Zwischen VW Bus T1/T2 Bulli und dem VW ID. BUZZ, der Volkswagen Microbus

  • Für einen würdigen Nachfolger des VW T1/T2 Buses, mit nostalgischen Anleihen, tüftelte Volkswagen lange herum, bis es nun endlich zum VW ID. BUZZ kam. Selbst vor der allseits beliebten, VW BUZZ Studie stand noch ein weiteres Konzept von VW als VW Bulli Nachfolger, der sogenannte VW Microbus bzw. auch Minibus oder Maxivan genannt. Damals noch angedacht als Verbrennen wie man an "dezenten" Details erkennen kann.


    vw-microbus-2001.jpg

    (Quelle: motor1.com)


    vw-microbus-2001.jpg

    (Quelle: motor1.com)


    Der Microbus hatte aber damals schon viel Ähnlichkeit mit dem jetzigen VW ID. BUZZ, welcher ganz sicher dafür Pate stand. Nur die Entwicklung hin zur Elektrifizierung der VW-Flotte, hatte hier ein Überdenken des Konzeptes und zur finalen Umsetzung geführt.


    Der VW Microbus wurde 2001 in den USA präsentiert, wo er auch designed wurde. Wie man unschwer erkennen kann, als 7-Sitzer.


    2016 zeigte man den VW Budd-e und dann 2017 die VW ID. BUZZ Konzeptstudie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!