Ein wenig verwundert war ich als ich festgestellt habe das vorne kleinere Reifen montiert sind als wie hinten
Ich gehen davon aus du meinst schmälere Reifen?
Das ist bei Heckantrieb fast schon Standard dass die Hinterreifen breiter sind.
Ein wenig verwundert war ich als ich festgestellt habe das vorne kleinere Reifen montiert sind als wie hinten
Ich gehen davon aus du meinst schmälere Reifen?
Das ist bei Heckantrieb fast schon Standard dass die Hinterreifen breiter sind.
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Das ist bei allen MEB-Fahrzeugen so.
Mein Cupra Born hatte vorn wie hinten die selbe Reifengröße.
Unsere ID.3 in der Firma ebenso.
Das ist bei allen MEB-Fahrzeugen so.
Ist halt ungewohnt wenn man sonst bei Verbrennern vorne wie hinten die selbe Reifengröße hatte
Auch bei Verbrennern gab es ungleiche Felgen und Reifenbreiten schon sehr früh. Nämlich ab den 60er Jahren. Der Miura hatte 1966 angefangen. Sinnvoll war das früher nur für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb. Erst waren es Sportwagen wie Lamborghini, Porsche oder Alpine. Später hatte das auch profane Limousinen wie E- und S-Klasse von Mercedes. Aber bis zum Elektrozeitalter waren das nur bei Fahrzeugen im gehobenen Preissegment der Fall.
Mein Magirus hatte hinten auch andere Reifen als vorne. Sogar insgesamt 4 hinten. 🤣
Eine Frage hätte ich jedoch:
Gibt es im Navi des ID eine Möglichkeit, sich den Akkustand bei Ankunft dauerhaft anzeigen zu lassen, ohne mehrfach klicken zu müssen? Das würde das Fahren deutlich einfacher machen, da man die Geschwindigkeit besser anpassen könnte.
Ich habe es mir einfach angewöhnt, meine Restreichweite und meine anzugehenden Kilometer abzugleichen. So weiß ich, ob ich zu schnell fahre oder nicht. Klappt wunderbar. Meist passt aber die beim Start angegebenen Akkuwerte, sofern man mit TravelAssist fährt.
Ich habe es mir einfach angewöhnt, meine Restreichweite und meine anzugehenden Kilometer abzugleichen. So weiß ich, ob ich zu schnell fahre oder nicht. Klappt wunderbar. Meist passt aber die beim Start angegebenen Akkuwerte, sofern man mit TravelAssist fährt.
So ein bisschen Kopfrechnen schadet auch nicht 😉
Genau so mache ich das auch. Das klappt schon seit 10 Jahren wunderbar. Auf Langstrecke gebe ich immer als nächstes Ziel die geplante Ladesäule an. Im Buzz wird dann bei richtiger Einstellung im kleinen Display IST und SOLL direkt nebeneinander angezeigt.
…. Im Buzz wird dann bei richtiger Einstellung im kleinen Display IST und SOLL direkt nebeneinander angezeigt.
Im Fahrerdisplay? Was muss ich einstellen? Und wo? 😂😂
„IST“ entspricht dann dem aktuellen Akkustand; „SOLL“ dann der erwartete Wert am Ziel?
Sobald ich meinen Buzz wieder habe mach ich ein Foto.
Mein Buzz ist beim Händler, die Übergabeinspektion wurde bereits durchgeführt.
Das Nadelöhr ist nun die Zulassungsstelle.
Der Buzz wurde letzten Freitag zugelassen, und ich kann ihn am kommenden Donnerstag abholen.
Der Buzz wurde letzten Freitag zugelassen, und ich kann ihn am kommenden Donnerstag abholen.
Hoffe das es klappt!
Bin gerade über die Airbag-Rückrufaktion gestolpert - kann man das irgendwo abfragen?
Ist zwar nicht auf deutsch, aber funktioniert
GTX LWB am 22.3.2025 bestellt, Morgen in der Schweiz geliefert
Alles anzeigenHallo,
für alle mal ein Update bzgl. Lieferzeiten etc.:
Bestellung: KW18
In Produktion: KW20
Transport zum Händler: KW25
NEU - Zulassung/Folierung: KW28 (nächste Woche)
NEU - Auslieferung an mich: KW28/29
Somit alles in allem 10-11 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.
Das alles zu eurer Info
LG
Pako
Modell: ID. Buzz Pro Goal langer Radstand, volle Ausstattung (außer großes Komfortpaket), weiß, 20 Zoll
Nächstes Update:
Lieferung diesen Donnerstag zu mir nach Hause. Ich durfte bereits ein Blick drauf werfen, indem man mir Bilder gesendet hat vom Folierer.
ID Buzz Pro 6sitzer NWB/KR "volle Hütte"
Nicht, dass deine Schubkarre ihre Räder zurückhaben will…
Morgen schön an Alle,
unser ID.Buzz ist seit gestern lt. myvolkswagen in Produktionen. Wir haben Auslieferung in Hannover gewählt. Ab wann kann denn dort den Abholtermin vereinbaren? Weiß das einer?
Ich denke mir, je länger damit gewartet wird, desto später wird die Abholung... Sind jetzt schon gute 8 Wochen Wartezeit...
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!