Heute in Hallo Niedersachsen durfte man eine ID-Buzz der Polizei Oldenburg sehen. Hing gerade am Ladekabel.
Würde mich interessieren wie der hinten ausgestattet ist. Normalerweise fahren die ja Multivans, bzw. haben die ein Tischchen.
Polizei fährt ID-Buzz
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Sehr wahrscheinlich 1:1 wie ein klassischer PKW/Kombi ausgestattet, nur diesmal mit mehr Platz im Kofferraum und entsprechend erweitertem Portfolio. Letzteres ist je nach Modell und Einsatzkontext ein Problem bei klassischen Streifenfahrzeugen.
Der Sonderfahrzeugbau (Niedersachsen hat da bspw. in Hannover eine eigene Abteilung) macht meines Wissens da auch einen Teil der Um-/Ausbauten. Kann also gut sein, dass die den am Wickel hatten...
(Hab da vor ein paar Jahren mal eine Schulung zum Thema gegeben... 😅)
-
-
Egal. Hauptsache sie haben Spaß! 😁😁😁👍
-
-
-
Die Anfrage an VW war "Wir suchen nach einem Ersatz für unseren luftgekühlten T3, finden aber seit 40 Jahren nichts vergleichbar lustiges."
-
Am coolsten sehen wohl die ID.Buzz der Polizei Hessen aus. Die haben insgesamt sieben Stück zur Erprobung im praktischen Einsatz.
Neuer E-Schlitten für die Polizei: Der ID. Buzz sorgt für AufsehenEr ist blau, er ist groß und er ist elektrisch: Seit Ende Oktober ist die Polizei in unserer Region Osthessen mit einem neuen Dienstwagen unterwegs - und das…osthessen-news.de -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Polizeifahrzeugen muss ich ja immer an die Blues Brothers denken: Bullenmotor, Bullengetriebe, Bullenreifen. Von katalytischen Konvertern entworfen.Ich bin gespannt ob das beim ID Buzz auch so ist…😉
-
Ich stell mir vor allen Dingen vor, wie sie mit 286 PS ruckzuck einen Poser stellen und mit ihm die 19“ Räder auf seinem Benzer diskutieren, während der Polizei-Buzz auf 20“ steht.

-
In Zürich gabs schon im Februar 2024 einen "Bobby Car"

Der VW ID. Buzz der Stadtpolizei Zürich sorgt für AufsehenDie Stadtpolizei Zürich testet zurzeit ein neues Elektro-Einsatzauto. Der ID. Buzz von VW löst bei der Bevölkerung geteilte Meinungen aus.www.20min.ch -
-
Ersatz für unseren luftgekühlten T3
Das hatte ich noch gar nicht als Argument für die MEBs auf dem Schirm: Endlich wieder luftgekühlte Hecktriebler

-
Wien hat auch schon lange einen.
-
Das hatte ich noch gar nicht als Argument für die MEBs auf dem Schirm: Endlich wieder luftgekühlte Hecktriebler

So wirklich luftgekühlt ist der Buzz ja nicht.
Mit einem luftgekühltem T3 war ich im Sommer '97 in Schweden unterwegs. Das war schon sehr besonders mit dem Käfer-Sound im Wald... Aber ein vergleichbares "das hier ist was ganz anderes als die normalen Autos"-Erlebnis hatte ich glaub ich tatsächlich erst wieder als ich das erste Mal eine Runde im Buzz gedreht hab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!