Hallo,
ich stehe vor folgendem "Problem": Ich kann nächstes Jahr meinen Firmenwagen wechseln. Wir haben 2 Kinder (14 und 10) und im Dezember kommt noch Nachwuchs dazu. Bei der aktuellen Marktlage bleibt da nur eigentlich nur der ID Buzz als sinnvolle Alternative, die eine ordentliche Reichweite hat (und gut aussieht
).
Jetzt frage ich mich, welche Variante die richtige ist. Sowohl an der Arbeit als auch zu Hause parke ich in einer Tiefgarage (Höhe ist bei beiden kein Problem), zu Hause ist es auch relativ eng zum rangieren. Wir wohnen auch in einem Ballungsgebiet, da muss ich öfter in öffentliche Tiefgaragen. Daher tendiere ich zum NWB.
Aber da ist jetzt die Frage: 5 oder 6 Sitze? Wenn wir zusammen in den Urlaub fahren wollen, wäre der 5 Sitzer natürlich vom Kofferraum her besser. Aber mit dem 6-Sitzer könnten wir auch mal Oma mitnehmen und für den täglichen Gebrauch wird vermutlich der Kofferraum ja auch so reichen (wir planen ohne "echten" Kinderwagen, erst Babytrage, später Buggy). Und beim 5-Sitzer müssten wir genau prüfen, ob der Platz für 2 "Große" und ne Babyschale überhaupt reicht.
Und beim Urlaub könnten wir ja den 6. Sitz ausbauen, aber wie kann man dann die Ladung ordentlich sichern? Was sind da Eure Erfahrungen? Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin für Eure Erfahrungen vorab sehr dankbar.