 um 14:21
    • #3.067
    Zitat von Fuzz

Wir sind von Amazon leider viel zu verwöhnt.

Im September 2003 wurde auf der Motorradmesse in Mailand der seriennahe Prototyp der 2004 neu erscheinenden R1 vorgestellt. Ich war so begeistert dass ich gleich einen Kaufvertrag unterschrieben habe. Das Feld mit dem Preis und jenes mit dem Liefertermin blieben frei, da beides noch unbekannt war. Und so blieb das dann bis Mitte Februar, da hat es dann geheißen die Maschinen sind unterwegs und spätestens Anfang März ausgeliefert.

Aber bis dahin war es die Hölle, teilweiße machten Gerüchte die Runde die Auslieferung wurde erst im Sommer beginnen. Auch die Händler erhielten von Yamaha keine Infos vorab.

Ihr könnt wenigstens ab und an beim Händler nachfragen, auch wenn die Zeit dadurch nicht kürzer wird.

• Carcans33
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    192
    • 1. Oktober 2025 um 20:43
    • #3.068

So ich habe mich jetzt auch mal darum gekümmert das mein Buzz im PDE aufgeführt ist.
    Ist natürlich nett aber ohne Mehrwert....

Ich bin mal gespannt ob es bei den unverbindlichen 2/26 bleibt oder auch später wird....
    Aber falls es später wird habe ich mehr Zeit mich um passende Winterräder zu kümmern, vielleicht brauch ich dann ja erstmal keine, weil man direkt mit den Sommerrädern fahren kann.

Seit 2/26 ID.Buzz GTX LWB

JensG
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    770
    Einträge
    1
    • 1. Oktober 2025 um 20:48
    • #3.069

Bei mir ist nun die Finanzierung bestätigt worden, die Bank wollte noch ein paar Unterlagen haben, da ich Freiberufler bin. Bestellung letzten Freitag, Rückfrage Montag und heute die Bestätigung des Darlehens. Also alles auf Grün für den weiß/grünen ;)

Mein Händler meinte aber das die VW Bank gerade viel zu tun hat.

Nun würde es mich interessieren ob die die Finanzierung bei der VW Bank ab Oktober angezogen hat und ob die Aktion wirklich zu Ende ist.

• AndyK
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    25
    • 2. Oktober 2025 um 13:13
    • #3.070
    Zitat von typ_von_nebenan86

Im Anhang die Ergomed sitze in Soul / Soul schwarz

die habe ich auch bestellt aber auch noch nirgends gesehen. Kenne nur die Standard grauen oder die blau/weißen. Bin gespannt

JensG
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    770
    Einträge
    1
    • 2. Oktober 2025 um 13:20
    • #3.071
    Zitat von AndyK

die habe ich auch bestellt aber auch noch nirgends gesehen. Kenne nur die Standard grauen oder die blau/weißen. Bin gespannt

Welche Option ist das genau im Konfigurator? "Komfortsitze" durch das Premium Interieur? Ergomed wird ja nirgends explizit erwähnt?

JensG
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    770
    Einträge
    1
    • 2. Oktober 2025 um 13:29
    • #3.072

Wäre das die ergocomfort? So sieht es zumindest bei mir im Konfigurator aus

• typ_von_nebenan86
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    498
    • 2. Oktober 2025 um 18:43
    • #3.073
    Zitat von AndyK

schau mal ein paar Seiten vorher. Da habe ich Bilder eingestellt wie sie aussehen. Glaub 150/151 sind sie zu sehen.

83er Golf 1 Pirelli GTI mit Oettinger 16S Motor , T4 Karmann Colorado, ID.Buzz KR. Pro alias die " Mikrowelle "

• mirage81
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    69
    • 2. Oktober 2025 um 21:40
    • #3.074

Bei mir war es jetzt so.

18.08. Pro Energy LWB bestellt

25.09. im PDE "in Produktion"

01.10. FIN in der PDE um 08:00Uhr

01.10. im PDE "Transport zum Händler" so gegen 17:00 Uhr gesprungen.

Termin kann zur Abholung in Hannover vereinbart werden, wenn er auf diesen Punkt springt. Nächstmögliche wäre der 29.10 aber man bekommt ja den lieben Händler nicht.... Samstag versuchen, evtl habe ich Glück

• Fuzz
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    751
    • 3. Oktober 2025 um 10:36
    • #3.075

Das ging dann ja auch fix, mirage81.

Je nach dem, welchen Zahlen man glaubt, fertigt VWN ja auch jeden Tag zwischen 300-900 Buzzen (ersteres ist wohl realistisch - letzteres potentiell möglich). Nun ist mir klar, dass die Welt groß ist und das Forum klein - ich frag mich nur immer, wo die alle hingehen.

Da wo ich wohne gibt es im Nachbarort einen ID Buzz in kurz. Ein Freund von mir und ich haben beide einen LWB bestellt, auch etwa zeitgleich. Ansonsten sehe ich quasi nie einen. Auch auf der Autobahn, über die ich mindestens 2x am Tag laufe (keine Angst - ich nehm die Brücke...) sehe ich viel mehr Supersportwagen und andere Exoten...

• Nappi
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 3. Oktober 2025 um 11:26
    • #3.076

Seit der Buzz auf "Transport zum Händler "steht verschiebt sich das Fenster für die Auslieferung täglich in Richtung früherer Termin von Anfangs 10.10.-3.11 über 8.10.-29.10 auf jetzt 6.10-27.10

Wenn das so weiter geht kann ich ihn Montag abholen...8|

...oder steht der Buzz vielleich schon in meiner Garage?:D:D:D

• Fuzz
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    751
    • 3. Oktober 2025 um 11:30
    • #3.077

Bei mir steht "Bestellung eingegangen" und ich bin kurz davor, mit dem Geodreieck auf dem Monitor nachzumessen, ob der Strich denn länger wird oder nicht... :D

• Nappi
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 3. Oktober 2025 um 11:41
    • #3.078

Der Balken bewegt sich aber immer nur Segmentweise...da kannst messen bis du schwarz wirst!

:P:P:P

Und wenn die das Werk jetzt am 26. für die Herbstferien zumachen,passiert da erst mal eh nix.

Ich glaube du kannst dich entspannen und die Vorfreuden genießen;)

• BennieJets
    Buzz-Begeisterter
    Reaktionen
    61
    • 3. Oktober 2025 um 12:31
    • #3.079
    Zitat von Fuzz

Das ging dann ja auch fix, mirage81.

Je nach dem, welchen Zahlen man glaubt, fertigt VWN ja auch jeden Tag zwischen 300-900 Buzzen (ersteres ist wohl realistisch - letzteres potentiell möglich). Nun ist mir klar, dass die Welt groß ist und das Forum klein - ich frag mich nur immer, wo die alle hingehen.

Da wo ich wohne gibt es im Nachbarort einen ID Buzz in kurz. Ein Freund von mir und ich haben beide einen LWB bestellt, auch etwa zeitgleich. Ansonsten sehe ich quasi nie einen. Auch auf der Autobahn, über die ich mindestens 2x am Tag laufe (keine Angst - ich nehm die Brücke...) sehe ich viel mehr Supersportwagen und andere Exoten...

Das frage ich mich auch. Hier im Südwesten und in Basel gibt es viele Elektroautos, und auch Busse sieht man viele (Vor allem T6 Multivan und California). Aber Buzz… Fehlanzeige. Max. sehe ich einen pro Woche).

JensG
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    770
    Einträge
    1
    • 3. Oktober 2025 um 14:51
    • #3.080

Der ID.Buzz ist halt ein sehr exklusives Auto. ;) Selbst die Händler warten ewig auf Lager- und Vorführfahrzeuge, da die Bestellungen der Käufer immer Priorität haben.

Aus meiner Sicht muss der ID.Buzz mehr beworben werden, viele wissen gar nicht was er kann und haben ihn nicht auf dem Schirm. Vielleicht auch weil Nutzfahrzeug und der normale VW-Händler eben lieber einen ID7 verkauft ... aber auch gut, dann müssen wir nicht ewig warten ... ich hoffe bei mir kommt die Auftragsbestätigung nächste Woche und ich kann auch die Pixel des Fortschrittsbalken verfolgen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Suche ID Buzz 5 Sitzer

MichiD 17. April 2026 um 22:41
  • Bidirektionales Laden möglich?

pingo 17. April 2026 um 22:37
  • 2. Chiemsee-Buzz-Treffen

Windscreen 17. April 2026 um 22:30
  • Ausstellfenster nachrüsten

Zar 17. April 2026 um 22:29
  • Rückrufaktion Hochvoltbatterie

SKAFTET 17. April 2026 um 22:26

Heiße Themen

• PowerSocket - Entladeadapter für die Hochvoltbatterie, Version Camping-Steckdose CEE 230 V

5 Antworten, Vor einem Tag
  • 6 Sitzer und Gepäckraumabdeckung

7 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Beratung - Komfort 19" o. 21" / Panoramadach / Akustikglas

52 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Kleines Dilemma - ID Bulli oder MV Bulli

29 Antworten, Vor einem Monat
  • E Auto Förderung 2026

116 Antworten, Vor 4 Monaten

Empfohlene Communitys

Tags

• preis