Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Jetzt gibt's im Konfigurator nur noch schwarze Lenkräder ->Umrahmung der Displays auch schwarz und die Türgriffe innen. =O

    Was bin ich froh meine Konfig so schnell (relativ) und ohne Umkonfiguration bekommen zu haben.

    Die Wunschfarben in Lack gabs und gibt's ja nicht - weiß/monosilber (oder ein anderes helles grau).

    MfG

    Buzz_er

  • Jetzt gibt's im Konfigurator nur noch schwarze Lenkräder ->Umrahmung der Displays auch schwarz und die Türgriffe innen. =O

    Was bin ich froh meine Konfig so schnell (relativ) und ohne Umkonfiguration bekommen zu haben.

    Die Wunschfarben in Lack gabs und gibt's ja nicht - weiß/monosilber (oder ein anderes helles grau).

    Hi buzz_er hast du bicolor bestellt?

  • Meiner ist nun unverbindlich auf Juni verschoben worden, dabei gab es hier Leute, die nur ein paar Tage vor und nach mir bestellt haben, wo sich der ID Buzz schon in Auslieferung befindet.

  • Ich scheine tatsächlich Glück zu haben. Diese Woche kam die Rechnung und Donnerstag kann ich ihn im Werk abholen.

    Hat die meisten Extras ist zweifarbig, hat aber ein schwarzes Lenkrad.

    Gratulation du kannst dich glücklich schätzen, wann hast du bestellt?

  • Ich habe Ende Mai bestellt. I. Quartal war unverbindlich angegeben.

    Ich habe ja am 20.05.22 bestellt aber mit weißen Lenkrad, jetzt gehen schon langsam die Teile aus bei 22,5 Milliarden Euro Konzerngewinn 2022 haben die wohl zu wenig Teile für die Produktion bestellt und das weiße Lenkrad gibt es nicht mehr

  • Hi buzz_er hast du bicolor bestellt?

    AD2022 wegen der fehelende Farbauswahl ist er eine Leinwand (Candy-Weiß). Ich wollte nicht noch mehr Putzen und auch dafür mehr bezahlen. Bicolor mit hellem Grau wäre edel und nicht so empfindlich wie Starlight Blue (dunkle Lacken sind noch pflegeauwendiger als Weiß).

    MfG

    Buzz_er

  • Ich habe am 20.05 einen cargo gekauft für 52.900,00 Brutto. Mich würde interessieren ob die Händler noch irgendeinen Rabatt geben. Also meiner hat noch 2% gewährt.

    Ich habe bei meinem Cargo auch nur 2% bekommen. Was mich aber wirklich ärgert: ich habe infolge eines Schlaganfalls vor einigen Jahren eine Halbseitenlähmung zurückbehalten und daher einen “Grad der Behinderung” von 80%. Dafür gab es bis vor ca. 3 Jahren für meinen Caddy noch 15% Nachlass von Volkswagen. Dieser wurde zwischenzeitlich beim Kauf meines Cargo um 11% auf ganze 4% (!) gekürzt. Ich frage mich daher, ob Volkswagen bei seinem enormen Gewinn in den letzten Jahren es wirklich nötig hat, den Behindertennachlass derartig zu kürzen.

  • Nach letzten Kontakt im Januar, hab ich mich mal wieder "getraut" bei meinem Händler zu fragen, wie es denn so aussieht: Als LTK steht nun bei mir Juni, ganz vorsichtig gesagt kann man im Mai vielleicht eine FIN sehen. Aber Händler ist wie ich auch nicht mehr ganz so euphorisch.



    Mal sehen. Über Nextmove hab ich mir wenigstens einen Leihwagen, einen ID.Buzz für den ersten Sommerurlaub gebucht. Lache mich kaputt, falls sich das doch überschneidet.

  • Nach letzten Kontakt im Januar, hab ich mich mal wieder "getraut" bei meinem Händler zu fragen, wie es denn so aussieht: Als LTK steht nun bei mir Juni, ganz vorsichtig gesagt kann man im Mai vielleicht eine FIN sehen. Aber Händler ist wie ich auch nicht mehr ganz so euphorisch.



    Mal sehen. Über Nextmove hab ich mir wenigstens einen Leihwagen, einen ID.Buzz für den ersten Sommerurlaub gebucht. Lache mich kaputt, falls sich das doch überschneidet.

    Mal schauen ob es klappt ich bin auch ganz schön enttäuscht, durch Beschluss der Produktion werden Fahrzeuge einfach rausgenommen, und alle ziehen dann vorbei, zuerst war es die Zweifarblackierung die ganzen offenen Fahrzeuge im Dez. 22 einfach rausgenommen und dann mit neuen Lieferterminen versehen 3 Quartale weiter nach hinten geschoben aber nur Deutsche Kunden, dann keine weißen Lenkräder mehr verfügbar wieder allen betroffene Fahrzeuge komplett rausgenommen und Termine auf unendlich gesetzt. Das ist sehr schade wie da mit dem Kunden umgegangen wird. Die Händler sind am verzweifeln und wissender nicht mehr wie sie die Kunden bei Laune halten sollen und VWN ist das ganz egal die sind diejenigen die das Chaos verursachen. Da gibt es keine Info an die Kunden.

  • Hallo Stefan und ist der Wagen schon fertig, ich habe am gleichen Tag bestellt wie du. Mein Wagen wurde schon zweimal komplett rausgenommen und jetzt noch der Umkonfiguration soll er im August kommen dann mal schauen. Deiner müsste ja bald bei dir ankommen oder

  • Hallo Stefan und ist der Wagen schon fertig, ich habe am gleichen Tag bestellt wie du. Mein Wagen wurde schon zweimal komplett rausgenommen und jetzt noch der Umkonfiguration soll er im August kommen dann mal schauen. Deiner müsste ja bald bei dir ankommen oder

    Was???

    Du hast auch am 20.05.2022 einen Buzz bestellt, so weit, so gut.

    So, warum haben sie deinen Buzz schon zweimal „rausgenommen“? Und was heißt „rausgenommen“ überhaupt?

    Und warum gab es eine Umkonfiguration? Von wem? Und was wurde umkonfiguriert?

    Ich habe aktuell noch den Kundenliefertermin von KW14/2023. mal abwarten.

  • Was???

    Du hast auch am 20.05.2022 einen Buzz bestellt, so weit, so gut.

    So, warum haben sie deinen Buzz schon zweimal „rausgenommen“? Und was heißt „rausgenommen“ überhaupt?

    Und warum gab es eine Umkonfiguration? Von wem? Und was wurde umkonfiguriert?

    Ich habe aktuell noch den Kundenliefertermin von KW14/2023. mal abwarten.

    Zum Verlauf

    20.05.2022 Bestellung Liefertermin Q4/22

    28.10.2022 Liefertermin KW52/22

    01.12.2022 Liefertermin ausgesetzt (Bicolor für Deutsche Kunden gesperrt)

    10.01.2023 Liefertermin Q3/23

    01.02.2023 Liefertermin Juli/23

    27.02.2023 Liefertermin Q4/23

    07.03.2023 Liefertermin ausgesetzt (musste umkonfigurieren sonst keine Lieferung durch VWN (weißes Lenkrad auf unbestimmt Zeit nicht mehr lieferbar?)

    08.03.2023 Liefertermin Q3/23 mal schauen wie lange

    15.03.2023 Liefertermin August/23


    Jedes Mal wenn er rausgenommen wird kommt er wieder ganz hinten ran egal wann bestellt wurde und wer der Verursacher ist, beides mal VWN als nicht ich. Und jetzt bekomme ich halt das was es noch an Teilen gibt ich hoffe es geht nicht noch was anderes aus

  • Meiner soll jetzt nächste Woche fertig sein, nachdem vor Wochen schon ZP 5 erreicht war. Aber eine FIN gibt es immer noch nicht. Die Kommunikation von VWN ist echt mies. Das es sowas 2023 noch gibt hätte ich nicht erwartet. Bei BMW wurden mir bei Verzögerungen immer irgendwelche Goodies angeboten, nach dem Motto wir hätten da mal einen M oder sowas für ein WE frei. Das würde ich aber gar nicht erwarten, VW ist ja nicht Premium und VWN erst recht nicht (nur preislich), aber eine gute Kommunikation ist unverzichtbar. Die 1 bis 2 Stellen sollte sich VWN noch leisten können. Mein Problem ist dabei nicht die Lieferzeit an sich, sondern diese hin und her gehoppe, von Q1 auf 12/2002, dann 01/2023, dann Q2/2023, dann 03/2023 und zurück usw. (die genaue Reihefolge habe ich schon gar nicht mehr in Kopf). Mir geht es schlicht um Planungssicherheit, denn ggfs. sind Leasingverträge zu verlängern/verkürzen, die Mobilität für Urlaubsfahrten ist festzulegen etc.

  • Ja, so sehe ich das auch.

    Da wir ab Montag schon KW12/2023 haben und ich schon länger KW14/2023 drinnen stehen habe und außerdem kein weißes Lenkrad habe, hoffe ich darauf, dass KW14/2023 bleibt.

    Gerade wenn die ganzen Buzzen mit weißen Lenkrädern aktuell nicht weiter produziert werden können, sollten doch eigentlich genug Kapazitäten frei sein für die restlichen Buzzen 🤷🏼‍♂️.

    Leider ist meiner allerdings auch auf ZP5 und auch ich habe keine FIN, das macht mir etwas Angst 😰.

  • Dann bin ich nicht alleine, ist ja auch tröstlich 😃 Ich hoffe auf eine Abholbestätigung nächste Woche, denn sonst muss ich meinen Leasingvertrag verlängern. Das will der Händler aber nur für mindestens 6 Monate machen, dann brauche ich den Buzz wieder nicht. Sowas nervt einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!