Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

  • Mein Buzz wurde von der Spedition nach Neuss geliefert. Nächste Woche geht er zum Händler nach Leverkusen und dann erfolgt die Übergabe. Die Vorfreude steigt.

    Endlich gehöre ich auch zum erlesene Kreis der Buzz-Fahrer. :) Gestern wurde mir der Buzz in der Firmenzentrale durch unseren Fuhrparkleiter übergeben. Die Überführung an meinen Wohnsitz mit 600km klappte ohne Probleme. Musste einen langen und einen kürzeren Ladestopp einlegen.
    Aufgrund der Budgetbegrenzung fehlen mir natürlich ein paar Assis die ich in der C-Klasse gewohnt war: Totwinkel, DistanceControl, Auto-Fernlicht. Werde mich aber daran gewöhnen (müssen). Ansonsten ein sehr gutes Feeling beim Fahren. Gute Sitzposition, bequemer Sitz auch bei längerer Fahrt, ruhiger Innenraum. Und vor allem: PLATZ. SW-Version ist 3.7.
    Eine Radkappe ist bereits gebrochen, wahrscheinlich schon bei der Montag der Winterreifen. Ersatz werde ich heute ordern.
    Was stört ist die Beleuchtung der Knöpfe links vom Lenkrad für die Beleuchtungseinstellungen. Diese spiegeln sich bei Dunkelheit im Rückspiegel außen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Freu mich schon auf die nächsten vier Jahre mit dem Buzz!

  • Danke für den Hinweis, war gerade shoppen. ACC, Fernlicht, Ambiente gerade gekauft. Wobei ACC und Ambiente eigentlich nicht funktionieren dürften da nicht als SA vorhanden. Wir werden sehen.
    Den automatischen Start von CarPlay muss ich ebenfalls noch deaktivieren. Ich mags lieber manuell einschalten wenn benötigt.

  • Sicher? Ich dachte Totwinkel wäre jetzt Pflicht?

    Glaube nicht, das ist nur in einem Zusatzpaket drin. Das Licht wäre an der Innenseite der Spiegel, also weniger aufwändig als im Spiegel wie im T6 (zumindest glaube ich es dort mal live gesehen zu haben), die Sensoren links und rechts hinter den hinteren Radhäusern im Kotflügel. Nachrüstkit gibt’s um 850 bei kufatec, aber mich schreckt die nötige Verkabelung von hinten nach vorne und zu den Spiegeln ab. Ich traue es mir nicht zu und in der Werkstatt werden da wohl einige Stunden anfallen. Außerdem ist mir nicht klar, wie unproblematisch (oder das Gegenteil) diese per Dongle freigeschalteten Erweiterungen sind.

  • Danke für den Hinweis, war gerade shoppen. ACC, Fernlicht, Ambiente gerade gekauft. Wobei ACC und Ambiente eigentlich nicht funktionieren dürften da nicht als SA vorhanden. Wir werden sehen.
    Den automatischen Start von CarPlay muss ich ebenfalls noch deaktivieren. Ich mags lieber manuell einschalten wenn benötigt.

    Korrektur:
    ACC sollte immer funktionieren da dieser den serienmäßigen "FrontAssist" benötigt.

    Leider kann ich es aktuell nicht testen. Ich kann zwar AddOns einkaufen, kriege aber keine Bestätigungs-Mail von VW. Die AddOns werden auch weder auf der Internetseite noch im Fahrzeug als aktiv angezeigt. Hab dazu ein Ticket bei VW gezogen.

  • Aktuelle Lieferzeiten "relativ kurz" mit 2-3 Monaten laut Carwow. Bis in den Händen des Kunden eher 4 Monate. Ob die neuen Varianten, LWB und GTX (Modelljahr 25) auch so zügig produziert werden oder ist Hannover erstmal ausgelastet mit Vorführern (auch für den US Markt)?


    Bin mal gespannt auf die Zeit bis KW 14 - in den nächsten Wochen sollte sich ja was tun, wenn man dem Forumsbeiträgen hier glauben darf.

    I <3 Buzz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!