Erste VW ID. BUZZ Tests und Reviews

  • Die Pressesperre ist nun aufgehoben und schon tauchen die ersten Test-Videos und Reviews zum VW ID. BUZZ. Dann schauen wir uns mal die ersten Testfahrten an :)


    Autonotitzen:

    VW ID.Buzz: Erste Fahrt im neuen Elektro-Bus! Test | Review

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Erste Fahrt im neuen VW ID.Buzz. Wir waren mit einem noch getarnten Vorserienautos des neuen Elektro-Vans unterwegs. In diesem Video gibt es erste Eindrücke und Informationen, noch vor der Weltpremiere. Steig´ mit ein!

    Erste technische Daten VW ID.Buzz:
    Motorleistung: 150 kW (204 PS), 310 Nm
    Antrieb: Heckantrieb
    Akkukapazität: 82 kWh brutto / 77 kWh netto
    Länge der Karosserie: 4,70 Meter


    Hier wird dann auch bestätigt, dass es den VW ID. BUZZ neben Fünfsitzer auch als Sechssitzer und Siebensitzer geben wird. Verwundern tut mich etwas, dass hier bei den Rücksitzen gesagt wird, dass dies noch nicht der Serienausstattung entspricht.


    Kein adaptives Fahrwerk und die Höchstgeschwindigkeit wird automatisch abgeriegelt bei 145 km/h. 3.1 ist der Stand der software und damit auf dem aktuellem Stand. Mit dabei auch der neuste Travel Assist mit automatischem Spurwechsel.


    Lenkrad ist im VW ID. BUZZ ohne Leder, aber auch die restliche Innenausstattungselemente mit ursprünglich Leder, soll aus synthetischen Leder und damit "vegan" sein.


    nextmove:

    VW ID. BUZZ: Alles was du zum Elektro Bulli wissen musst!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    VW ID Buzz im nextmove Test. Auf dieser ersten Ausfahrt mit dem VW ID.BUZZ besprechen wir die die Varianten & Motorisierungen, Akku & Ladezeit, Verbrauch & Reichweite, den Bestellstart, Travel Assist und die Preise.

    Wie ist deine Meinung zum Elektro-Bulli?

    Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How.

    Du fragst dich, warum wir mitten in der Nacht ein Video veröffentlichen? Das Presseembargo endete um Mitternacht und deswegen wird YouTube auf einmal mit VW ID. BUZZ Videos geflutet :)


    Hier fällt auf, dass bei diesem VW ID. BUZZ mit schwarzem Lenkrad das Cockpit gezeigt werden darf, wogegen beim ersten Video mit weißem Lenkrad, dass Cockpit nicht gezeigt werden durfte. Wird es also auch hier unterschiedliche Versionen geben


    Hier wird noch ein Wendekreis von 11 Metern angegeben.


    Car Maniac:

    VW ID. Buzz: Next Level des Kombi aber wirklich DIE Revolution?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Augmented Realaty Head-upl Dispay wie beim VW ID. 3, aufgrund der Bauform vorne. Es wird eine 360 Grad, Rundum Kamerasicht ebenfalls geben. Serie wird rechts eine Schiebetür mechanisch haben, kann aber auf zwei Schiebetüren, elektrisch, automatisch öffnent geben.


    18 bis 21 Zoll Räder wird der VW ID. BUZZ bekommen können.


    2.20 Meter Ladefläche bis zu den vorderen Sitzen. Beifahrersitz soll optional flachgelegt werden können, wie man es u.a. auch vom VW Caddy kennt.


    Die Mittelkonsole ist verschiebbar.


    Der Fünfsitzer verfügt nur über zwei ISOFIX-Sitze. Wer mehr möchte, muss auf den Sechssitzer, bzw. den Siebensitzer warten.


    Autogefühl:

    Game changer? First ride in the VW ID Buzz EV Multivan!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    This is our first review of the VW ID Buzz. We're taking a look at Exterior and the driving experience.


    Insgesamt fallen die Testurteile recht positiv aus, auch jene der recht kritischen Testern. Es bleibt spannend, wie dann am Ende die finale Version des VW ID. BUZZ ausfallen wird.

  • Weitere Test-Videos tauchen nun auf.


    Top Gear:

    VW ID Buzz: Five Things You Need To Know About The Electric Van With A Big Plan | Top Gear

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    The Volkswagen ID. Buzz concept made its debut at the Detroit motor show way back in 2017, and TG - along with the rest of the world’s media - begged VW to make it. Within a few weeks they caved, and now at long last we have an actual date for the big reveal: 9 March 2022. Get that in your diary as we’ll be there. But before the final car is revealed we got behind the wheel of a suitably hippyish prototype. So here’s Top Gear’s Head of Car Testing – Ollie Marriage – with five things you need to know.


    Autocar:

    Volkswagen ID Buzz review - VW's Type 2 'Microbus' successor driven in prototype form | Autocar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    It's taken more than half a century, and several redesigns, but Volkswagen has finally come up with a replacement for one of its most iconic and beloved 'cars': the 1950 Type 2 van. Some called it the VW Camper, others the Microbus, or just the Bus for short. It was made famous as an iconic part of the 'hippy' counter culture of the 1960s and 70. VW has promised a brand-new version as many as four times in the last two decades; but now it's finally building one - and it's all-electric.
    The VW ID Buzz will come to the UK market in autumn 2022 - and we've already driven it. It'll launch in standardwheelbase form and, as a passenger vehicle it'll seat up to five occupants and be priced from somewhere above £50,000. A longer-wheelbase version, a twin-motor four-wheel drive version, a Camper version and a GTX performance derivative are all likely to come later.

    Matt Saunders took to UK roads for an hour in a late-series prototype ID Buzz Cargo commercial version to get a taste of what the zero-emissions 'lifestyle' van of the future will be like to drive


    Bjørn Nyland:

    VW ID Buzz Cargo pre-production interior review

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VW ID Buzz pre-production test drive part 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fully Charged Show:

    VW’s e-bus is finally here - but is it what we hoped for? ID. Buzz First drive

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Four years after we first drove a prototype in California, Jack travels to sunny Milton Keynes for an early first drive in the almost production-ready VW ID. Buzz. This electric people carrier has been one of the most hotly anticipated new EVs of the decade, but has it survived that perilous journey from concept to production unscathed?


    Moto1:

    Volkswagen ID. Buzz First Drive Review – Driving The Electric VW Bus!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Motor1 video director Clint Simone gets behind the wheel of the highly anticipated Volkswagen ID. Buzz for the first time.
    Our first official drive of the electric VW van comes so early that it's still wrapped in camouflage. Even with all the rainbow distraction, we can see some of the design cues up-close, including a huge greenhouse and a signature VW logo that's huge.

    This Euro-spec version has a shorter wheelbase that the version we will get in the US, and a single-motor setup with a 77 kWH net batter pack. Power figures are 204 horsepower and 221 pound-feet of torque. The rest of the information including charge times and range estimates will come at a later date after the Buzz makes its official debut on March 9th

  • Es scheint so, als ob keiner der Tester alle zeigen durfte. Cockpit, Navi, Rückbank/Rücksitze oder Kofferraum. Eine oder zwei der genanten wurden in allen Videos nie komplett angezeigt. Frage mich ob dies eine Vorgabe von Volkswagen war bzw. ob sich die Tester einen Teil der zu zeigenden Komponenten aussuchen durften. Ist für die kleineren Youtube-Kanäle und Magazine durchaus ein Vorteil, da man um alle Informationen zu erhalten sich auch mal diese anschauen musste :)


    Was auch auffällt, dass sich kein Tester wirklich negativ über den VW ID. BUZZ auslässt. Kritikpunkte ja, aber im großen und ganzen sind die ersten Eindrücke durch die Bank weg sehr positiv.

  • Bei den Testern wird man auch nie eine Totalkritik hören. Es werden Punkte angesprochen, die hier und da mal nicht passen. Zu viele wichtige Informationen fehlen ja auch noch. Allen voran die Preisliste.

    Jeder hatte auf seine Art und Weise schon heftige Kritiken. Ich kanns nur sinngemäß wiedergeben.

    - als Fünfsitzer nicht geeignet für Familien mit mehr als zwei Kindern die einen Kindersitz benötigen. (Tester A)

    - Sicht zur Ampel durch das Dach eingeschränkt. (Tester B)

    ...


    Nach allen Videos und Berichten kann man schon ein gutes Bild bekommen vom Fahrzeug.

    Es bleibt natürlich die Einschränkung - nicht alles durfte gezeigt werden.

    Was verbirgt sich eigentlich unter der eigenartigen Hutze der Abdeckung des Armaturenträgers auf der Fahrerseite?

    Auch wurde nicht gezeigt wie Ladeklappe und Schiebetür (Beifahrerseite) harmonieren, wenn beide offen sind.


    Die Tester waren auch abgelenkt, da die neueste Software des MEB-Baukastens das erste Mal im Fahrbetrieb getestet werden konnte.


    Die Verarbeitung war offensichtlich schon sehr gut und die Materialauswahl besser als bei den anderen ID-Modellen bei deren Vorstellung. Zur Farbkombination im Innenraum meine persönliche Ansicht - fast so schlimm wie im ID.4 First - auf den anderen Kontinenten gabs da Gefälligeres.


    Der Buzz wird seinen Weg machen. Er ist nun mal ein Caddy mit langem Radstand; Touran mit Schiebetüren; Sharan in kurz - CadTouSha mit batterieelektrischem Antrieb und gegenwärtig nur als Fünfsitzer.

    MfG

    Buzz_er

  • Sicht zur Ampel durch das Dach eingeschränkt. (Tester B)

    Habe ich regelmäßig bei vielen Fahrzeugen Probleme und fand da die Idee von Mercedes gut, die Ampel dann auf dem Infotainmentsystem einzublenden. Sollte doch auch beim VW ID. BUZZ möglich sein so etwas. Wenn das System dafür ausgelegt ist Verkehrsschilder zu erkennen, dann sollte es doch auch eine Ampel lokalisieren und dessen Bild evtl. sogar auf das Cockpit einzublenden.

  • Das britische Automagazin Top Gear hat den VW ID. Buzz nun ebenfalls getestet und der englische Autotester ist voll des Lobes für den VW ID. Buzz. Aber auch enlische VW Bulli-Fahrer finden viel positives am VW ID. Buzz.


    VW ID. Buzz: WORLD EXCLUSIVE FIRST DRIVE! - Why It’s Our Electric Car of the Year | Top Gear

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    There’s a real *cough* buzz around VW’s EV comeback kid. We’re the first to drive a production-ready version, so we thought why not stage our very own BugJam and show it to people who really know their vans. Time to introduce it to the ancestors and ask the real camper fans what they think...

  • Wenn schon, denn schon. Ein Vergleichstest gegen dem Bulli- Kultbus von Volkswagen, dem T1 Samba.


    elektro Bus - wie viel Bulli steckt im iD.Buzz?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Der rein elektrische iD.Buzz ist bereits vorbestellbar und wir stellen uns die Frage, wie viel vom klassischen T1 Bulli (Samba) im neuen iD.Buzz stecken. Außen, Innenraum und Kofferraum, was haltet ihr davon?

  • Die ersten ausführlichen Fahrberichte und Tests zum VW ID. Buzz sind nun da. Car Maniac ist einer davon. Er gehört zu jenen Auto-Youtubern, welche nicht in andauernde Lobhudelei verfallen, sondern durchaus auch kritisch an die Thematik herangehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders der Alltagstest und Vergleich zum VW Bus Multivan T7, gibt genau das wieder, was viele vom VW ID. Buzz denken. Tolles Fahrzeug, aber für die Zielgruppe Familie mit Kindern, hat der VW ID. Buzz kein gutes Sitzkonzept. Und für Reisen ist die Reichweite einfach zu gering.


    Hier werden viele auf die VW ID. Buzz Variante mit zwei Motoren warten und vor allem auf den VW ID. Buzz mit langem Radstand, mehr und besseren Sitzen und vor allem mit einer größeren Batterie und Reichweite.


    Was sich aber positiv bemerkbar macht, sind die eingehaltenen Versprechen und Ansagen durch Volkswagen. De hohe Ladegeschwindigkeit, die neuste Softwareversion und auch die positiven Softwareupdates und Bedienung. Das ebenso positive Fahrverhalten und der Gesamteindruck des Fahrzeuges und seiner Verarbeitung.


    Gut, dass VW nun endlich beim Problem Software deutlich aufgeholt hat und nun Elektrofahrzeuge mit wirklich guten Software. Nicht auf Tesla-Niveau, aber solide und brauchbar. Gerade die Reiseplanung ist nun praxistauglich. Auch beim Thema Ladegeschwindigkeit, ist man jetzt auf einem ordentlichem Niveau.


    Kritisiert wird wie bei fast allen aktuellen PKW-Modellen von Volkswagen, die Touch-Bedienungn am Lenkrad.


    Wer mehr Sitze mit passendem Sitzkonzept und einer ausreichend großen Batterie für das Reisen haben will, muss sich für den VW ID. Buzz auf die nachfolgenden Modelle gedulden. Da kann man dann auch gespannt sein, was sich Volkswagen für das Head-up-Display einfallen lässt.

  • Auto Motor Sport hat ebenfalls den VW ID. Buzz getestet. Die positiven Punkte in deren Fazit sind:

    • markante und freundliche Design
    • gute Fahrverhalten
    • ansprechende und großzügige Innenraumkonzept
    • wunderbare, moderne Antrieb

    Der negative Punkt sind hier die Preise.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch der Spiegel hat sich den VW ID. Buzz vorgenommen, aber viel neues gibt es dort nicht zu sehen/hören. Das Fazit ist dort ein wenig...naja.


    Vorteile:

    • fröhliche Optik
    • üppiges Platzangebot
    • eigenständiges Konzept

    Nachteile:

    • Breite des Autos
    • wenig innovatives Infotainment
    • saftige Preise für Extras

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Car Crash hat einen etwas längeren Test gemacht. Auch hier liegt die Kritik am Preis, welches dem Statussymbol "Bulli" geschuldet ist.


    Plus:

    • Optik: richtig guter, fancy VW Bus. Gene des Bulli wurden erfolgreich in den elektrischen VW ID. Buzz transferiert.
    • guter Wendekreis
    • alltagstauglich
    • nicht zu groß
    • gute Rundumsicht
    • man sitzt gut darin, typisches Bulli-Gefühl
    • gute Ladezeiten
    • Kofferraum sehr groß und flexibel

    Der Kritikpunkt ist wie bei den anderen auf, der Preis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jay Leno ist für seine große und außergewöhnliche auto- und Fahrzeugsammlung bekannt. Hier nun widmet er sich dem VW ID. Buzz mit einem weiteren Promi :)


    Gabriel Iglesias & Jay Voyage In The Volkswagen Buzz | CNBC Prime

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    In this Jay Leno's Garage car exclusive, Jay meets up with his pal and comedian Gabriel "Fluffy" Iglesias to test drive the 2024 electric Volkswagen Buzz. Watch all-new episodes of Jay Leno's Garage Wednesdays at 10pm ET on CNBC

    Wer Lust auf einen weiteren Promi hat, der wird hier fündig:

  • ID.Buzz im Crashtest

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Der VW ID. Buzz erreichte beim Euro NCAP 5 Sterne. 92% beim Insassenschutz, 87% bei der Kindersicherheit, 90% bei aktiver Sicherheit und 60% beim Fußgängerschutz. Damit kann man durchaus zufrieden sein. Der eher mäßige Fußgängerschutz resultiert auch aus der formtypischen Bauweise eines solchen Vans/Bus.

  • Darf man eigentlich Äpfel und Birnen vergleich?

    Ein allseits bekannter Youtuber hat es doch tatsächlich gemacht.

    T7 lang E-Hybrid gegen ID.BUZZ kurz.

    Nur weil er familiäre Präferenzen hat und sooft nach Süditalien reist - rechtfertigt das aus meiner Sicht noch nicht einen so verzerrenden Vergleich. Wenn schon dann bitte beide in kurz vergleichen.

    OFF TOPIC und OFF FORUM

    Mich interessiert als Ex GTE fahre eigentlich nur wie sich der 1.4 TSI bei der Schrankwand im T7 auf Dauer schlägt.

  • Darf man eigentlich Äpfel und Birnen vergleich?

    Ein allseits bekannter Youtuber hat es doch tatsächlich gemacht.

    T7 lang E-Hybrid gegen ID.BUZZ kurz.

    Nur weil er familiäre Präferenzen hat und sooft nach Süditalien reist - rechtfertigt das aus meiner...

    Super, Danke! Bin froh, dass auch andere so denken. Laut ABRP müsste er zwischen München und Palermo (als Beispiel) wirklich an die 10 Mal laden, aber er scheint halt insgesamt kein Liebhaber von Vans zu sein, lieber den brachialen und unpraktischen SUV Look vorziehen.


    Der Buzz soll nach 1 Jahr fast die Hälfte an Wert verlieren (?), aber ich gehe doch nicht nach Wertanlage?

  • Habe mir das Video angesehen. Für den Use-Case nach Süditalien kann ich das vielleicht nachvollziehen. Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache. Das der BUZZ da eher schlecht wegkommt ist schade. Das Sitzkonzept hat mich ja auch zuerst abgehalten den BUZZ zu kaufen, ist aber ein unfairer Vergleich zwischen Kurz-Version des BUZZ und langer Version des T7. Wir kommen mit 3 größeren Kindern (9 Jahre, 9 Jahre und 12 Jahre) gut mit dem BUZZ klar. Ein Auto als Wertanlage zu sehen, finde ich gefährlich. Auch der Verbrenner T7 wird an Wert verlieren. Gerade wenn eine neue Version des T7 (z.B. mit mehr Hybrid-Reichweite) heraus kommt. Eine mögliche BAFA-Förderung wurde bei der Rechnung auch nicht berücksichtigt? Schönrechnen kann man sich das vermutlich in beiden Richtungen ;) Finde das auch eher verzerrend als einen neutralen Vergleich.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

  • Habe den Vergleich auch eher als unvorteilhaft gesehen und auch bereits in dem Teaserbild vor dem Video geäußert.


    Meine Gedanken zu seiner Kaufentscheidung waren: Hatte er evtl. schon mehr Infos als unsereiner - zumindest wusste er, dass er die Langversion im Juni für uns testen können wird. Aber weiß er evtl. zum Beispiel, dass die Langversion keinen nennenswerten Vorteil im Sitzkonzept zur derzeitigen Version bieten wird?

    Durch den Wissensvorsprung dann zum T7 gegriffen?

  • Ich fand das Video eher so, als wenn er Gründe sucht sich seinen T7 schön zu reden. Der T7 ist aber eben nicht schön und verbindet als Hybrid die Nachteile von BEVs mit dem der Verbrenner. Auch benennt er viele Punkte die nicht stimmen (Armlehnen gibt es für den Buzz auch links etc.) Aber damit setzt er das fort, wie er auch über den BMW i3 berichtet hat. Die Krönung fand ich aber, dass er den T7 als Wertanlage sieht und den Buzz bei 50% Verlust in 2 Jahren. Das ist schlicht unseriös und entlarvt ihn als das, was er ist: Ein einfacher Youtuber, aber das er sich als Journalist bezeichnet finde ich eher sehr befremdlich.

  • Ich bin in der "Welt der VW Busliebhaber" nun wirklich nicht drin, habe bis jetzt auch nur die ersten 10 Minuten seines videos gesehen. Aber ich sehe bereits jetzt eine Tendenz, dass der Test eben wirklich nur die 5-Köpfige VW-Bus Familie im Hauptaugenmerk hat und mit allen Features verglichen wird, die ein bisheriger VW-Bus Fahrer eben hat wie bspw. die Sitzleisten etc.


    Für meine Familie ist der ID Buzz das perfekte Auto und ich bin sehr glücklich damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!