Die Pressesperre ist nun aufgehoben und schon tauchen die ersten Test-Videos und Reviews zum VW ID. BUZZ. Dann schauen wir uns mal die ersten Testfahrten an
Autonotitzen:
VW ID.Buzz: Erste Fahrt im neuen Elektro-Bus! Test | Review
ZitatErste Fahrt im neuen VW ID.Buzz. Wir waren mit einem noch getarnten Vorserienautos des neuen Elektro-Vans unterwegs. In diesem Video gibt es erste Eindrücke und Informationen, noch vor der Weltpremiere. Steig´ mit ein!
Erste technische Daten VW ID.Buzz:
Motorleistung: 150 kW (204 PS), 310 Nm
Antrieb: Heckantrieb
Akkukapazität: 82 kWh brutto / 77 kWh netto
Länge der Karosserie: 4,70 Meter
Hier wird dann auch bestätigt, dass es den VW ID. BUZZ neben Fünfsitzer auch als Sechssitzer und Siebensitzer geben wird. Verwundern tut mich etwas, dass hier bei den Rücksitzen gesagt wird, dass dies noch nicht der Serienausstattung entspricht.
Kein adaptives Fahrwerk und die Höchstgeschwindigkeit wird automatisch abgeriegelt bei 145 km/h. 3.1 ist der Stand der software und damit auf dem aktuellem Stand. Mit dabei auch der neuste Travel Assist mit automatischem Spurwechsel.
Lenkrad ist im VW ID. BUZZ ohne Leder, aber auch die restliche Innenausstattungselemente mit ursprünglich Leder, soll aus synthetischen Leder und damit "vegan" sein.
nextmove:
VW ID. BUZZ: Alles was du zum Elektro Bulli wissen musst!
ZitatVW ID Buzz im nextmove Test. Auf dieser ersten Ausfahrt mit dem VW ID.BUZZ besprechen wir die die Varianten & Motorisierungen, Akku & Ladezeit, Verbrauch & Reichweite, den Bestellstart, Travel Assist und die Preise.
Wie ist deine Meinung zum Elektro-Bulli?
Du schätzt unsere Arbeit? Dann zeig es uns mit einem Like 👍 für dieses Video. Falls du noch kein Abonnent bist, dann schenk uns gern ein Abo❤️. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How.
Du fragst dich, warum wir mitten in der Nacht ein Video veröffentlichen? Das Presseembargo endete um Mitternacht und deswegen wird YouTube auf einmal mit VW ID. BUZZ Videos geflutet
Hier fällt auf, dass bei diesem VW ID. BUZZ mit schwarzem Lenkrad das Cockpit gezeigt werden darf, wogegen beim ersten Video mit weißem Lenkrad, dass Cockpit nicht gezeigt werden durfte. Wird es also auch hier unterschiedliche Versionen geben
Hier wird noch ein Wendekreis von 11 Metern angegeben.
Car Maniac:
VW ID. Buzz: Next Level des Kombi aber wirklich DIE Revolution?
Kein Augmented Realaty Head-upl Dispay wie beim VW ID. 3, aufgrund der Bauform vorne. Es wird eine 360 Grad, Rundum Kamerasicht ebenfalls geben. Serie wird rechts eine Schiebetür mechanisch haben, kann aber auf zwei Schiebetüren, elektrisch, automatisch öffnent geben.
18 bis 21 Zoll Räder wird der VW ID. BUZZ bekommen können.
2.20 Meter Ladefläche bis zu den vorderen Sitzen. Beifahrersitz soll optional flachgelegt werden können, wie man es u.a. auch vom VW Caddy kennt.
Die Mittelkonsole ist verschiebbar.
Der Fünfsitzer verfügt nur über zwei ISOFIX-Sitze. Wer mehr möchte, muss auf den Sechssitzer, bzw. den Siebensitzer warten.
Autogefühl:
Game changer? First ride in the VW ID Buzz EV Multivan!
ZitatThis is our first review of the VW ID Buzz. We're taking a look at Exterior and the driving experience.
Insgesamt fallen die Testurteile recht positiv aus, auch jene der recht kritischen Testern. Es bleibt spannend, wie dann am Ende die finale Version des VW ID. BUZZ ausfallen wird.