Endlich konnte ich den Buzz abholen. Erste Fahrt 100 km nach Regensburg ins Fußball.
Hey, da haben sie dir meinen Buzz hingestellt xD Ne Spaß, Gratulation.
Immerhin geht meiner jetzt eeeeendlich mal "in Produktion".
Endlich konnte ich den Buzz abholen. Erste Fahrt 100 km nach Regensburg ins Fußball.
Hey, da haben sie dir meinen Buzz hingestellt xD Ne Spaß, Gratulation.
Immerhin geht meiner jetzt eeeeendlich mal "in Produktion".
Wenn man den Buzz startet kommt bei mir nach ein paar Sekunden nach dem Losfahren eine Gurtstraffung. Ist das erst im MJ 2025 so oder war das vorher auch schon vorhanden? Im Enyaq gibt es das nicht.
Ich habe meinen Buzz aus der Mai-Leasingaktion bereits vor vier Wochen erhalten. VW-Leasing hat sich bislang nicht gemeldet. Wie lange dauert es denn, bis die erste Rate abgebucht wird?
Ich habe meinen Buzz aus der Mai-Leasingaktion bereits vor vier Wochen erhalten. VW-Leasing hat sich bislang nicht gemeldet. Wie lange dauert es denn, bis die erste Rate abgebucht wird?
Die Abbuchung erfolgt erst nach der Lieferung bzw. Zulassung.
Wenn man den Buzz startet kommt bei mir nach ein paar Sekunden nach dem Losfahren eine Gurtstraffung. Ist das erst im MJ 2025 so oder war das vorher auch schon vorhanden? Im Enyaq gibt es das nicht.
Ist mir bei meinem MJ 2023 noch nicht aufgefallen. Mein BMW aus 2013 hatte die Gurtstraffung, und ich emfand das manchmal schon als unangenehm.
Ja, hier auch - hab mich erst erschrocken. Dachte es wäre wieder was kaputt.
Ich habe die erste Rechnung diese Woche erhalten und bei Abholung am 28.11. werden mir gleich zwei Raten (Nov, Dez) in Rechnung gestellt. Steht halt leider so in den Leasingbedingungen
Ich habe die erste Rechnung diese Woche erhalten und bei Abholung am 28.11. werden mir gleich zwei Raten (Nov, Dez) in Rechnung gestellt. Steht halt leider so in den Leasingbedingungen
Bei mir auch. Abholung 29.11.24 (Zulassung 25.11.24). Gestern kam die Ankündigung und am 16.12 werden die ersten beiden Raten abgebucht.
Bei mir auch. Abholung 29.11.24 (Zulassung 25.11.24). Gestern kam die Ankündigung und am 16.12 werden die ersten beiden Raten abgebucht.
Über welche Bank läuft es? Volkswagen FS?
Ist Abholung oder Zulassung für die Rate entscheidend? Dann sollte man die Abholung/Zulassung auf Anfang des Monats legen. Tipps?
Zulassung ist entscheidend, erst nach Zulassung werden die Unterlagen vom Händler zur Leasing geschickt.
Wenn hier der Händler etwas braucht, dauerts auch bis die Rate abgebucht wird.
Bei mir war das schon recht schnell, iwo 14 Tage ca. nach Abholung.
Prinzipiell egal wann die Zulassung ist, du zahlst im letzten Monat dafür keine Rate mehr.
Über welche Bank läuft es? Volkswagen FS?
Ja genau. Volkswagen Financial Service schreibt dich dann einmalig an.
Ist Abholung oder Zulassung für die Rate entscheidend? Dann sollte man die Abholung/Zulassung auf Anfang des Monats legen. Tipps?
Mein Abholtermin war der 29.11.24 - Dort wollte ich die Zulassung recht nah dran haben, da der Vertragsbeginn das Datum der EZ ist. Man zahlt anfänglich dann eben 2 Raten, dafür am Schluss den letzten Monat nicht.
Zulassung ist entscheidend, erst nach Zulassung werden die Unterlagen vom Händler zur Leasing geschickt.
Wenn hier der Händler etwas braucht, dauerts auch bis die Rate abgebucht wird.
Bei mir war das schon recht schnell, iwo 14 Tage ca. nach Abholung.
Prinzipiell egal wann die Zulassung ist, du zahlst im letzten Monat dafür keine Rate mehr.
Ich hatte die Papiere bereits 2,5 Wochen vor Abholung in der Post. Hätte ich da bereits zugelassen, wäre auch da der Leasing Start gewesen und m.M.n. hätte man die Zeit der Nutzung bis zur Abholung verschenkt.
Hab dann am 25.11.24 bei der Zulassungsstelle einen Termin bekommen, ansonsten hätte ich vermutlich per 27.11 / 28.11 per iKfz zugelassen.
War das bei deinem ersten Buzz nicht so?
Fühlt sich irgendwie strange an. Soll wohl aber die Sicherheit erhöhen. Oder wird hier geprüft, ob überhaupt ein Fahrer hinter dem Lenkrad sitzt ?
War das bei deinem ersten Buzz nicht so?
Fühlt sich irgendwie strange an. Soll wohl aber die Sicherheit erhöhen. Oder wird hier geprüft, ob überhaupt ein Fahrer hinter dem Lenkrad sitzt ?
Verringert die Gurtlose bzw. sorgt für ein besseres Sitzen. Kenne ich von Mercedes und war etwas positiv überrascht, dass ein VW das nun auch macht.
Ein Gurt muss satt sitzen um optimal zu schützen. Darum sollte man auch keine Jacken tragen. Bei einem Aufprall „fliegst“ du sonst in den Gurt und die wahrscheinlichkeit die Rippen zu brechen ist deutlich erhöht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, und nein ich mach das auch nicht immer korrekt.
Ein Gurt muss satt sitzen um optimal zu schützen. Darum sollte man auch keine Jacken tragen. Bei einem Aufprall „fliegst“ du sonst in den Gurt und die wahrscheinlichkeit die Rippen zu brechen ist deutlich erhöht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, und nein ich mach das auch nicht immer korrekt.
Finde es auch gut. Es fühlt sich aber immer noch etwas ungewohnt an.
Hab dann am 25.11.24 bei der Zulassungsstelle einen Termin bekommen, ansonsten hätte ich vermutlich per 27.11 / 28.11 per iKfz zugelassen.
Das geht mit einem noch nie zugelassenene E-Fahrzeug nicht (außer man verzichtet auf das E am Kennzeichen - würde ich aber nie!)
Das geht mit einem noch nie zugelassenene E-Fahrzeug nicht (außer man verzichtet auf das E am Kennzeichen - würde ich aber nie!)
Ich hab kein E auf dem Kennzeichen, daher für mich irrelevant. Mir bringt das E hier nix.
Abseits davon, wo hast du die Info her ?
Hab grad in meinem Kreis bei Neuzulassung iKfZ geschaut. Da steht nicht das es nicht geht. Sollte man denen sonst vielleicht mal mitteilen.
Wenn man die Leute dazu bekommen will, solch Autos zu kaufen und diese sollen dann auch bestenfalls online anmelden, dann sollte das E auch keine Hürde sein.
Also ich hab gerade mal quergelesen und lese mehrfach, dass eben eine Online (Neu)Zulassung mit Antrag auf E-Kennzeichen möglich ist.
Vielleicht haben sie den Türmotor an die Gurtaufwicklung montiert
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!