Hi Leute,
einige Modelle des Buzz haben ja bekanntlich für die hintere Sitzreihe keine Belüftung. Da dort auch keine Fenster sind, die geöffnet werden können, habe ich mir gedacht, dies könnte auch eine Chance sein, um ggf. den USB-C Anschluss unten in der Tür zu nutzen und irgendwo im Bereich der Türen/Fenster einen Lüfter/Ventilator anzubringen, welcher seinen Strom aus eben diesem USB-Anschluss bezieht.
Ich habe im Netz diverse Universallösungen gefunden, die mir aber bisher alle nicht zu 100 % gefallen bzw. zu improvisiert wirken. Es gibt optisch relativ ansprechende Lösungen für die vordere Kopfstütze, hier kann ich jedoch dann kein Kabel bis in die Tür ziehen, da es ansonsten Probleme gibt beim Öffnen der Tür. Varianten mit Akku und/oder Powerbank finde ich jetzt auch nicht besonders praktikabel, da man hier auch gerne vergisst, dass sie geladen werden müssen und wenn sie dann gebraucht werden einen leeren Akku haben. Evtl. könnte man ansonsten einfach ein langes USB-C Kabel in die Tür legen und bei bedarf dann einfach einstecken. Sieht aber nicht besonders clean aus und, wenn man es beim Öffnen der Tür vergisst, hat man den Salat...
Wie habt ihr das gelöst? Also, wenn ihr das Problem überhaupt angegangen seid.
Hier ein Beispiel für eine Lösung, die noch vertretbar wäre, aber es besteht dann wieder die Problematik, dass man es nicht vernünftig an einen Ladeport bekommt ohne Probleme beim Öffnen der hinteren Türen:
Ideal wäre eine relativ "elegante" Lösung, die nicht zu klobig ist. Vielleicht hat ja hier schon jemand eine für mich passende Lösung gefunden... Sollte nichts zu finden sein, muss ich wohl einfach zwei kleine Handventilatoren in die Türen legen und ans Laden denken!
Erst einmal würde ich aber gerne versuchen, auch mit eurer Hilfe, eine Lösung zu finden.
Schon einmal vielen Dank für eure Anregungen und Ideen!
P.S.: Bitte keine Aussagen von wegen "Das ist nicht nötig!" oder "Kannst du dir sparen!". Ich würde es gerne irgendwie umsetzen, dass man hinten an heißen Tagen zumindest irgendeine Möglichkeit der direkten "Abkühlung" hat, welche man idealerweise auch selbst von hinten aus steuern kann.