Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Moin

    Werksführungen sind aktuell möglich, entweder kurz vorher mal das Kundencenter in Hannover anrufen, oder am Tag der Abholung. Vergess nicht die VW Currywurst zu probieren :)

    Grüße aus dem VW Nutzfahrzeug Werk Hannover - Home of Bulli & ID-BUZZ

    Jörg

  • Cool, danke Dir. Die Kids freuen sich schon wie hulle und ne Currywurst ist immer Pflicht. Selbst die Hannoveraner sind ja davon angetan und die sind ja immer schwer zu begeistern 😃

  • Naja, aber bekanntlich wurde die Currywurst in Berlin erfunden, manche sagen auch im Ruhrpott. Das Hannover dazwischen liegt heißt aber nicht, dass es die beste Currywurst ist. Ich gebe ihr aber mal eine Chance ;)

  • Unserer war 27.2 fertig und auf dem Weg nach Darmstadt…unterwegs stand er ca 3 Wochen in Rheede…dann hat Darmstadt keine Fahrzeuge mehr angenommen… seit gestern ist er wieder in Hannover…

    Ich habe keine Lust mehr auf das Fahrzeug…

    Es ist einfach nur lächerlich…

  • Unserer war 27.2 fertig und auf dem Weg nach Darmstadt…unterwegs stand er ca 3 Wochen in Rheede…dann hat Darmstadt keine Fahrzeuge mehr angenommen… seit gestern ist er wieder in Hannover…

    Ich habe keine Lust mehr auf das Fahrzeug…

    Es ist einfach nur lächerlich…

    Unser Buzz sollte in KW11 geliefert werden. Wurde er auch, am 16.3.

    Seitdem steht er beim Händler, weil die Fahrzeugpapiere aus dem Werk noch fehlen und die Zulassung somit nicht möglich ist. ;(<X :cursing:

  • Unser Buzz sollte in KW11 geliefert werden. Wurde er auch, am 16.3.

    Seitdem steht er beim Händler, weil die Fahrzeugpapiere aus dem Werk noch fehlen und die Zulassung somit nicht möglich ist. ;(<X :cursing:

    Ihr macht mir alle Spaß. Bisher hoffte ich, dass ich ihn noch vor Ostern bekomme, mittlerweile hoffe ich, dass ich ihn noch vor Weihnachten bekomme 😳

  • Ohweh,

    einer der Hightech-Konzerne dieser Welt am Abgrund?

    Aber dort arbeiten Menschen wie Du und ich... offenbar gemütlich zurückgelehnt, sich ausruhend auf den Erfolgen der letzten Jahrzehnte.

    Der ID Buzz ist allerdings (leider) im Konzept alternativlos, weil der Rest der Welt SUVs und Luxusschlitten atmet oder ganz zu klein bleibt (FIAT 500e).

    Insofern muss ich bei VW bleiben, auch wenn ich deren Untergang vor Augen habe...

    Sehr aufschlussreich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, die Spannung steigt weiter.

    Seit gestern (04.04.) steht unser ID. Buzz beim Autohaus in Neustadt a. d. Aisch. Leider kann ich ihn noch nicht abholen, weil der Fahrzeugbrief noch fehlt 😒. Mein Autohaus sagt zwar, dass der Brief schon gedruckt sei aber noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Ich hoffe, dass der Brief morgen Vormittag/Mittag beim Autohaus ankommt, um meinen Buzz als Vorosterhasen zuzulassen, da Donnerstag Nachmittag ja auch die Landratsämter offen haben.

    Die Sommerräder und der dazu bestellte Dachgepäckträger fehlen zwar auch noch, aber das ist uns erstmal egal, da wir im Moment eh noch Nachtfrost haben und es teilweise auch Morgens noch Minusgrade hat, würde ich die Sommerreifen eh erst in 2-3 Wochen drauf machen und den Dachgepäckträger brauchen wir erst zur Urlaubssaison ab Pfingsten.

  • Mein Buzz war wohl am 15.02.2023 "fertig" (an dem Tag erschien auch die FIN im Portal), durch notwendige Nacharbeiten lief er jedoch erst am 20.03.2023 offiziell vom Band. Der 20.03.2023 steht als Produktionsdatum auch in den Systemen, auf die man bspw. als freie Werkstatt Zugriff hat. Dennoch ist der Auslieferungstermin noch nicht da, die Werksabholung ist jetzt auf den 02.05.2023 terminiert. Mal schauen ob es mit Brief und Zulassung bis dahin klappt...


    Die aktuelle Zuliefererproblematik scheint ja doch ziemliche Ausmaße anzunehmen, die Kommunikation drumherum ist definitiv noch verbesserbar.

  • nee, die VW Currywurst kommt eigentlich aus der WOB Küche.

    Habe die Wurst heute bei der Abholung in Hannover gegessen. Das war eine leckere Fleischwurst mit Tomatensoße und Currypulver, aber für mich keine Currywurst wie im Ruhrgebiet oder Berlin.

  • Die Abholung meines Buzz heute in Hannover war prima, inkl. Werksbesichtigung. Kann ich nur empfehlen. Im Vertrag hiß es Quartal 1 2023 und das wurde auch eingehalten, inkl. Area View. Also alles tadellos.

  • Wenn ich einen LTK Juni erhalten habe, was bedeutet das eigentlich für mich als Selbstabholer aus dem Werk?

    Wie viel Zeit würde zwischen LTK und "mit-Kennzeichen-unterm-Arm-nach-Hannover-mit-dem-Zug-fahren" verstreichen ungefähr?

  • Unser Buzz hat nun als ersten "genaueren" Liefertermin die KW 25. Steht seit einer knappen Woche so im System meines Händlers.

    Ursprünglich Januar 2023, dann 3. Quartal 2023. Jetzt also Mitte 2023.

    Es bleibt spannend...

  • Das ist ja echt heftig, was man hier so alles für Horror-Stories über verschobene Liefertermine liest....

    Da ich GENAU DAS kurz nach der Premiere des Buzz schon geahnt habe,

    habe ich einen Bestands-Buzz mit 95% Übereinstimmung zu meiner Konfiguration gekauft.

    Daher seit 1.12.22 und 3100 km jede Menge Fahrspaß...!

    Bleibt nur zu hoffen, dass eure Autos überhaupt noch in 2023 kommen,

    ab 2024 gibt´s in der Preisklasse KEINE Förderung mehr....

    Ich drücke allen die Daumen!! :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!