Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Moin

    na ja , die Vermutungen sind zur Teil richtig. Zp5 heisst, Fzg. hat Blech und Farbe um wartet im Karo Lager das es weiter geht. Es kann schon sein das einige Tage vergehen, aber meistens überschaubar, das man auch nicht unbegrenzt Karossen lagern kann.

    Gruß Jörg

  • Es ist vollbracht. Abholung am 02.05. in Hannover und dann heute wieder zu Hause eingeritten. Die ersten 1000 km sind auf dem Zähler. Verbrauch lt. Tronity liegt bei 22,73 kWh/100 km. Jetzt heißt es noch den California Beach veräußern und den Buzz Camping-tauglich ausstatten.


    Eine kurze Visite bei Project Camper war auch drin, es gibt Prototypen für den Buzz und ein paar Feinheiten wurden noch abgeglichen. Mal schauen wann ich das Verdunklungssystem komplett in den Händen oder besser an den Fenster habe. Fenstertaschen für die hinteren Seitenscheiben gibt es auch im Sortiment.


  • Kann mal jemand von den frischen Abholern was zur VW Ladekarte sagen? Gibt es die noch dazu? Am Anfang wurde ja für 12 Monate die Grundgebühr von dem höchsten Paket erlassen, aber so finden tut man nur, dass VW 2€ Rabatt gegenüber anderen marken bei Elli bekommt (weiß nicht mal, ob das noch aktuell ist). Würde gerne mal wissen wie die aktuellen Konditionen sind, wenn man sich dort mit einem Neuwagen registriert.

  • Es ist vollbracht. Abholung am 02.05. in Hannover und dann heute wieder zu Hause eingeritten. Die ersten 1000 km sind auf dem Zähler. Verbrauch lt. Tronity liegt bei 22,73 kWh/100 km. Jetzt heißt es noch den California Beach veräußern und den Buzz Camping-tauglich ausstatten.


    Cool, herzlichen Glückwunsch! Wann hattet ihr bestellt?


    Und ihr seid vermutlich viel Autobahn gefahren, oder? Falls ja, was war so eure durchschnittliche Geschwindigkeit?

  • Wir sind am 15.05. mit Abholung dran.

    Unser Slot ist von 8-10 Uhr. Wir spannend mit 2 Kids (2 und 4 Jahre alt).

    Wisst ihr, ob es aktuell Werksführungen gibt? Mein Verkäufer meinte evtl.

    Bei VWN habe ich niemanden erreicht.

    Für unsere Jungs wäre das bestimmt spannend.

  • ....

    Eine kurze Visite bei Project Camper war auch drin, es gibt Prototypen für den Buzz und ein paar Feinheiten wurden noch abgeglichen. Mal schauen wann ich das Verdunklungssystem komplett in den Händen oder besser an den Fenster habe. Fenstertaschen für die hinteren Seitenscheiben gibt es auch im Sortiment.


    nun ist warten angesagt.... Kannst du das noch in den Verlauf mit der Verdunklung stellen?

  • Moin

    also, auf Nachfrage sind wohl Werksführungen möglich. Und wer die Chance hat, der sollte Sie nutzen.

    Ist wirklich Interessant und eindrucksvoll. Aber ich seh es ja jeden Tag, aber trotzdem immer noch sehenswert.

    Grüße aus dem VW Nutzfahrzeug Werk Hannover - Home of Bulli & ID-BUZZ

    Jörg

  • Es ist vollbracht. Abholung am 02.05. in Hannover und dann heute wieder zu Hause eingeritten. Die ersten 1000 km sind auf dem Zähler. Verbrauch lt. Tronity liegt bei 22,73 kWh/100 km. Jetzt heißt es noch den California Beach veräußern und den Buzz Camping-tauglich ausstatten.


    Eine kurze Visite bei Project Camper war auch drin, es gibt Prototypen für den Buzz und ein paar Feinheiten wurden noch abgeglichen. Mal schauen wann ich das Verdunklungssystem komplett in den Händen oder besser an den Fenster habe. Fenstertaschen für die hinteren Seitenscheiben gibt es auch im Sortiment.


  • 1.Heißt das jetzt Abwarten bzgl Verdunklung und Fenstertaschen oder muss ich wegen Sonderanfertigung anfragen bei Project Camper?

    2.Du hast doch Multiflexboard? Bleibst du dabei und wenn ja, was machst du bzgl. Matratzen

    3. Grundträger für Dachbox Original VW gibt es momentan nicht, wie ist die Meinung zu Thule

  • Wastl235


    Werksführungen sind aktuell möglich, mit Kleinkindern solltet ihr aber nochmal fragen.


    Rangarid


    Ich sehe nur das, was in der App als WeCharge Tarife angeboten wird. Diesen Monat nutze ich noch den EnBW Ladetarif L, weil Ionity/Volkswagen Financial Services für den Charge & Fuel Ionity Tarif L (nicht zu verwechseln mit WeCharge!) noch klassische Ladekarten und Aktivierungs-Pin per Post verschickt. Ab Juni dann nur noch 26 ct/kWh bei Ionity, in Kombination mit der Wallbox zu Hause sind die VW/WeCharge/Elli-Tarife nicht konkurrenzfähig denke ich.


    Madden


    Geschwindigkeit dürfte im Schnitt etwas über 100 km/h gelegen haben, wo frei/möglich war ACC/Travel Assist auf 120/130 km/h gesetzt. Lt. Tronity bspw. 277 km mit 59.29 kWh im Schnitt 21.4 kWh/100km bei 103 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Bestellt (siehe älterem Beitrag) in 06/2022, ursprünglich Q1/2023 als Auslieferung, real gebaut vor ziemlich genau 6 Wochen. Allerdings zog sich die Auslieferung dann doch. Vielleicht wäre es beim Händler schneller gegangen...


    Birgt-Buzz  buzz_er


    1) Bissl Geduld noch zur Verdunklung, hier habe ich gerade dazu noch ein paar Worte geschrieben.

    2) Fürs erste bleibe ich dabei, mittelfristig baue ich eine Heckküche auf einem Heckauszug mit Aluwanne. Wird eine Mischung aus Aluprofilschienen (ITEM o.ä.) und Holz. Das wird aber wohl erst im Laufe des Sommers etwas.

    3) Für mich aktuell nicht relevant, VW kauft doch das Zeug alles eh nur zu und Thule ist meist in dem Bereich der Hauptlieferant. Statt Dachbox würde ich eher über für eine Lösung auf der AHK plädieren, der Luftwiderstand könnte geringer sein.

  • Kann mal jemand von den frischen Abholern was zur VW Ladekarte sagen? Gibt es die noch dazu? Am Anfang wurde ja für 12 Monate die Grundgebühr von dem höchsten Paket erlassen, aber so finden tut man nur, dass VW 2€ Rabatt gegenüber anderen marken bei Elli bekommt (weiß nicht mal, ob das noch aktuell ist). Würde gerne mal wissen wie die aktuellen Konditionen sind, wenn man sich dort mit einem Neuwagen registriert.

    Ich habe im Dezember ‘22 über Elli den We ChargePlus-Tarif (9,99 € Grundgebühr/Monat und DC Ionity 0,35 €/kWh) gebucht. Ob dieser Tarif für ID-Neukunden noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

  • Gestern eine nette eMail vom Händler erhalten. :) Mein ID.Buzz ist fertig, mit FIN, sogar bei myVolkswagen einsehbar - Abholung ab 25.05. möglich, jedoch Abholtermine größtenteils "kritisch" und ohne Werksbesichtigung.

  • Wir haben den Buzz gekauft 31.5 und werden das gut, Orange/Weiß, in Hannover am 12.5 abholen und gleich eine Woche später nach Alberobello (Bari) fahren. Gleich mal 2000 km, also ausreichend Zeit das Auto zu testen

  • Hallo zusammen,


    gestern haben wir unseren Buzz in Hannover abgeholt.

    Hat alles perfekt geklappt und eine Werksführung im Caravelle gab's obendrein.

    Super Frühstück, super Currywurst und sehr nette Mitarbeiter!


    Heimwärts ging's dann die 460km mit einem Ladestopp, bei einem Verbrauch von 21,5kWh.

    Unsere Jungs (2 und 4 Jahre alt) mussten heute Morgen gleich nachsehen, ob der Buzz denn noch vor der Türe steht ;)


    Ich freu mich auf die nächsten Ausfahrten 8)


    LG Wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!