War bei den schon abgeschlossenen Updates eigentlich der Langzeitverbrauch gelöscht?
Bei mir nicht (auf 5.2.1)
War bei den schon abgeschlossenen Updates eigentlich der Langzeitverbrauch gelöscht?
Bei mir nicht (auf 5.2.1)
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Ich habe das Auto einmal (sogar voll) geladen bekommen, als ich es mit vielleicht 40-50% hingestellt hatte und fand das eine nette Geste des Händlers.
Ist wie Gratis-Kaffee oder eine nette Wartezone ein Mittel zur Kundenbindung. Wenn man das Auto mit 20% hinbringen soll, dann könnte man vorher auch fragen, ob es der Kunde kostenpflichtig geladen haben möchte.Bei mir steht übrigens nicht drin, dass man mit einem bestimmten Ladestand kommen soll. Ich werde versuchen, mindestens 30 anzupeilen, falls das Auto da tagelang zum Software-Update rumsteht.
Nein, meine Verbräuche wurden nicht gelöscht.
Im Film wird bemerkt: „Man bekommt wenigstens einen kostenlosen und umfassenden Batteriecheck.“ Kann mir jemand von Euch sagen, wie ausführlich dieser sein wird und ob man auf jeden Fall als Kunde auch ein aussagekräftiges Protokoll ausgehändigt bekommt?
Mein Serviceleiter meinte, man könne den KundInnen kein 32 Seiten Protokoll zumuten. Er fände, dass man dennoch etwas in die Hand bekommen sollte und hat unaufgefordert und kostenlos den Batterie Health Quicktest für mich gemacht. Wagen mit 23% abgegeben und mit 98% zurück bekommen (was wahrscheinlich auch durch den Test bedingt war). Vielleicht einfach mal ansprechen.
Hab’s angesprochen. Gibt kein Protokoll, außer dass auf meinem Inspektionsprotokoll noch vermerkt war, 93MI durchgeführt 🫥
Gibt es eigentlich schon jemanden, der zu den unglücklichen 200 gehört?
Oder kennt jemand jemanden, der jemand kennt ……… 😉
Gibt es schon Erfahrungen, wie der Austausch dann abläuft?
Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen.
Hier mal ein wirklich heißer Buzz:![]()
Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen.
Hier mal ein wirklich heißer Buzz:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
die Leute sind aber sehr ruhig für dass ein Auto bei einer Tankstelle brennt......
Finde ich auch. Das sieht nach Fake aus.
Der Typ mit dem Telefon geht in aller Seelenruhe noch auf das brennende Auto zu, um dann in ca. 5 m Entfernung zu telefonieren ? Die Wärmestrahlung hätte in der Entfernung schon jeden vertrieben.
Ich gehe auch schwer davon aus dass das wieder mal was KI generiertes ist.
Hat mir eben mein Nachbar geschickt und gefragt warum ich den Buzz noch in der Garage parke.![]()
Puh, wir haben heute einen Termin bekommen. Unser Wagen muss drei Tage in die Werkstatt dafür. Ich hoffe echt, die werden damit schneller fertig...
Terminiert in 10 Tagen, 24h Werkstattauffenthalt geplant für Prüfung und Update. Ersatzmobilität angefragt und genehmigt für 24h (Verbrenner angeboten, Elektro erbeten, wird wenn verfügbar ein Enyaq).
Hole meinen (EZ 8/23) gleich ab, stand seit Freitag auf dem Parkplatz des Servicecenters. Es wurde keine Ersatzmobilitaet angeboten, es wurde nichts nachgeladen. Habe in der WeConnect App gesehen, dass mal die Türe eine halbe Stunde offen war. Bin mal gespannt, was sie erzaehlen.
Ich gehe auch schwer davon aus dass das wieder mal was KI generiertes ist.
Allein schon der YT-Kanal spricht für sich. Keine Berichterstattung dazu, kein einziges Foto online. Soll in Hannover aufgenommen sein, kein Datum. Fake.
Hole meinen (EZ 8/23) gleich ab, stand seit Freitag auf dem Parkplatz des Servicecenters. Es wurde keine Ersatzmobilitaet angeboten, es wurde nichts nachgeladen. Habe in der WeConnect App gesehen, dass mal die Türe eine halbe Stunde offen war. Bin mal gespannt, was sie erzaehlen.
Und erzaehlt haben sie nichts, ausser, dass ein Softwareupdate gemacht wurde. In welchem Zustand sei der Akku? Keine Info! Ich bekaeme nochmals einen Rueckruf von einem Techniker, denn der Auftrag sei noch nicht abgeschlossen. Wie bitte? Mehr koennten sie jetzt auch nicht sagen. Ich solle auf den Anruf warten.
Bei der Abgabe hatte ich noch gebeten, das Kennzeichen vorne wieder anzukleben. Natuerlich nicht passiert. Nach zweimaligem Nachfragen habe ich dann kulanterweise 15 cm Klebeband in die Hand gedrueckt beommen.
Aber was sie tatsaechlich abgearbeitet haben: der angefragte Kostenvoranschlag fuer die Inspektion fuer den eUP lag mit in der Mappe. 633 EUR. Na wenigstens etwas.
Allein schon der YT-Kanal spricht für sich. Keine Berichterstattung dazu, kein einziges Foto online. Soll in Hannover aufgenommen sein, kein Datum. Fake.
Ich habe die Tankstelle gefunden…
Rendsburger Straße 1, 30659 Hannover
An der Stelle eine Ladesäule.
Ich habe angerufen und die Tankstelle hat es bestätigt.
Und erzaehlt haben sie nichts, ausser, dass ein Softwareupdate gemacht wurde. In welchem Zustand sei der Akku? Keine Info! Ich bekaeme nochmals einen Rueckruf von einem Techniker, denn der Auftrag sei noch nicht abgeschlossen. Wie bitte? Mehr koennten sie jetzt auch nicht sagen. Ich solle auf den Anruf warten.
Bei der Abgabe hatte ich noch gebeten, das Kennzeichen vorne wieder anzukleben. Natuerlich nicht passiert. Nach zweimaligem Nachfragen habe ich dann kulanterweise 15 cm Klebeband in die Hand gedrueckt beommen.
Aber was sie tatsaechlich abgearbeitet haben: der angefragte Kostenvoranschlag fuer die Inspektion fuer den eUP lag mit in der Mappe. 633 EUR. Na wenigstens etwas.
633€ für einen Kundendienst bei e-up? Da kriegste ja bald nen neuen dafür. Das ist zwar ein Buzz-Forum, aber wir haben auch einen up als Einkaufswagen und haben für die 2-Jahres-Inspektion mit Bremsflüssigkeit unter 200€ bezahlt. Da würde ich glaube ich mal ein zweites Angebot einholen. Sorry, für das Off-Topic.
Hier aus anderer Sicht:
Ich bin ebenfalls angeschrieben worden. Termin ist allerdings erst Mitte Mai, vorher ist keiner zu bekommen, Dauer: ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Ich bin allerdings über folgende Veröffentlichung von nextmove auf YouTube gestoßen:
Ab Minute 19:05 wird auf diese Aktion eingegangen. Demnach sind nur Akkus von LG betroffen, die im Zeitraum 12/2022 bis 01/2023 und 08 + 11/2023, vereinzelt auch 06/2024 produziert wurden.
Demnach wäre mein ID Buzz (Produktionsdatum 05/2022) nicht betroffen. Ich denke, ich werde wohl erstmal so weitermachen wie bisher. Und, da wir bis zum Werkstatttermin noch in Urlaub fahren, auch bis 100% aufladen.
Demnach sind nur Akkus von LG betroffen, die im Zeitraum 12/2022 bis 01/2023 und 08 + 11/2023, vereinzelt auch 06/2024 produziert wurden.
Meiner ist EZ 12-22 und ist auch dabei. Da waren die Akkus wahrscheinlich schon drin. Habe das vergangene Woche beim saisonalen Räderwechsel gleich mit machen lassen. Hat nicht weh getan und das Geräteupdate läuft nicht OTA. Ich würde mal sagen, es schadet nicht und wir machen hier eine Welle um wenig Teich . (IMO)
Ich würde mal sagen, es schadet nicht und wir machen hier eine Welle um wenig Teich . (IMO)
Ich befürchte es ist erst der Anfang einer längeren Reise, denn freiwillig macht ein Hersteller so einen Rückruf eher nicht.
Dass das Update nicht bei einer Wartung durchgeführt wird, sondern die Halter aktiv angeschrieben werden, ist meines Erachtens schon ein klares Signal.
Aus Herstellersicht ist so ein Softwareupdate erst einmal das kleinste Übel, wenngleich auch das bereits hohe Kosten verursacht.
Mit einem Softwareupdate hat es bei Mercedes auch begonnen und nun müssen bei >50.000 Fahrzeugen die Akkus getauscht werden. Man kann mit Software halt keine Hardwaredefekte reparieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!