Der VW ID. Buzz wird mit der Softwareversion 3.0 ausgeliefert werden. Grund genug jetzt mal genau zu schauen, was man dort geliefert bekommt und wozu der VW ID. Buzz aus dem Stand so alles können wird.
So sind u.a. folgende Punkte in der neuen VW ID. Software 3.0 enthalten, bzw. verbessert worden:
- verbesserte Sprachbedienung / Sprachsteuerung
- neue Anzeigen für Displays und Head-up-Display
- smarten e-Routenplaner /optimiertes Batteriemanagement
- optimiertes Thermomanagement der Batterie
- Battery Care Mode / Laden bis maximal 80% Batteriekapazität
- Ladeleistung mit 77-kWh-Batterieliegt beit 135 kW / VW gibt für den VW ID. Buzz jedoch eine Ladeleistung von 170 kW an
- maximierte Reichweite (interessant für die ID Modell 2, 4 und 5)
- Travel Assist mit Schwarmdaten
- verbesserte Spurführung auch bei Landstraßen ohne Fahrbahnmarkierung in der Mitte
- automatisierten Spurwechsel auf der Autobahn / benötigt zwei Radarsensoren am Heck - auch der VW ID. Buzz?
- Park Assist Plus mit Memory Funktion
- Fahrzeug übernimmt Beschleunigung / "Gaspedal", Bremsen und Lenkung
- Memoryfunktion kann bis zu fünf Parkstrecken zu 50 Meter abspeichern, welche mit maximal 40 km/h befahren wurden
- Höchstgeschwindigkeit für Anhänger kann im System abgespeichert werden / bis 130 km/h
- Augmented-Reality-Head-up-Display mit verbesserter Darstellung
- ID. Light zeigt aktuelle Car2X-Gefahrenwarnungen an
Bleibt abzuwarten, ob der VW ID. Buzz alle neuen Features des VW ID. Softwareupdates 3.0 bekommen wird. Sind die nötigen Radarsensoren im Heck des VW ID. Buzz eingebaut, damit er auch den automatischen Spurwechsel auf der Autobahn ab 90 km/h bewerkstelligen kann? Bleibt die Ladeleistung bei 170 kW, auch wenn für die anderen Modelle mit 77-kWh-Natterie diese geringer ist? Bisher lag die Ladeleistung des VW ID. Buzz auch noch darunter.
Kann die neue Software, was VW verspricht? Alle Infos, Wärmepumpe, Lade-Rekord, Travel Assist, Bugs
ZitatAlles anzeigenVW hatte mit der Software der ID-Familie einen echten Fehlstart hingelegt. Bei nextmove haben wir regelmäßig darüber berichtet. Nun gibt es mit der Software 3.0 einen neue Version, die bisherige Schwächen ausmerzen soll.
Auf 2.000 Kilometern haben wir die Software 3.0 umfangreich getestet und geben euch unsere Einschätzung zum aktuellen Stand der Entwicklung. Wir schauen uns an, wie die neue Software läuft, was besser geworden ist, welche neuen Funktionen es gibt. Zudem gibt es eine echte Überraschung an der Ladesäule - wir zeigen euch die Ladekurve! Auch die Funktionsweise der Wärmepumpe haben wir im Vergleich zum Kia EV6 getestet. Außerdem zeigen wir den Funktionsumfang des Travel Assist und ziehen den Vergleich zum Tesla Autopiloten.Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How.
▬ Themenübersicht ▬
00:00 Intro
01:55 Autonomes Memory Parken
04:50 Neue Funktionen
06:56 Routenplanung & Ladestopps
09:39 Bildschirmsperre
10:18 Travel Assist Stadt & Landstraße
14:49 Travel Assist im Vergleich zu Tesla
16:19 Automatische Spurwechsel
17:47 Totwinkel
19:49 Lane Assist
20:27 Sprachsteuerung
21:54 Neue Anzeigen 24:00 Schnelles Laden
27:04 Wärmepumpe 32:29 Interviews
33:15 Bugs
34:51 Vergleich Kia EV6
35:51 Cupra Born & Skoda Enyaq
36:44 Fazit
VW ID Software Update 3.0: das beste Update ist immer das nächste!
ZitatAlles anzeigenEndlich kommt das große VW ID Software Update 3.0 mit einer Menge Neuerungen. Zuerst einmal wurde die Performance verbessert, der Routenplaner und die Sprachsteuerung funktionieren endlich, wie sie das sollen und auch die Ladeleistung wurde bei einigen Fahrzeugen erhöht! Hinzu kommt allerdings noch ein Parkassistent, der komplett alleine für euch, ein neuer Spurwechselassistent, der automatisch auf der Autobahn die Spur für euch wechselt, Schwarmdaten, durch die ihr auch auf schlecht markierten Straßen den Travel Assist nutzen könnt und eine Menge mehr. Wir zeigen euch sogar den geheimen Shop, den selbst VW noch nicht bekannt gegeben hat!
► Sprungmarken/Kapitel:
00:00 VW ID Software 3.0 Features
01:33 Travel Assist mit Schwarmdaten / Autonomer Spurwechsel
04:21 Elektroauto Routenplaner 16:57 Update auf 2.4
19:49 Automatisches Einparken
25:05 Performance der Software und Aufladen
30:01 Der (endlich gute) Sprachassistent
35:23 AR HUD Update
36:27 ID Light Update
37:06 Der "geheime" Shop
38:14 Outro