Mal eine Kurzgeschichte. Nicht nachmachen! Kennt jeder, da will man mit dem Hund zum Baden und will auch selbst ins Wasser. Klasse, da lasse ich doch den Schlüssel vom Cargo Buzz im hinteren Cargobereich. Ich habe ja mein Handy in der Wasserdichten Tasche. (Warum eigentlich habe ich da nicht meinen Schlüssel reingelegt?) Also mit der VW App abgesperrt und ab ins Wasser. Um dann später festzustellen das die Funktion „aufsperren“ leider nicht aktiviert wird bei dieser Baureihe. Kein Problem, es gibt ja diese tolle Hotline. Die können bestimmt aus der Ferne aufsperren. Geht doch in TV Krimi auch immer. Lautes Gelächter am anderen Ende der Leitung. Gott sei Dank habe ich einen Lüfter in der Zwischenwand eingebaut. Also Lüfter zerstört und mit einem Angelstock nach nur 1,5 Std den Schlüssel in den Händen gehabt. Und den immer wieder startenden Einbruchsalarm will ich mal nicht weiter erwähnen ![]()
![]()
![]()
Vom Buzz ausgetrickst
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Nachtrag… ich hatte noch die geniale Idee mir den Notschlüssel, weil der kann ja nass werden, in die Badehose zu stecken. Mit dem kam ich dann wenigstens ins Fahrerhaus. Aber weder öffnet er alle Türen, noch schaltet er den Bewegungsalarm ab.
-
Warst du wenigstens am FKK Strand und Handtuch und Bekleidung lag auch im Buzz.

-
Ich weiß gar nicht warum da eine Alarmanlage verbaut wird. Selbst daran würden die Diebe verzweifeln.
-
Ich habe einen Schlüsselsafe im Format eines großen Vorhängeschlosses aus Alu. Der hängt an der Anhängekupplung an der Holland-Öse. Da paßt der Schlüssel gerade so rein und ist im Faradayschen Käfig auch als Sender für Kessy "unsichtbar".
-
-
Ich habe einen Schlüsselsafe im Format eines großen Vorhängeschlosses aus Alu. Der hängt an der Anhängekupplung an der Holland-Öse. Da paßt der Schlüssel gerade so rein und ist im Faradayschen Käfig auch als Sender für Kessy "unsichtbar".
Und wie öffnest du den? Zahlenschloss?
-
Und wie öffnest du den? Zahlenschloss?
Genau!
Im Moment ist es auch noch nicht so sehr ausgekrackelt, daß es leicht wäre, es zu knacken.
Ich war erst mit dem Notschlüssel baden gegangen, aber der löst halt sofort den Alarm aus, was auf dem Campingplatz nicht so gut ankommt. Der Schlüssel-Safe zum Schwimmen, den Sebastian hier mal empfohlen hatte, der sah mir nicht vertrauenswürdig genug aus, um einen elektronischen Schlüssel darin dem Salzwasser anzuvertrauen.
-
Mit diesen Schlüsselsafes gibt es zwei grundlegende Probleme, das eine ist die Technik selbst (die selbst Marken wie ABUS nicht im Griff haben) und zum anderen die Haltung der Versicherung, denn dazu gibt es (soweit ich mich dunkel erinnere) bereits Fälle in denen die Vollkasko bei damit in Verbindung stehenden Diebstählen eben nicht gezahlt hat. Sollte man ggf. mal anonym bei seiner Versicherung zu anfragen ob derartige ggf. grobe Fahrlässigkeit dennoch versichert ist.
Der Schlüssel-Safe zum Schwimmen, den Sebastian hier mal empfohlen hatte, der sah mir nicht vertrauenswürdig genug aus, um einen elektronischen Schlüssel darin dem Salzwasser anzuvertrauen.
Bisher hat er bei mir auch im Seewasser nie Probleme gemacht und alles blieb Knochentrocken, es gibt jedoch ein paar Hinweise vom Hersteller zur richtigen Nutzung und natürlich gibt es auch gegenteilige Berichte. Ausreichend Raum für eine zusätzliche kleine Zipper-Tüte wäre ja auch noch als zusätzliche Absicherung.
-
Ich habe eine neue Lösung gefunden. Mein Schlüssel ist jetzt doppelt verschweisst in Tüten. Die Idee kam mir beim Verschweißen vom Fisch. Tüten schön klein zugeschnitten, vakuumiert und doppelt gelegt. Funktioniert in der kleinen Badehosentasche (mit Reißverschluss). Gut und günstig und der Schlüssel bleibt die Badesaison in der Tüte.
-
Kannst bei Keyless auch einen Schlüssel in Gießharz legen.

-
-
Ich habe eine neue Lösung gefunden. Mein Schlüssel ist jetzt doppelt verschweisst in Tüten. Die Idee kam mir beim Verschweißen vom Fisch. Tüten schön klein zugeschnitten, vakuumiert und doppelt gelegt. Funktioniert in der kleinen Badehosentasche (mit Reißverschluss). Gut und günstig und der Schlüssel bleibt die Badesaison in der Tüte.
Sehr geil…. Einfach, praktikabel, super…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!