1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Monnemer
  • 22. Mai 2022 um 12:32
  • Weissbierschuettler
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.578
    Punkte
    8.613
    Beiträge
    1.393
    Einträge
    4
    • 31. Juli 2024 um 17:21
    • #661
    Zitat von Sebastian

    Naja, die Informationen sind definitiv für die Händler verfügbar. Wenn er das nicht findet oder nicht weiß wo steht das auf einem anderen Blatt, bemüht oder nicht. Soll er halt mal ins ServiceNet schauen...

    Andere Marken, andere Verkäufer, gleiche Antworten….

    Es ist so geil 🤣🤣🤣

    Er ist da (02.05.25) und leider schon wieder weg (29.05.26) - es war eine geile Zeit, lieber „Red Dragon“ - mögen andere mit dir gut umgehen.

    Spoiler anzeigen

    Aktuelle Verbrauchsdaten über Spritmonitor: 1633399.png

    Und wer über mich wissen will, schaut hier:

    Thema

    Servus aus Oberbayern

    Hallo zusammen,

    mein Nickname ist Weissbierschüttler, und der Name ist bei mir buchstäblich Programm.

    Ich bin 50 Jahre alt, habe zwei Kinder und wohne in der malerischen Region zwischen Chiemsee und Simssee – also mitten im schönen Oberbayern.

    Die Bestellung meines nächsten Dienstwagens ist schon in trockenen Tüchern: Es wird ein GTX LWB. Geleast wird über einen "externen" Finanzdienstleister.

    Aktuell (also heute, 11.10.2024) ist dieser Code für die Konfiguration: NQZXRGMR



    • Komfortpaket "Plus"
    …
    Weissbierschuettler
    11. Oktober 2024 um 13:48
  • Anzeige
    Anzeige
    • Re:

    Hallo,

    schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

    Gruß

  • Online
    slx
    Moderator
    Reaktionen
    2.852
    Punkte
    17.092
    Beiträge
    2.739
    Einträge
    2
    • 31. Juli 2024 um 20:35
    • #662

    Es ist nicht zu erwarten, dass die Begeisterung der Händler, sich in Details einzuarbeiten, mit Einführung des Agenturmodells steigen wird. Als ich unseren Buzz gekauft habe, war echtes Verkaufsinteresse und -bemühen nur von Händlern zu spüren, die das Auto (Vorführer) selbst verkauften. Die Agenturverkäufer wirkten eher indifferent und einer hat versucht, doch einen Verbrenner zu verkaufen.

  • HUKoether
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.409
    Punkte
    7.129
    Beiträge
    1.143
    • 1. August 2024 um 08:23
    • #663

    Mein Verkäufer fährt den ID.Buzz begeistert selbst. Dem entsprechend ist er bestens vorbereitet. Kein Vergleich zu den drei letzten Autos, wo ich das Empfinden hatte, daß ich nicht nur meine Wünsche, sondern auch das Auto erklären müßte.

    Grüße aus dem Eichsfeld, HUK

    Enyaq ist weg;(, ID.Buzz pro LWB hat übernommen...:)

    Fahrt Buzz, lebet lang und in Frieden!🖖

  • BA1968
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    224
    Punkte
    1.154
    Beiträge
    180
    • 1. August 2024 um 08:43
    • #664
    Zitat von HUKoether

    Mein Verkäufer fährt den ID.Buzz begeistert selbst. Dem entsprechend ist er bestens vorbereitet. Kein Vergleich zu den drei letzten Autos, wo ich das Empfinden hatte, daß ich nicht nur meine Wünsche, sondern auch das Auto erklären müßte.

    Bei mir war es genau andersrum - der selbst Enyaq fahrende Enyaq-Verkäufer war super, der ID.Buzz Agent war wenig engagiert! 8o (er fährt privat nen California)

    ID.Buzz Goal 6-Sitzer; NWB aus 02/2025; SW 5.2.1

  • Fuzz
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    885
    Punkte
    4.995
    Beiträge
    817
    • 1. August 2024 um 08:45
    • #665
    Zitat von slx

    Es ist nicht zu erwarten, dass die Begeisterung der Händler, sich in Details einzuarbeiten, mit Einführung des Agenturmodells steigen wird. Als ich unseren Buzz gekauft habe, war echtes Verkaufsinteresse und -bemühen nur von Händlern zu spüren, die das Auto (Vorführer) selbst verkauften. Die Agenturverkäufer wirkten eher indifferent und einer hat versucht, doch einen Verbrenner zu verkaufen.

    Was heißt das denn? Der Händler ist Vermittler und bekommt Provision, hat aber keinen Druck, ein Auto vom Hof zu bekommen? Und woher kommen dann Vorführwagen? Muss die das Autohaus kaufen - und machen die das dann auch?

    Und wenn der Händler hier eine Provision einstreicht: Macht es das nicht noch lukrativer, ein Auto "direkt" zu bestellen? Oder geht das nur über einen Händler? Mein Eindruck ist, dass dieses Modell noch mehr Richtung "Auto online kaufen" drängt. Das heißt, ich kaufe es bei dem Händler, der das billigste Angebot macht, fahre quer durch Deutschland, um das Auto zu holen und danach sieht er mich nie wieder.

    Lieber wäre mir ja, mein lokales Autohaus macht mir ein passables Angebot. Und hätte mich damit als Kunden für die Werkstatt gewonnen (wobei e-Autos ja auch weniger Wartung etc. benötigen...). VW-Autohäuser gibt es ja einige und da bin ich persönlich schon so, dass ich dann bei Fragen und Problemen aller Art dorthin gehen würde, wo ich das Auto gekauft habe...

  • EFahrer
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    192
    Punkte
    1.152
    Beiträge
    190
    • 1. August 2024 um 10:34
    • #666

    Große Überraschung bei uns: Aktionsbestellung am 4.5.24. Heute kam die Nachricht, dass das Fahrzeug schon fertig produziert sei und zur Abholung vorbereitet würde. Ist so auch im PDE nachvollziehbar. Unverbindlich geplante Lieferung war wegen noch laufendem Leasing eigentlich erst November.

    ID.Buzz Pro (NWB, 5-Sitzer, MJ25) 10/2024 -
    ID.3 (1st) 09/2020 - 11/2022

  • benwei
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    188
    Punkte
    853
    Beiträge
    130
    • 1. August 2024 um 10:41
    • #667

    Oh, das ist krass... wäre es vielleicht noch interessant, bei solchen stark verkürzten Lieferzeiten die Ausstattung zu nennen? Vielleicht bestehen da Zusammenhänge?

  • Buzz_Fan
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    Punkte
    769
    Beiträge
    135
    • 1. August 2024 um 10:46
    • #668
    Zitat von EFahrer

    Aktionsbestellung am 4.5.24. Heute kam die Nachricht, dass das Fahrzeug schon fertig produziert sei ...

    Das ging aber ziemlich flott!

    Ich habe am 06.05. mit fast Vollausstattung für ~79k Liste bestellt und im pde ist noch gähnende Leere und Liefertermin wurde Oktober bei Bestellung genannt.

    EFahrer

    Hast du zufällig das Open Close Plus Paket und kannst du vllt im pde sehen, ob du die elektrischen Schiebefenster in den Türen mit drin hast?

  • EFahrer
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    192
    Punkte
    1.152
    Beiträge
    190
    • 1. August 2024 um 10:48
    • #669
    Zitat von benwei

    Oh, das ist krass... wäre es vielleicht noch interessant, bei solchen stark verkürzten Lieferzeiten die Ausstattung zu nennen? Vielleicht bestehen da Zusammenhänge?

    Ausstattung war nicht ganz volle Hütte aber schon recht umfangreich (Zweifarblackierung, Komfort Plus-, Assistenz Plus-, Open/Close-, Infotainment-Paket, AHK und noch ein bisschen Kleinkram). Innenraum Standard-schwarz. Im PDE lässt sich die Ausstattung übrigens interessanterweise (noch) nicht anzeigen.

    ID.Buzz Pro (NWB, 5-Sitzer, MJ25) 10/2024 -
    ID.3 (1st) 09/2020 - 11/2022

  • Online
    slx
    Moderator
    Reaktionen
    2.852
    Punkte
    17.092
    Beiträge
    2.739
    Einträge
    2
    • 1. August 2024 um 10:50
    • #670

    Wie der Händler im Agenturmodell genau bezahlt wird, hat mir keiner verraten. Nur, dass es keine Rabatte, Winterreifen, etc. gibt und Altfahrzeuge vom Händler unabhängig in Zahlung genommen werden, wenn er sie für ein gutes Geschäft hält.

  • Mark Rasmus
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    226
    Punkte
    1.776
    Beiträge
    306
    • 1. August 2024 um 10:52
    • #671
    Zitat von EFahrer

    Große Überraschung bei uns: Aktionsbestellung am 4.5.24. Heute kam die Nachricht, dass das Fahrzeug schon fertig produziert sei und zur Abholung vorbereitet würde. Ist so auch im PDE nachvollziehbar. Unverbindlich geplante Lieferung war wegen noch laufendem Leasing eigentlich erst November.

    Kraaaaaaass und herzlichen Glückwunsch. Auchwill ^^

    ---

    Setup: NWB, 79er Akku, APP550, GJR, Komfo+, AssiPkt+, AHK. Abholung in Hannover: 04/2025 (nach 349 Tagen!!!)

  • Thaxll'ssillyia
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.047
    Punkte
    5.367
    Beiträge
    846
    • 1. August 2024 um 11:53
    • #672
    Zitat von slx

    Wie der Händler im Agenturmodell genau bezahlt wird, hat mir keiner verraten. Nur, dass es keine Rabatte, Winterreifen, etc. gibt und Altfahrzeuge vom Händler unabhängig in Zahlung genommen werden, wenn er sie für ein gutes Geschäft hält.

    Na dann hoffe ich dass ich meinen LWB mit Wärmepumpe vor dem 1.10. bestellen kann. Weil ohne Rabatte würde bedeuten ich zahle locker 8000€ drauf.

  • StefanK
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    214
    Punkte
    1.084
    Beiträge
    170
    • 1. August 2024 um 15:38
    • #673

    Wenn VW das versucht, die Autos zum bisherigen Listenpreis zu verkaufen, dann werden doch die ohnehin schon deutlich unter den Erwartungen liegenden Verkaufszahlen noch weiter einbrechen. Stichwort Buzzi-Produktion nur noch in zwei statt drei Schichten, usw.. Das machen die ja nicht, weil sie mit der Nachfrage kaum nachkommen.

    Das ohne Rabatte bei bisherigem Listenpreis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich vermute eher, daß das mit dem "keine Rabatte mehr" Aussagen der Verkäufer sind, um zu einem schnellen Kauf noch vor dem 01.10. zu motivieren. Was nachvollziehbar ist.

    Ich sitze im gleichen Boot wie Du, und warte auf die Wärmepumpe (und dunkle Komfortsitze); insofern ist Abwarten und Tee trinken angesagt. Falls VWN dann wirklich meint, 80k+ als Endpreis aufrufen zu können, werde ich mich wohl leider dann bei den schönen Töchtern anderer Mütter umsehen müssen.

    ID Buzz LWB, Limonengelb-Weiß, ziemliche Vollausstattung, aber ohne Panoramadach

  • Online
    slx
    Moderator
    Reaktionen
    2.852
    Punkte
    17.092
    Beiträge
    2.739
    Einträge
    2
    • 1. August 2024 um 15:45
    • #674

    Agenturmodell: Wieso Autohändler mit weniger Gewinn rechnen müssen

    Artikel zu VWs Agenturmodell in der WiWo

  • Fuzz
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    885
    Punkte
    4.995
    Beiträge
    817
    • 1. August 2024 um 17:41
    • #675

    Interessant. Für mich als Kunde bleibt aber ja nur, auf den richtigen Preis zu warten. Das Modell dahinter ist mir einigermaßen egal. Ich finde fast besser, wenn ich nicht weiß, ob beim Preis vielleicht noch mehr gegangen wäre (kein Bock auf Feilschen...), sondern ich einfach warten kann, bis VW eine für mich passende Aktion anbietet... Bei Tesla läuft das ja genauso.

  • Rangarid
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    Punkte
    896
    Beiträge
    158
    • 3. August 2024 um 20:39
    • #676

    Der Buzz wird doch gar nicht im Agenturmodell verkauft. Oder hat sich das inzwischen geändert? Bisher war er Jedenfalls das einzige ID Fahrzeug ohne Agenturmodell.

  • Online
    slx
    Moderator
    Reaktionen
    2.852
    Punkte
    17.092
    Beiträge
    2.739
    Einträge
    2
    • 3. August 2024 um 21:30
    • #677
    Zitat von Rangarid

    Der Buzz wird doch gar nicht im Agenturmodell verkauft. Oder hat sich das inzwischen geändert? Bisher war er Jedenfalls das einzige ID Fahrzeug ohne Agenturmodell.

    In Ö lau Händler nur via Agenturmodell durch den Generaliorteur Porsche Austria (ausgenommen offenbar Vorführfahrzeuge einzelner Händler).

  • Andy_Osaka
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    625
    Punkte
    3.560
    Beiträge
    567
    • 3. August 2024 um 22:11
    • #678

    Meine ID.Buzz Bestellung hat sich wie per eMail am Freitag auf "in Produktion" gestellt.

    Jedoch nach etwas Recherche von anderen Bestellern, dessen Status auch auf "in Produktion" gegangen ist ( ganyymed und Buzz_Fan), ist das doch recht ernüchternd da dieser Status auch Wochenlang stehen könnte wie bei erwähnten Bestellern.

    Entweder weicht die PDE vom echten Status ab, oder die Werksferien hauen berechtigterweise doch da rein, oder es ist wieder Teilemangel, und die Buzze werden wieder zwischengeparkt.

  • Mark Rasmus
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    226
    Punkte
    1.776
    Beiträge
    306
    • 3. August 2024 um 23:12
    • #679

    Ich verstehe auch nicht, warum es bei mir "so lange dauert". Habe ja wirklich kein Schnick-Schnack, und am Travel-Assist kann es ja wohl echt nicht liegen. Sinds womöglich die Farben? Also dass immer gewisse Chargen produziert werden?

    Laufen in Hannover eigentlich am Wochenende die Bänder? Oder aufgrund von allgemein schlechten Verkaufszahlen nur Mo-Fr?

    ---

    Setup: NWB, 79er Akku, APP550, GJR, Komfo+, AssiPkt+, AHK. Abholung in Hannover: 04/2025 (nach 349 Tagen!!!)

  • Ali9876
    Moderator
    Reaktionen
    1.744
    Punkte
    8.819
    Beiträge
    1.401
    • 4. August 2024 um 00:19
    • #680
    Zitat von Mark Rasmus

    Ich verstehe auch nicht, warum es bei mir "so lange dauert". Habe ja wirklich kein Schnick-Schnack, und am Travel-Assist kann es ja wohl echt nicht liegen. Sinds womöglich die Farben? Also dass immer gewisse Chargen produziert werden?

    Laufen in Hannover eigentlich am Wochenende die Bänder? Oder aufgrund von allgemein schlechten Verkaufszahlen nur Mo-Fr?

    Farben sind normalerweise kein Problem. In der Regel kommen immer verschiedene Farben hintereinander. Zumindest kenne ich das hier bei BMW, Audi, Mercedes und da bin ich berufsbedingt schon öfter durchgelaufen.

    Die 2-Farb-Lackierungen sind recht aufwändig. Da wird zweimal lackiert und es muss händisch abgeklebt werden. Das macht viel manuelle Arbeit und begründet auch den hohen Aufpreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

    BreakDown
    15. Juni 2026 um 21:36
  2. VW ID. BUZZ Interieur und Innenraum

    Buzzist
    15. Juni 2026 um 21:32
  3. ID BUZZ Urlaubsbilder

    HUKoether
    15. Juni 2026 um 20:58
  4. Preiserhöhung bei Renault Mobilize

    slx
    15. Juni 2026 um 18:49
  5. Heckauszug

    Sman Gnom
    15. Juni 2026 um 18:30

Heiße Themen

  1. Ab wann werden die 27 er Modell mit Software 6.x ausgeliefert?

    14 Antworten
    Vor 2 Wochen
  2. Bitte um Hilfe zu Kaufentscheidung/Reichweite

    27 Antworten
    Vor einem Monat
  3. Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

    4.256 Antworten
    Vor 4 Jahren
  4. Günstigen Vorführer nehmen oder lieber auf das Modelljahr 2027 warten?

    17 Antworten
    Vor einem Monat
  5. Ideen / Vorschläge für nen BUZZ

    28 Antworten
    Vor einem Monat

Empfohlene Communitys



Tags

  • preis
  • bestellung
  • lieferung
  • auslieferung
  • kaufen
  • gekauft
  • bestellt

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Mitglieder und 3 Besucher
  • Explozz
  • JensG
  • Buzzist
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™