Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe den ID. Buzz LWB (Neuwagen) im März 2025 mit SW-Version 5.0 abgeholt.
Ohne mein Zutun, wurde irgendwann dann 5.2 angezeigt.
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass die ersten ID's und auch der Buzz mit Version 5.4 und auch schon mit 5.6 (OTA oder in Werkstätten) ausgestattet wurden, fragte ich mich, warum ich bei 5.2 hängen bleibe.
Also habe ich mal bei meinem Autohaus angerufen.
Die haben mir auch kostenlos ein Update gemacht auf 5.2.1.
Nach meiner Rückfrage, warum sie nicht gleich auf 5.4 oder 5.6 updaten, war die Antwort, dass sie nur auf 5.2.1 updaten dürfen, weil dann OTA freigeschalten ist und der Buzz dann die neuste Version selbst zieht. Trotzdem nicht nachvollziehbar, wenn sie die Kiste eh bei sich haben.
Das ist jetzt 4 Wochen her und mein Buzz macht trotzdem nichts, kein weiteres Update-Angebot per OTA.
Kann mir das jemand erklären?
Danke.
Gruß
Stefan