Sehen und nicht mitnehmen dürfen, das schmerzt.
Weia, das ist ja mega ärgerlich. Start, Stopp, Schade
Und mitnehmen war nicht möglich, nur weil dann kein e-Call da ist? Das ist verrückt…
Sehen und nicht mitnehmen dürfen, das schmerzt.
Und mitnehmen war nicht möglich, nur weil dann kein e-Call da ist? Das ist verrückt…
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Mein Händler hat heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass unser Buzz Anfang bis Mitte März fertig produziert sein soll. Ich habe immer noch Zweifel, ob das so bleibt. Da stehen ja noch einige früher bestellte Buzze aus.
Mein Händler hat heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass unser Buzz Anfang bis Mitte März fertig produziert sein soll. Ich habe immer noch Zweifel, ob das so bleibt. Da stehen ja noch einige früher bestellte Buzze aus.
Lass mich raten, ein GTX?
Das passt zeitlich zu meinem Status.
Bestellt: 01.10.24
Ich dachte, über die OCU läuft auch die Online Kommunikation des Autos. Ist das nicht die Online-Connectivity-Unit?
Ja, aber deswegen das Auto in Hannover lassen??
So, aus Hannover zurück - mit einem Multivan - eHybrid - beim ID.Buzz ist die OCU defekt (nicht nur bei unserem)
. Sehen und nicht mitnehmen dürfen, das schmerzt. Die Werksbesichtigung war dennoch (da wußten wir noch nichts) schön.
PS.: Der Multivan ist durchaus angenehm, lädt gerade an meiner Wallbox (fahre nunmal am liebsten E), aber es ist nicht das gleiche.
Oh je! Musst Du nochmal anreisen oder bringen sie Dir den Buzz?
Ali9876 : Das darf ich nachher im Autohaus klären, beides ist möglich. Für mich ist die Variante interessant, die schneller geht, da ich ein Leihfahrzeug nicht so einräumen kann, wie mein eigenes. Meine geplanten Arbeiten (Arztpraxenumbau) muß ich aber auch schaffen.
HUKoether ich wollte nur mal erwähnen, dass wir uns aus dem Enyaq-Forum kennen und den gleichen Weg gehen 😄
Ich hatte auch einen der frühen Enyaqs und wechsel jetzt auf Buzz. Die Bestellung ist bei mir nun unterschrieben.
Hier tummeln sich einige Enyaq>Buzz Umsteiger
HUKoether ich wollte nur mal erwähnen, dass wir uns aus dem Enyaq-Forum kennen und den gleichen Weg gehen 😄
Ich hatte auch einen der frühen Enyaqs und wechsel jetzt auf Buzz. Die Bestellung ist bei mir nun unterschrieben.
Ich reich' Dir mal den Pokal...
Entschuldige, wenn ich dich aufm falschen Fuss erwischt hab...
(Muss ja jeder selber entscheiden, wie er auf ne nette Geste reagieren will)
Moin!
Ich hab's ja nicht so mit dem Berichten von Kleinstfortschritten in der Produktion...
Die Händlerinfo bei meinem einzigen Post zu diesem Thema war ja vielversprechend:
Jetzt ernüchternde News:
Naja, dann ist es wenigstens 100%ig sicher, dass der Parkassist Pro + Car2X drin sind.
Obwohl, bei VWs Produktionsplanung ist ja alles möglich/unmöglich...
Oder lange GTX mit Vollausstattung kriegen sie (gerade)nicht hin 🤷
Sie kriegen vollausgestattete GTX, LWB, 6-Sitzer mit Wärmepumpe nicht hin.
Das habe ich als Antwort von VW bekommen:
Zitatvielen Dank für Antwort. Ihr ID. Buzz ist für die Produktion im März 2025 vorgesehen.
Bitte beachten Sie, dass dies eine aktuelle Prognose zu Ihrer Orientierung ist, die sich beispielsweise durch noch nicht final bestätigte Kapazitäten in der Lieferantenkette ändern
kann.
Bitte beachten Sie zudem, dass der Transport- und Übergabeprozess nach Fertigstellung in der Produktion zirka 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt.
Ich finde das als Frechheit. Bestätigter LT beim Händler war Februar. Nun sind wir bei (sehr wahrscheinlich) Mai.
Das habe ich als Antwort von VW bekommen:
Definitiv nicht in Ordnung. Wen bei VW hast du eigentlich kontaktiert? Mein Händler meinte zu mir dass alle Kommunikation immer über den Händler geht, als Besteller hast du keine Chance direkt mit VW zu kommunizieren...
Sie kriegen vollausgestattete GTX, LWB, 6-Sitzer mit Wärmepumpe nicht hin.
Meiner mit diesen Parametern (Bestellung September 2024, bestellt auf Februar 2025) ist seit 5. Februar fertig gebaut und wartet nun auf die Abholung, die Termin-bedingt von Seiten VWN Hannover erst am 12. März stattfinden kann. Einzelne GTX scheinen also schon vom Band zu kommen.
Meiner mit diesen Parametern (Bestellung September 2024, bestellt auf Februar 2025) ist seit 5. Februar fertig gebaut und wartet nun auf die Abholung, die Termin-bedingt von Seiten VWN Hannover erst am 12. März stattfinden kann. Einzelne GTX scheinen also schon vom Band zu kommen.
Ist deiner rot? Dann ist es meiner! 😂😂
Definitiv nicht in Ordnung. Wen bei VW hast du eigentlich kontaktiert?
nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Die haben dann nach Kommisionsnummer gefragt. Die habe ich geschickt und die Antwort bekommen.
Es tut sich was auf der Bestellstatus-Website! Der Fortschrittsbalken ist jetzt nicht mehr durchlaufend, sondern komplett ausgefüllt!1!!
Ja, sehe ich auch bei mir. Deshalb glaube ich, dass dies nur eine Änderung im HTML-Code ist. Und dass sich am eigentlichen Bestellstatus nichts geändert hat.
Erstaunlich wie viele feststellen, dass PKW Liefertermine nach belieben nach hinten rutschen und nicht ernst zu nehmen sind, bis dass Auto auf dem Hof steht.
Das ist Standard und sollte niemanden überraschen. Außergewöhnlich ist es, wenn das Auto zum Termin geliefert wurde.
Die Erwartungshaltung ist einfach die falsche.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!